Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Beobachten reicht
    ....es is kein Baby.
    Dein kleiner hat Fell! Klar wäre es toll gewesen wenn du ihn nicht vergessen hättest aber das passiert dir sicher nimmer. :streichel:

• Es ist doch nichts passiert =)
    Solange das nicht bei -10 Grad passiert ist, würde ich mir da keine Gedanken machen.
    Er hat dich immer noch genauso lieb wie vorher :p

Ich habe meinen Hund auch schon im Garten ausgesperrt....allerdings tagsüber mehrere Stunden.
    Seitdem kontrolliere ich 2x, ob er auch wirklich mit rein gekommen ist, bevor ich die Tür schließe :pfeif:

• Ich sperre regelmäßig versehentlich einen der Hunde aus. Die machen sich dann aber bemerkbar. Fynn bellt und Elvis patscht mit der Pfote laut gegen die Tür.
    Von daher würde ich vermuten, wenn es deinem Hund draußen zu ungemütlich geworden wäre, hätte er sich bemerkbar gemacht.

• Hier schlafen die Hunde mit im Bett, da wäre mir aufgefallen, wenn einer fehlt.

Fand es aus Außensicht amüsant zu lesen, selber hätte ich wohl ein ähnlich schlechtes Gewissen. Klingt aber nicht, als ob dein Hund dadurch einen Schaden erlitten hätte.

• Kannst du Ursachenforschung betreiben? Herausfinden, ab welchem Punkt du so abgelenkt warst, dass du den Hund vergessen hast?Und diesen Punkt näher anschauen.
    Dann würdest du vielleicht wertvolle Erkenntnisse gewinnen, welcher Bereich in deinem Leben dich von lebens-wichtigen Sachen ablenkt.
    Dem Hundchen hat es aber bei dem Wetter sicher nicht geschadet :)

Ehrlich gesagt habe ich einfach nicht damit gerechnet, dass er nochmal rausgeht, da wir ja gerade nach Hause gekommen sind. Meistens geht er noch kurz raus und trinkt was aus dem Wassernapf. Der steht aber neben der Türe und da hab ich hingeschaut und ihn nicht gesehen.

Er verhält sich ganz normal, sagen meine Eltern. Liegt bei Ihnen jetzt auch wieder im Garten rum.

Danke für eure Worte, mir gehts gleich ein bisschen besser. Und ja, das wird mir NIE wieder passieren!! :gott:

• Ehrlich gesagt habe ich einfach nicht damit gerechnet, dass er nochmal rausgeht, da wir ja gerade nach Hause gekommen sind. Meistens geht er noch kurz raus und trinkt was aus dem Wassernapf. Der steht aber neben der Türe und da hab ich hingeschaut und ihn nicht gesehen.

Er verhält sich ganz normal, sagen meine Eltern. Liegt bei Ihnen jetzt auch wieder im Garten rum.

Danke für eure Worte, mir gehts gleich ein bisschen besser. Und ja, das wird mir NIE wieder passieren!! :gott:

Ihm wird das sicher auch nicht mehr passieren :)

Vielleicht kannst du ihm einen Wassernapf drinnen anbieten, dann senkst du die Gefahr.

• Hier schlafen die Hunde mit im Bett, da wäre mir aufgefallen, wenn einer fehlt.

Fand es aus Außensicht amüsant zu lesen, selber hätte ich wohl ein ähnlich schlechtes Gewissen. Klingt aber nicht, als ob dein Hund dadurch einen Schaden erlitten hätte.

Das ist natürlich praktisch! =)
    Meiner schläft immer auf dem Sofa im Wohnzimmer oder in der Dusche auf dem Teppich. Er wechselt aber dauernd ab, es kommt auch vor, dass er irgendwo in einer Ecke am Boden schläft. :ka: Deswegen hab ich gar nicht gross nach ihm "gesucht", nachdem ich ihn auf dem Sofa nicht gesehen habe.

• Auch wenn‘s mir furchtbar leid tut, dass du dir deswegen Vorwürfe machst...
    Ich musste wirklich schmunzeln.
    Ist doch nichts passiert, der Hund hatte eine laue Frühlingsnacht unter freiem Sternenhimmel und wenn der erste Schreck vorbei ist, hast du eine super Anekdote, die du künftig auf jedem Familienfest erzählen kannst.
    Sei nicht so streng mit dir, dein Hund ist es auch nicht. Keiner ist perfekt.

• Meine letzte Dackelhündin saß mal aus Versehen längere Zeit im Kleiderschrank. Sie ist da unbemerkt rein und ich hab zugemacht. Da sie eine sehr ruhige Hündin war die immer irgendwo brav geschlafen hat, ist mir das nicht aufgefallen, dass sie "weg" ist. Und irgendwann ging die große Suche nach dem Hund los. Sie hat sich nicht bemerkbar gemacht, auch nicht als ich sie gerufen habe.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!