Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Apfelessig oder Essigessenz habe ich nicht. Aber Essigreiniger. Geht das auch? Und wenn, wieviel denn?
    Puh. Komme mir gerade wie eine Haushaltsniete vor... <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);"> :ops:
    Aber sonst hat die Wäsche noch nie gemüffelt... und die Maschine ist ja auch schon einige Jahre alt...

Hmm... Hast du Natron da? Oder Zitronensäure? Kann man auch beides nehmen gegen Müffel-Wäsche

• Wir sind am Mittwoch bei einer Hochzeit und ich überlege Balin sicherheitshalber während der Trauung (also für eine halbe Stunde) im kühlen, überwachten Parkhaus alleine zu lassen. Nicht, dass er doch im falschen Moment bellt oder Unsinn macht :tropf:

Zuhause kann er mit Ablenkung(Kong) zu Beginn 3-4 Stunden gut allein bleiben, meint ihr das ist in Ordnung?

• Wir sind am Mittwoch bei einer Hochzeit und ich überlege Balin sicherheitshalber während der Trauung (also für eine halbe Stunde) im kühlen, überwachten Parkhaus alleine zu lassen. Nicht, dass er doch im falschen Moment bellt oder Unsinn macht :tropf:

Zuhause kann er mit Ablenkung(Kong) zu Beginn 3-4 Stunden gut allein bleiben, meint ihr das ist in Ordnung?

Nie im Parkhaus, wegen Gefahr von laufenden Motoren und den entsprechenden Abgasen.
    Dann lieber im Schatten in der Nähe parken, falls das möglich ist, und ab und zu nach ihm schauen.

• War er denn schon einmal alleine im Auto?
    Also kennt er das?

Ansonsten finde ich eine halbe Stunde nicht schlimm.
    Danach würdet ihr ihn ja eh wieder abholen.

Ja für 10 Minuten, da hatte er ne Karotte und Wasser und hat nicht gemerkt, dass wir weg waren :pfeif:
    Die Trauung selber ist ziemlich kurz, wohl nur etwa 15 Minuten, aber man ist ja schon kurz vorher da.

Nie im Parkhaus, wegen Gefahr von laufenden Motoren und den entsprechenden Abgasen.Dann lieber im Schatten in der Nähe parken, falls das möglich ist, und ab und zu nach ihm schauen.

Das ist leider mitten in der Stadt, da wird das schwer mit einem Parkplatz :( :

• @Y-Kuchen

Ich würde es nicht machen. Dann hämmert irgendeiner an die Scheibe oder noch schlimmeres...

Könnt Ihr ihn nicht mitnehmen, auf eine Decke ablegen und ihm was leckeres zum Kauen geben? Da müsste er doch eigentlich auch ruhig sein. :denker:

• Ist es eine standesamtliche Trauung?

Da könnte man ja nachfragen ob der Hund mal kurz im Büro bleiben könnte.
    Wobei ich ihn bei so ner kurzen Zeit mitnehmen würde und mich dann einfach in die hinterste Ecke setzen würde

• Also ich hab Lola bei kurzen Besorgungen (15min max) und passendem Wetter auch immer im Parkhaus im Kofferraum. Wir fahren einen Bus. Jedes Mal, wenn ich komme und gucke, pennt der Hund.
    Wasser bekommt sie nicht. Lola kippt jeden Napf aus. Eine Möhre oä auch nicht. Finde ich gefährlicher als mal im Parkhaus zu warten.

Dürfte er denn mit zur Trauung? Lola hätte ich einfach einen Platz unter meinem Stuhl zugewiesen, sollte klappen.

• Ich hab meine Hunde mal einen ganzen Vormittag in einer TG lassen müssen. Ich bin damals so tief runter gefahren wie es ging und hab da die hinterste Ecke ausgesucht (wegen doofer Leute die die Hunde vll ärgern wollen) und direkt neben einen Luftschacht geparkt.
    Es war Mitte Juni, draussen war es sehr sehr heiss und in der TG war es richtig kühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!