Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Außerdem hat er so ein kleineres Barfach, was man von außen öffnen kann um Getränke aus der Tür zu nehmen.

Das finde ich auch praktisch......

Ich brauche einen ohne Festwasseranschluss, da liegt nix

Der nächste wird wieder freistehend sein, allerdings mit großem Gefrierfach unter dem eigentlichen Kühlschrank.

Also French Door

Das will ich doch wissen :gott: :gott: French door oder S b S? Welche Features sind toll, was ist doof?

• Das finde ich auch praktisch......Ich brauche einen ohne Festwasseranschluss, da liegt nix

Wir haben einen Side-by-Side Kühlschrank ohne Wasseranschluss, dafür mit Wassertank für Eiswürfel und Crushed-Eis oder kaltes Wasser. Funktioniert einwandfrei, muss man halt regelmäßig nachfüllen. Ich mach es so dass ich eher weniger Wasser nachfülle und dafür öfter, weil ich halt die Eiswürfel nicht aus Wasser will, das da schon 2 Wochen rumstand. ^^

Platzmäßig ist der halt vom Gefrierteil super. Vorher hatten wir einen freistehenden mit oben Kühlschrank, unten Eisfach, aber halt nicht so breit. Die 2 Schubfächer im Eis waren immer randvoll und wenn man das Zeug unten wollte war das immer ein graus!

Und das beste ist: NoFrost :-) kein doofes Vereisen bzw. Abtauen.

Super zufrieden mit Side-by-Side ^^

• French door oder S b S?

Achso und zu der Frage:
    Das sollte doch eher eine Frage des Geschmacks bzw. der optischen Vorliebe sein. Wenn der Kühlschrank die gleichen Maße hat, macht es ja keinen großen Unterschied. Entweder habe ich Kühlschrank oben, Gefrierschrank unten in "breit aber nur halbe Höhe" oder Kühlschrank rechts, Gefrierschrank links in "voller Höhe aber nur eine Seite". xD

• Freigeschaltet bin ich und habe jetzt auch flugs geguckt: Dabei habe ich festgestellt, dass ich Wichtelpaket offenbar mit Wanderpaket verwechselt habe. Ich will gar nicht, dass jemand extra was für meine Hunde kauft - ich würde lieber Kram tauschen, der ungenutzt rumliegt! :winken:

Für die aktuellen Wanderpakete bin ich offenbar zu spät dran, aber ich behalte das Unterforum jetzt im Auge!

• Die alexa zeichnet sicherlich Gesprächsteile oder Fetzen auf aber keine ganzen stundenlangen, kompletten Gespräche.

Ich kenn mich mit dem Zeugs ja überhaupt nicht aus.
    Und ja, wir haben eine intelligente Haussteuerung. Mein Mann steht auf sowas und kann das halt auch selber programmieren.
    Ich bin der Technik-Doofi.

Bei besagter Sendung (keine Ahnung, wie realistisch das tatsächlich ist, war auch tatsächlich auf Pro7 oder RTL) wurden der überraschten Familie durchaus komplette Gespräche vorgespielt, an denen der geneigte Fernsehzuschauer auch teilhaben durfte.

Ich denke, wenn man sich damit befasst und dafür interessiert, kann das schon eine Bereicherung sein.
    Aber wie viele Leute bestellen sich diese Teile, wenn sie beim Conrad, Media-Markt oder amazon im Angebot sind, stellen sie auf und fertig? Da ist dann meistens nix mit "einige wenige Einstellungen", damit da nicht Hinz und Kunz drauf zugreifen kann...

• Wie ist das mit der Keimbelastung? Ich habe mal gelesen das die Keimbelastung sehr hoch sein soll.

Wir möchten als nächstes auch einen Side by Side oder French Kühlschrank haben. Aber wir brauchen auch keinen Wasseranschluss.

Wie breit sind die Fächer in dem Kühlfach beim Side by Side? Bekommt man ein normales Backblech rein?

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!