Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Wie ist das mit der Keimbelastung? Ich habe mal gelesen das die Keimbelastung sehr hoch sein soll.

Da hängt ein Filter dazwischen. Den sollte man halt regelmäßig tauschen. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Keimbelastung höher ist als in der normalen Wasserleitung. Ist ja ein geschlossenes System, was vom normalen Wasseranschluss abgeht. Ich wüsste jetzt quasi nicht, wo die Keime herkommen sollten, wenn nicht auch schon welche in der normalen Wasserleitung enthalten sind. Ich glaube ein extra Wasserbehälter am Kühlschrank ist da schneller mal belastet. =)

• Da hängt ein Filter dazwischen. Den sollte man halt regelmäßig tauschen. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Keimbelastung höher ist als in der normalen Wasserleitung. Ist ja ein geschlossenes System, was vom normalen Wasseranschluss abgeht. Ich wüsste jetzt quasi nicht, wo die Keime herkommen sollten, wenn nicht auch schon welche in der normalen Wasserleitung enthalten sind. Ich glaube ein extra Wasserbehälter am Kühlschrank ist da schneller mal belastet. =)

Danke schön. Ich hab das nur mal gelesen.

LG
    Sacco

• Hier im Umkreis gab es ( Nachbarort) nen offiziell bestätigten TW Fall , war ne Fledermaus.
    Also ich hab nun nicht vor Fledermäuse die ich hier bisher nie gesehen hab anzugrabbeln , aber muss ich mich hier schützen ? Hat da jemand ne Idee? Wollte die Tage sonst mal im Robert Koch Institut anfragen und hoffe ich werd nicht ausgelacht :ops:

• Also ich habe unter Umständen auch mal beruflich mit Fledis zu tun. Ich werde mir in absehbar Zeit eine Impfung holen.
    Aber in der Regel wirst du keine Berührung mit Fledermäusen haben und wenn doch, weil sich zum Beispiel eine in deine Wohnung verflogen hat, dann ist es einfach ratsam paar dicke Arbeitshandschuhe anzuziehen, bevor man das Tier anfasst.

Ich denke also nicht, dass du eine Impfung brauchst.

Noch was hinterher, die Infektion damit passiert ja durch direkten Kontakt (Biss) oder Ausscheidungen wenn ich das richtig im Kopf habe ? Wie hoch ist denn das Risiko das sich das hier weiter verbreitet durch andere Wildtiere? :???:

• Bei uns direkt hier in der Nachbarschaft gibt es seit Jahren Fledermäuse und auch ein paar Tollwutfälle ( Fledermäuse). Aber andere Wildtiere sind bis jetzt nicht betroffen.

LG
    Sacco

• Wir haben auch einen Side by Side und lieben ihn. Man gewöhnt sich an Eis in Getränken :applaus: das ist vor allem im Sommer schon echt toll. Und wir trinken sehr gerne das gekühlte Wasser. Unsere neue Küche wurde extra so geplant, dass der Kühlschrank einen Wasseranschluss hat. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!