Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Du kannst auch essig statt Waschmittel rein. Und wenn es eh Handtücher waren auch mal bei 95 Grad laufen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr seid toll, danke

Ich tendiere zu Essig und den 90 grad... den Wodka gibts dann für mich, falls es nicht klappt und die Wäsche immer noch mufft

Edit
Normalen Essig? -
Essigessenz würd ich runter verdünnen.
Ich nutze immer Apfelessig und den kipp ich so rein. -
Essigessenz würd ich runter verdünnen.
Ich nutze immer Apfelessig und den kipp ich so rein.Oki
Danke
-
Das ist ja ein klasse Tipp mit dem Essig
Reicht da einfach ein Schuss Essig ins Waschmittelfach? -
-
Reicht da einfach ein Schuss Essig ins Waschmittelfach?
Ich kipp den immer ins Weichspülerfach.
Man sollte das nicht immer tun, weil der Essig halt schon den Kunststoff und die Dichtungsgummis angreifen kann.
Aber eigentlich wird der mit so viel Wasser verdünnt in der Maschine, dass da nicht mehr viel passiert und wenn man das ab und an macht, fällt die Maschien davon auch nicht gleich auseinander
.
Und es hilft noch etwas beim Entkalken und generell Geruchbildung in der Maschine. -
Ich mache das mit dem Essig seit ich die Maschine hab. Und die wird bald 11.
Alle paar Wochen auch mal einen Leerlauf nur mit Essig bei 95Grad.
Essig hilft auch bei miefenden (Funktions) Sportklamotten oder nassen, irgendwo vergessenen Hundedecken. Einfach in Essigwasser einweichen. -
Apfelessig oder Essigessenz habe ich nicht. Aber Essigreiniger. Geht das auch? Und wenn, wieviel denn?
Puh. Komme mir gerade wie eine Haushaltsniete vor... <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">
Aber sonst hat die Wäsche noch nie gemüffelt... und die Maschine ist ja auch schon einige Jahre alt... -
Solltet ihr mal kein Waschmittel zur Hand haben, nehmt einige Blätter vom Efeu und, wenn vorhanden, Soda (Backpulver)
Funktioniert sehr gut.
-
Solltet ihr mal kein Waschmittel zur Hand haben, nehmt einige Blätter vom Efeu und, wenn vorhanden, Soda (Backpulver)
Funktioniert sehr gut.
Das stimmt. Ich kenn ein paar Personen die Efeu als Waschmittel benutzten. Ich meine aber mal gelesen zu haben das Efeu Allergien auslösen kann und man deswegen vorsichtig sein soll. Aber sicher bin ich mit nicht weil es schon recht lange her ist das ich es gelesen habe.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!