Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
hier ist ebenfalls der Flohkamm im Einsatz:)
schliesse ich gleich meine Frage an...jeamnd hatte mir einen Tipp gegeben für ein Zeckenhalsband, was nicht! für Katzen schädlich ist...
war es Scalibor?

ich hatte es mir sogar aufgeschrieben, finde den Zettel aber nicht wieder

Seresto gibt es auch für Katzen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das Hunde-Seresto katzenfreundlich ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habt ihr Tipps um Zecken im Hundefell zu finden? Die gehen im schwarzen 2-4 cm langem Fell mit zu viel Haut einfach unter und werden nur zufällig beim Streicheln mal gefunden und nachdem ich dann die Pinzette geholte habe verschwinden sie wieder und die Suche beginnt von vorne... (Keine Sorge ich streichle meinen Hund oft, aber auch dabei ist es irgendwie nicht einfach Zecken zu finden
)Hund zu Herrchen aufs Sofa setzen.

Zecken flüchten vom Hund und wechseln.
Mein Holder ist dann immer bedient
Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint - sorry -
danke!
Seresto wars:)
-
Ist eigentlich die Allside Comfort von Kleinmetall zu empfehlen? Oder gibt es bessere?Besser oder nicht ist immer Ansichtssache.
Meine alte Hündin ist um die 10 Jahre lang in einer Kleinmetall Allside (ohne "Comfort") gefahren und die jetzige Hündin würde da auch drin sitzen, wenn die hüpfende Ungeduld nicht wäre.Soll heißen: ich würde jede Kleinmetall-Decke unbesehen empfehlen.

-
@DerFrechdax
Auch dir noch Dankeschön
Mann ist inzwischen wieder pünktchen-frei
Wir haben aber nicht wirklich eingrenzen können, was ihn gequält hat
Danke für die vielen Tipps, auch wenn ich nicht sagen kann welcher letztlich geholfen hat

-
-
Kann mich jemand bitte von meinem schlechten Gewissen befreien?

Gestern Abend war ich mit meinem Kooikerhondje noch auf einer Pipirunde und bin gegen 23.45 Uhr zurückgekommen. Danach habe ich die Wohnung gelüftet (Wohnung im 2.OG mit 30m2 Terrasse, nicht überdacht). 10 Minuten später bin ich dann ins Bett gegangen.
Als ich heute Morgen aufgewacht bin und meinen Hund nicht auf dem Sofa vorgefunden habe, bin ich fast tot umgefallen - er war draussen, ich hab ihn versehentlich ausgesperrt!

Bei uns waren +10° heute Nacht. Ich vermute, dass er auf der Rattan-Lounge mit Polstern geschlafen hat. Er hat ganz bestimmt nicht gebellt oder geheult, das hätte ich gehört. Hab mich heute Morgen auch gleich bei den Nachbarn erkundigt, ob jemand was gehört hat, dem war aber nicht so.
Bin ich jetzt ein schlechter Hundehalter? Ich mach mir solche Vorwürfe!!!! Könnte er nun krank geworden sein, muss ich zum Tierarzt? Er hat sich heute Morgen einfach gefreut, als ich dann die Tür aufgemacht hab und hat sich dann noch kurz aufs Sofa gekuschelt. Danach hab ich ihn, wie jeden Morgen, zu meinen Eltern gebracht.
Ich glaube, dass mich mein schlechtes Gewissen bald auffrisst

-
Alles anzeigen

Gestern Abend war ich mit meinem Kooikerhondje noch auf einer Pipirunde und bin gegen 23.45 Uhr zurückgekommen. Danach habe ich die Wohnung gelüftet (Wohnung im 2.OG mit 30m2 Terrasse, nicht überdacht). 10 Minuten später bin ich dann ins Bett gegangen.
Als ich heute Morgen aufgewacht bin und meinen Hund nicht auf dem Sofa vorgefunden habe, bin ich fast tot umgefallen - er war draussen, ich hab ihn versehentlich ausgesperrt!

Bei uns waren +10° heute Nacht. Ich vermute, dass er auf der Rattan-Lounge mit Polstern geschlafen hat. Er hat ganz bestimmt nicht gebellt oder geheult, das hätte ich gehört. Hab mich heute Morgen auch gleich bei den Nachbarn erkundigt, ob jemand was gehört hat, dem war aber nicht so.
Bin ich jetzt ein schlechter Hundehalter? Ich mach mir solche Vorwürfe!!!! Könnte er nun krank geworden sein, muss ich zum Tierarzt? Er hat sich heute Morgen einfach gefreut, als ich dann die Tür aufgemacht hab und hat sich dann noch kurz aufs Sofa gekuschelt. Danach hab ich ihn, wie jeden Morgen, zu meinen Eltern gebracht.

Oje oje, was ein Schreck! Ist meiner Family (früher) allerdings mit Haus & Garten auch schon passiert. Unseren Großen hat es damals tatsächlich überhaupt nicht gestört.
Soweit dann Hund nicht total unterkühlt war (weiß ja nicht, was du für einen Hund hast) und sich ansonsten normal verhält, würde ich mir keinen Kopf machen.
Das passiert dir so schnell sowieso nicht mehr, man checkt dann ja zig mal.

-
Dem Hund wird es nicht geschadet haben. Wäre es unerträglich gewesen, hätte er sich gemeldet.
So hat er die Frühlingsnacht unterm Sternenhimmel genossen und sich wie ein Wolf gefühlt (der luxuriös auf Lounge Möbeln residierte).

-
das kann mal passieren, beim nächsten mal passt du besser auf. Ich hab meinen damaligen hund so oft aus versehen im keller oder im vorratsschrank eingesperrt, oder auf der terasse mal vergessen.
Macht der hund einen fitten eindruck? Dann wars nicht weiter schlimm.. gib ihm später nochmal ein extra leckerchen zum "entschuldigen" und umdein gewissen zu beruhigen. Beim nächsten mal passt du dann besser auf

-
Alles anzeigen

Kannst du Ursachenforschung betreiben? Herausfinden, ab welchem Punkt du so abgelenkt warst, dass du den Hund vergessen hast?
Und diesen Punkt näher anschauen.
Dann würdest du vielleicht wertvolle Erkenntnisse gewinnen, welcher Bereich in deinem Leben dich von lebens-wichtigen Sachen ablenkt.
Dem Hundchen hat es aber bei dem Wetter sicher nicht geschadet :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!