Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Blödsinn. Wo kämen sonst die ganzen übergewichtigen Hunde her?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hab ich auch noch nie gehört.
Ich kann es mir also nicht vorstellen, dass es bei Hunden anders sein soll, als bei Menschen.Würde mich allerdings sehr freuen, wenn das bei mir zutreffen würde!

-
Blödsinn. Wo kämen sonst die ganzen übergewichtigen Hunde her?
Ja, das habe ich mich auch gefragt. Der Logik zufolge, von etwas zu viel kcal und nicht von deutlich zu viel kcal.
-
Würde mich allerdings sehr freuen, wenn das bei mir zutreffen würde!

-
Ich hab da mal eine Frage, für dich nicht extra einen Thread aufmachen will.
-> Warum herrscht bei Menschen Hundesportarten (ich kenn's von Videos ausm Schutzhundesport, "Schäferhundverein"-Videos) so ein übler Kasernenton? Warum werden die Hunde so angebrüllt?
Haben es die Hunde mit den Ohren? Reagieren sie auf aggressiven Ton schneller/besser? Macht den Hundeführern das Spaß? Ist das im Regelwerk vorgeschrieben?
Ich verstehe es nicht.
Beispiele:
(DOWN!!!!!11! zu Beginn)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt nur mal so rausgepickt. Ihr wisst sicher, was ich meine.
Warum? Geht diese Art Sport nicht ohne Brüllerei? Hat das einen Sinn?
Edit: Ich würde wohl ohne Scheiß allein schon deswegen an dem Sport scheitern, weil ich diesen Ton nicht drauf haben könnte

-
-
Zu spät für Edit: Schutzhundesport ist ja nun nix, was mich irgendwie interessiert. Deswegen seh ich immer nur absolut bruchstückhaft kurze Videosequenzen. Denkbar wäre deswegen auch, dass ich einfach zufällig immer die Bundeswehr-Brüller erwischt habe, daher Anschlussfrage: Gibt es Schutzhundesportler, die ihre Hunde nett ansäuseln?

-
Ich weiß nicht wirklich ob es stimmt, aber man hat mir mal gesagt, dass die Kommandos so gebrüllt werden, damit die Prüfer die auch wirklich hören.

-
Je nach Trieblage des Hundes und Distanz vom HF zum Hund braucht man eine gewisse Lautstärke um durchzudringen.
Wenn der Hund im Mondio beispielsweise 30m vom HF entfernt am Helfer mit Accessoire arbeitet, wird der ein gesäuseltes Platz nie im Leben hören, weil Distanz und Lärmpegel.
Und da machen oft recht ernste Hunde recht ernste Arbeit, wenn auch sportlich. Da muss man auch eine gewisse Ernsthaftigkeit in der Kommandogebung bringen.
Das wär so eine Sichtweise auf diese Geschichte, hab mir die Videos jetzt aber nicht angschaut.Übrigens, alle Mondioring Teams die ich kenne leben zu 90% ein normales Leben, mit normalem Umgangston und 'Gesäusel', Kuscheleinheiten, Blödsinn machen etc.
-
Blöde Frage.. ich habe gelesen, dass wenn Hunde deutlich über dem Tagesbedarf essen, sie dann nicht mehr zunehmen würden, weil der Körper es nicht verwerten könne.
Stimmt das?Casper (4kg) soll noch etwas zunehmen. Laut Platinum Fütterungsempfehlung liegt sein Tagesbedarf bei 70g, bei erhöhter Aktivität bei 77g.
Casper ist heute 5,5km gelaufen wovon er 4km im Freilauf war.
Gegessen hat er heute 83g Platinum + ein paar Leckerlis + getrocknete Hühnerbrust mit ganz dünner Rinderhaut (25g).Ich würde ihm, statt ihm noch 2 Kekse vor dem Schlafen zu geben, ein Ei + ein bisschen Kartoffeln und Karotten machen. Das hätte dann nochmal ca. 150kcal.
Kann es passieren, dass er dann tatsächlich nicht zunimmt, weil er es nicht verwerten kann, weil es zu viel ist?
Ich kann mir das fast nicht vorstellen..dann könnte ich ja auch täglich 4000kcal essen ohne zuzunehmen.. oder ist das bei Hunden tatsächlich anders?Ich glaube, Du machst Dir viel zu viel Sorgen ums Futter

Ich kann Dich gut verstehen, weil ich ja erst letztes Jahr Lexi verloren habe - und da habe ich leider sehr schlimme Erfahrungen mit "nicht fressen" gemacht.
Wenn Lucy nicht frisst, mache ich mir auch sofort Gedanken.
Es ist aber mittlerweile schon viel besser geworden - jetzt grüble ich ein bisschen und beruhige mich dann - vor ein paar Monaten hätte ich bei einer ausgefallenen Mahlzeit fast geheult

Ich würde mich nicht so auf die vorgegebene Menge versteifen.
Hunde können einen sehr unterschiedlichen Energieverbrauch haben - auch in der gleichen Gewichtsklasse
Da kommen sooo viele Sachen zusammen - Umgebungstemperatur, Hormonstatus (kastriert/unkastriert), Fellwechsel bzw. ständiges Haarwachstum (wie z.B. Pudel usw.), insgesamt eher ruhig oder hippelig usw.
Ist ja bei uns Menschen auch nicht anders

Ich kann auch relativ viel essen, ohne zuzunehmen - und bei anderen Menschen schlägt es schon an, wenn sie ein Stückchen Torte zu lange anschauen.
Außerdem ist Casper ja erst 1,5 Jahre alt, oder?
Es ist bei Hunden in diesem Alter öfter so, dass sie noch etwas dünner sind und erst in den nächsten Monaten dann "Masse" zulegen.Was meint denn der Tierarzt?
Findet er Casper bedenklich dünn?
Lucy ist ja auch schon seit Welpenalter immer ganz an der unteren Gewichtsgrenze - mehrere Tierärzte haben sie aber unabhängig voneinander als sehr schlank, aber sehr gut bemuskelt "bewertet".
Und zwischen "sportlich-dünn" und "krank-dünn" besteht ja ein großer Unterschied.Es gibt hier einen "Figur-Bewertungs-Thread" - vielleicht kannst Du da mal ein Foto einstellen?
Und nochmal zurück zur Futtermenge:
Lucy braucht auch um einiges mehr, als angegeben.
Und auch Lexi hat in den ersten 10 Jahren immer mehr benötigt, als "normal" gewesen wäre.Ich sehe da kein Problem, solange der Hund fit ist und keine Verdauungsprobleme hat.
Falls Du Dir aber sehr unsicher bist, könntest Du - zu Deiner Beruhigugn - eine Kotuntersuchung machen lassen. Dann kann getestet werden, ob Casper alles richtig verwertet.
-
Gibt es Schutzhundesportler, die ihre Hunde nett ansäuseln?
Also anflüstern jetzt vielleicht nicht
.Aber eine Freundin von mir bildet ihre aktuelle Hundin in Mondi aus und die brüllt nicht die Kommandos über den Platz, sondern redet "normal".
Klar auf grosse Distanzen wird sie mal lauter, aber da gibt es keinen "Kasernenton".
Auch nicht in hoher Trieblage - wieso auch, der Hund hat ja gelernt auch da zu Arbeiten.Ich denk ist ne Mischung aus Typfrage (Mensch) und auch ein Stück alte (schlechte) Gewohnheit in dem Sport
, dass es viele tun. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!