Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Aber auch neuere Autos haben doch noch Steuerketten...

Andere Frage: Gibt es eine logische Erklärung, warum ein Hund der im Alltag eigentlich nie Pass läuft, das ausgerechnet dann macht wenn es anstrengender wird? In seinem Fall geht es um das Laufen auf dem Unterwasserlaufband.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
nur die stärker motorisierten Fahrzeuge haben noch Steuerketten, die kleineren, PS Schwächeren eher Zahnriemen.
beides ist eigentlich gut und sicher, nur ist der Wechsel regelmäßig teuer. Die teile stellen eine Verbindung zwischen Kurbel und Nockenwelle her, so dass sichergestellt ist, dass die Ventile zur richtigen Zeit auf und zu gehen. Reisst das Teil, können Kolben und Ventile unkontrolliert kollidieren, deshalb sind die Motoren dann z.T. Fratze.genug O.T.
Wenn die Bewegung flüssig verläuft würds mich nicht stören ( Passgang). Wenn das Tier in eine wie auch immer geartete Schonhaltung käme, müsste man sich was überlegen. Wird das mit dem Laufband wg einer Verletzung und anschl. Muskelaufbau gemacht?
LG
Mikkki
-
@Mikkki
Ich glaube in erster Linie BMW setzt auf Steuerkette, die sind ja meist eher nicht untermotorisiert
Was fällt für dich denn unter PS-Schwächer/Stärker? Ich weiß vom Ibiza meines Es-Freundes mit ca. 120 PS der definitiv auch ne Steuerkette hatte.Nein es ist schon sehr zügiger, flüssiger Pass. Ist aber eben auffällig, weil er sonst nie tut.
Es ist für den Muskelaufbau der Lenden, Hüfte/Oberschenkel, weil er dort immer wieder nicht geklärte Muskelprobleme hat. Aber ohne Verletzung, OP oder Sonstiges. -
Hi,
puahh, linker Fuss erwischt. Ich würd einfach raten bis Polo Klasse, also so Polo, Fiesta, kleinere Japaner bis vielleicht 70-75 PS werden mit Zahnriemen daherkommen, mein Golf mit 105 PS hat bereits ne Steuerkette. Für ne greifende konkrete Antwort müsstest Du selbst noch recherchieren..
LG
Mikkki
-
Ach so wichtig war mir das überhaupt nicht
Es klang bei den vorherigen Beiträgen nur so, als ob die Steuerkette nur bei älteren Autos vorkommt. -
-
Ich würd einfach raten bis Polo Klasse, also so Polo, Fiesta, kleinere Japaner bis vielleicht 70-75 PS werden mit Zahnriemen daherkommen, mein Golf mit 105 PS hat bereits ne Steuerkette.
Mein Auto hat 122 PS - Golfklasse und einen Zahnriemen

-
Ich musste Samstag überstürzt weg, hatte aber noch eine Ladung Wäsche in der Maschine. Ich lasse sie nie laufen, wenn keiner im Haus ist.
Daher habe ich die Maschine dann ausgestellt und gestern, als ich wieder zu Hause war, erneut gestartet. Also war alles etwa 24 Stunden in der geschlossenen Maschine. Es waren Handtücher, bei 60 Grad gewaschen.
Nun muffelt die Wäsche, trotz erneutem Waschgang...
Hat jemand einen Tip, wie ich wieder duftende Handtücher bekomme? -
@Vinimaus
Noch mal im schnellprogramm durch und Essig(verdünnt mit etwas Wasser) Anstatt Weichspüler nutzen.
Kein Waschmittel. -
Hat jemand einen Tip, wie ich wieder duftende Handtücher bekomme?
Vodka.
Entweder in Dich bis Du nichts mehr riechst oder es Dir egaaaaaaaaaaallll ist - oder in die Waschmaschine zur Wäsche
-
Vodka.Entweder in Dich bis Du nichts mehr riechst oder es Dir egaaaaaaaaaaallll ist - oder in die Waschmaschine zur Wäsche

Und: bei 90° waschen - da bekommst du alle Gerüche weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!