Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Nein oder aus sagen wenn der a nur in die Richtung zuckt. Gutti reinschieben wenns past.
    *Lino hat nach einer halben Stunde aufgegeben... und geschlafen.(Kastriert)
    Is halt wirklich wichtig das der Wuf net dranngeht also eigentlich immer ein Aug draufhaben.
    Könnte ma den Bereich irgendwie abdecken?

• ich hab ihr mal alles weiter gegeben und den Hund kurzfristig für ein medizinisches Bad rein geschoben
    Danke euch

• Was könnte man dem Hund ummachen das er nicht mehr dran kommt?

Bei Tante Rübennase parkieren, die guckt dann :flucht:
    Ernsthaft: ohne den Hund beaufsichtigen und ansprechen zu können, wird das schwierig. Können sie ihn nirgendwo unterbringen? Bei Freunden oder so für die Zeit?

• Habt ihr Tipps um Zecken im Hundefell zu finden? Die gehen im schwarzen 2-4 cm langem Fell mit zu viel Haut einfach unter und werden nur zufällig beim Streicheln mal gefunden und nachdem ich dann die Pinzette geholte habe verschwinden sie wieder und die Suche beginnt von vorne... (Keine Sorge ich streichle meinen Hund oft, aber auch dabei ist es irgendwie nicht einfach Zecken zu finden :winken: )

• Habt ihr Tipps um Zecken im Hundefell zu finden?

Bravecto rein :mute:
    Hundemassage mit den Fingernägeln, Pinzette gleich dabeihaben. Das kann man als Knuddelritual aufbauen :smile: Sich bequem hinsetzen und das Hundi durchkraulen.

• Habt ihr Tipps um Zecken im Hundefell zu finden? Die gehen im schwarzen 2-4 cm langem Fell mit zu viel Haut einfach unter und werden nur zufällig beim Streicheln mal gefunden und nachdem ich dann die Pinzette geholte habe verschwinden sie wieder und die Suche beginnt von vorne... (Keine Sorge ich streichle meinen Hund oft, aber auch dabei ist es irgendwie nicht einfach Zecken zu finden :winken: )

Ich kämme nachm Gassi im "Risikogebiet" mit einem Flohkamm durch, damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem im Gesicht, hinten den Ohren und an den Beinen.

Ansonsten hab ich so mein Zeckenguckritual, wo ich auch vor allem die Kopfregion gegen den Strich vorsichtig mit den Finger abtaste und dann noch unter den Beinen (Achseln) und am Bauch gucke. :)

• hier ist ebenfalls der Flohkamm im Einsatz:)

schliesse ich gleich meine Frage an...jeamnd hatte mir einen Tipp gegeben für ein Zeckenhalsband, was nicht! für Katzen schädlich ist...

war es Scalibor? :denker:

ich hatte es mir sogar aufgeschrieben, finde den Zettel aber nicht wieder :tropf:

• hier ist ebenfalls der Flohkamm im Einsatz:)

schliesse ich gleich meine Frage an...jeamnd hatte mir einen Tipp gegeben für ein Zeckenhalsband, was nicht! für Katzen schädlich ist...

war es Scalibor? :denker:

ich hatte es mir sogar aufgeschrieben, finde den Zettel aber nicht wieder :tropf:

Also Scalibor IST schädlich für Katzen, so viel kann ich schonmal sagen...

• Ich benötige mal euer Schwarmwissen.
    Kennt jemand zufälliger Weise noch andere und vor allem günstigere Anbieter solcher Autoschondecken:
    https://shop.doctorbark.de/de/2-sitz-auto…nkbraun/group/5?
    Eine Schondecke für die komplette Rückbank soll es aber bitte nicht sein. Wirklich nur für 2 Sitze.

Ich zitiere mich einfach mal kurz selbst :D
    Ich danke allen, die mir darauf geantwortet hatten.
    Inzwischen hat sich allerdings herausgestellt, dass wir ein neues Auto bekommen und wir so eine Autoschondecke nicht mehr brauchen. :smile:

Es wird jetzt eine ganz normale Schondecke für dir Rückbank, da Milow in dem neuen Auto allein auf der Rückbank sitzen wird.
    Ist eigentlich die Allside Comfort von Kleinmetall zu empfehlen? Oder gibt es bessere?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!