Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Hi,
    da ein Nabelbruch wohl eher eine physikalische Zufälligkeit ist, und nichts mit Genetik zu tun hat würde ich nach normalem Menschenverstand sagen, das hat mit Zucht nichts zu tun. Ob in der Zucht immer mit normalem Menschenverstand beurteilt wird, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

LG

Mikkki

Nein, Nabelbrüche können, soweit ich weiß, weiter vererbt werden, so ist es also nicht.

• Ich habe mal eine Frage an diejenigen die ihr Futter bestellen.
    Wir holen es von Zooplus und da es da einen Rabatt gibt immer gleich 2x 15kg Säcke. Die packen das alles in ein Paket, da es bis 31(?)kg gestattet ist. Unser Lieferant von DPD hat jetzt aber schon mehrmals gesagt, dass er die Pakete nicht mehr schleppt, wir nur einen Sack bestellen sollen und er es das nächste mal einfach oben stehen lässt...

Da 30kg jetzt auch nicht leicht sind habe ich mal Zooplus angeschrieben, die packen das aber immer in ein Paket, da es Gewichtstechnisch erlaubt ist.
    Nur einen Sack bestellen bedeutet schlussendlich Mehrkosten, die im Jahr mindestens Fr. 80.- betragen... und nein, wenn ich schon irgendwo sparen kann bei den Hunden bin ich froh drüber, das wandert immer in die TA Dose.
    Erfahrungen? War das bei euch auch schon ein Problem?

• Ich würde mir sicher nicht von wem anderen befehlen lassen, wie viel ich bestellen soll....

Unsere Pakete sind auch schwer, meist auch um die 30 kg. Da gab es noch nie Probleme mit den Boten.
    Wenn mein Mann aber Zuhause ist und den Boten sieht, kommt er ihm entgegen und nimmt ihm das Paket ab.

Außerdem bekommen sie ab und zu was von uns- sind immer die Gleichen. Die freuen sich und das macht das schwere Paket gar nicht mehr so blöd |)

• Was oder wo ist "oben"?

Ich hatte einfach Abstellgenehmigungen erteilt und darum gebeten das Paket vor das Tor zu legen. Denn ja, ich will es dem Paket Fahrer nicht antun das Zeugs in den 2.Stock zu schleppen. Ich hab dann immer unten das Paket aufgerissen und die Säcke einzeln hoch getragen bzw je nachdem im Keller verstaut.

• @Manus Hundewelt
    Ich hab länger bei einer Airline gearbeitet und die offizielle maximale Last pro Gepäckstück beträgt 32 kg, sprich, das ist das Höchstgewicht, dass von einer Person gehändelt werden darf. Daher sind 30 kg auf jeden Fall ok.
    Kannst du nicht in den AGBs von DPD nachlesen?

• Ich habe mal eine Frage an diejenigen die ihr Futter bestellen.
    Wir holen es von Zooplus und da es da einen Rabatt gibt immer gleich 2x 15kg Säcke. Die packen das alles in ein Paket, da es bis 31(?)kg gestattet ist. Unser Lieferant von DPD hat jetzt aber schon mehrmals gesagt, dass er die Pakete nicht mehr schleppt, wir nur einen Sack bestellen sollen und er es das nächste mal einfach oben stehen lässt...

Da 30kg jetzt auch nicht leicht sind habe ich mal Zooplus angeschrieben, die packen das aber immer in ein Paket, da es Gewichtstechnisch erlaubt ist.
    Nur einen Sack bestellen bedeutet schlussendlich Mehrkosten, die im Jahr mindestens Fr. 80.- betragen... und nein, wenn ich schon irgendwo sparen kann bei den Hunden bin ich froh drüber, das wandert immer in die TA Dose.
    Erfahrungen? War das bei euch auch schon ein Problem?

der soll sich bei seinem AG beschweren. Zulässiges Höchstgewicht bei DPD sind 31,5 Kilo

DPD Schweiz. Versandinformationen. Allgemeine Versandhinweise. Gewichte & Dimensionen.

• @Avocado Von der Strasse muss man eine Treppe runter gehen um an unser Mehrfamilienhaus zu gelangen. Wenn es da irgendwo einen Unterschlupf hätte, wo das Paket geschützt wäre und sowol von Regen als auch von unzähligen Menschen verschont bleiben würde, hätte ich absolut kein Problem damit, wenn er es da stehen lassen würde.
    Aber so :ka:

@Buddy-Boots Dass es erlaubt ist weiss ich. Nachgefragt habe ich wegen den Beschwerden des Kuriers. Wäre er nur ansatzweise freundlich gewesen hätte ich vermutlich sogar darüber nachgedacht die Mehrkosten zu tragen. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!