Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• das wird zu OT, ich bin in allen Punkten bei euch aber wie immer ist es halt was man draus macht. Niemand den ich kenne benutzt seine Alexa um sich nicht mehr im Haus bewegen zu müssen... Das sind immer so die extremen "RTL am Nachmittag" Beispiele um Entrüstung auszulösen.

Als ich die Alexa getestet habe hat sie mir stundenlang verschiedene Musik gespielt, das Wetter mitgeteilt und ich habe ihr ein bisschen Spanisch beigebracht :bindafür: man kann mit Technologie in jede Richtung gehen, und ja man muss sich informieren ...aber verteufeln oder ablehnen ist nicht die Lösung und am Ende findet man sich in einer für sich schrecklichen und unverständlichen Welt wieder.

• Bei mir sind dann die Fernbedienungen nie da wo ich sie brauch. Die hatten wir früher auch. Jetzt haben wir WLAN Steckdosen. Sehr geil.

Wenn einer von uns weg ist und der andere daheim machen wir uns jetzt manchmal die Lichter an und aus :hust:
    Geht nämlich auch von sonstwo. Ist auch nett wenn man gar nicht daheim ist. Einfach Licht anmachen und es sieht bewohnt aus.

Die Warmwasserpumpe im Keller zB müsste ich mit Fernbedienung auch runter laufen. Wenn ich außerhalb der eingestellten Zeiten sofort Warmwasser brauche schalt ich sie mit dem Handy an.

• Ich finde man müsste das Datenpanik Thema dann "ganz oder gar nicht" durchziehen.

Wer ist "man"?
    Ich kann mit diesem schwarz/weiss-Denken nichts anfangen :ka:

Und wenn wir hier schon bei den Fragen sind, die man sich nicht so zu stellen weiss, frage ich ganz nervig nochmal:
    Wisst Ihr, dass es ein Sommerwichteln gibt hier? :party:
    Man kann sich noch anmelden :nicken:
    Naaaaaa? :mrgreen-dance: *lock lock* wir haben Kekse!

• Gibts hier eigentlich auch einen Austauschthread für menschliche Allergiker?

• Und wenn wir hier schon bei den Fragen sind, die man sich nicht so zu stellen weiss, frage ich ganz nervig nochmal:

Küüüüüüühlschränke, ihr denkt alle nur an Küüüüüüüühlschränke xD

Danke @CH-Troete für diese hervorragende (Nerv) Idee :gott:

• Küüüüüüüühlschränke

Ich mag die grossen, freistehenden Dinger - kauf Dir einen :nicken: würd' ich auch wenn ich den passenden Pltz hätte :smile:

• hmmmm... ich hab keinen French oder side by side, nur einen einfachen freistehenden.

Wichtig für mich war die energieklasse, das einzelne fassungsvermögen von kühl und gefrierschrank, und wichtig wo er steht, damit die tür sich richtig öffnet (wenn neben der Küchenzeile die tiefe der arbeitsplatte berücksichtigen und das ein wenig luft bleibt zum evtl verschieben)

• Wir haben einen Side by Side und ich liiiiiieeeebe ihn. Will nie wieder was anderes haben.

Er hat einen Wasseranschluss und man kann von außen Eis oder kühles Wasser zapfen. Außerdem hat er so ein kleineres Barfach, was man von außen öffnen kann um Getränke aus der Tür zu nehmen.
    Er hat mega viel Platz und ich finde ihn extrem schick.

Uns kommt kein normaler Kühlschrank mehr in die Bude |)

Des isser: 77, Side-by-Side Kühlschrank, Edelstahl Optik, 179cm, 543L | Samsung DE

• Küüüüüüühlschränke, ihr denkt alle nur an Küüüüüüüühlschränke xD
    Danke @CH-Troete für diese hervorragende (Nerv) Idee :gott:

Wir haben einen freistehend von Gorenje.

Der nächste wird wieder freistehend sein, allerdings mit großem Gefrierfach unter dem eigentlichen Kühlschrank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!