Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Kann mir jemand sagen, wie lange sich offenes NaFu im Kühlschrank hält?

Es gibt (sehr günstig) Dosendeckel, mit denen man die angebrochenen Dosen im Kühlschrank verschließen kann. Gibt‘s für kleine und große Dosen.
    Nur, falls du so was noch nicht hast. ;)

• @Lucy_PRT
    Siri hat ungefähr prt Maße, denk ich.
    Sh 38cm, knapp 9kg.

Wir canicrossen auch. Vor allem Lauf ich mit ihr lieber wie mit Manni, weil der mich von den Füßen zieht und ich nicht unbedingt der perfekte Läufer bin.

Für so kleine Hunde ist es oft nicht so leicht, ein passendes zuggeschirr zu finden, aber wenn es den Hunden Spaß macht und du je nachdem auch mal eine Pause für deinen Hund einlegst, spricht da eigentlich nichts gegen.
    Jetzt muss man halt auf die Temperatur achten.

Ach so und ich finde, ich spüre es kaum wenn siri zieht.

• Es gibt (sehr günstig) Dosendeckel, mit denen man die angebrochenen Dosen im Kühlschrank verschließen kann. Gibt‘s für kleine und große Dosen.Nur, falls du so was noch nicht hast. ;)

Ja, danke, die kenn ich :applaus:

Bin ja eigentlich gar nicht der Nafu-Typ, aber die Kräuterchens sollen in den Hund und Futter findet er irgendwie allgemein doof, daher ist es ganz gut, dass das noch interessant ist ;)

• @Lucy_PRT
    Siri hat ungefähr prt Maße, denk ich.
    Sh 38cm, knapp 9kg.

Wir canicrossen auch. Vor allem Lauf ich mit ihr lieber wie mit Manni, weil der mich von den Füßen zieht und ich nicht unbedingt der perfekte Läufer bin.

Für so kleine Hunde ist es oft nicht so leicht, ein passendes zuggeschirr zu finden, aber wenn es den Hunden Spaß macht und du je nachdem auch mal eine Pause für deinen Hund einlegst, spricht da eigentlich nichts gegen.
    Jetzt muss man halt auf die Temperatur achten.

Ach so und ich finde, ich spüre es kaum wenn siri zieht.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Lucys Endgröße wird bei ca. 33-34 cm sein (viel kommt da ja jetzt nicht mehr dazu) und das Endgewicht wird vermutlich bei ca. 7 kg liegen.

Ich habe hier im Forum schon gesehen, dass das Safety-Geschirr von Radant empfohlen wurde - das habe ich auch schon angeschaut und ich finde, das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus (da würde ich mich aber noch eingehender informieren).

Ich wäre nur ehrlich gesagt überhaupt nicht auf die Idee gekommen, mit einem so kleinen Hund an CaniCross zu denken und bin da heute nur zufällig drüber gestolpert.

Pausen brauche ich selbst auch :lol:
    Wegen den Temperaturen würde ich im Sommer dann natürlich nur ganz früh morgens oder abends laufen gehen - aber vielen Dank für den Hinweis!
    Man sieht ja leider oft genug im Hochsommer bei 30 Grad Hunde am Fahrrad laufen...

Hast Du für Siri eine spezielle Leine?
    Weil die Rückdämpfer für große Hunde sind bei so kleinen Hunden wahrscheinlich zu stark, oder?

• Guck dich mal im zughundesport Bereich um. Hier im forum. Zb bei lauftraining mit und ohne Hund. Bin am Handy und kann nicht verlinken.

Ich hab eine jöringleine von manmat, eine von radant, eine von non stop und eine für beide zusammen.
    Ich muss sagen, auch für Manni mag ich die von radant nicht so.
    Die manmat ist auch ok, aber dank @rinski oder @nepolino (ich bin mir nicht mehr sicher), ist die bungee-leash-pro hier eingezogen.
    Die ist absolut der Hammer und auch für siri gut. Allerdings zieht die sich eh dumm und dusselig. Die könnte ich auch an die vom radant spannen ohne Probleme

• Zum Fell: Der Große hatte letztes Jahr viel Stress ( TÄ, mehrfaches Röntgen, große OP, anschließend Gipsbein...), seitdem ist das Fell wesentlich dünner - scheinbar auf Dauer.

Ja das kenne ich so auch bei anderen Hunden. Aber das Fell von Shezza ist nicht dünner oder schlechter geworden, nur länger :???:

• Guck dich mal im zughundesport Bereich um. Hier im forum. Zb bei lauftraining mit und ohne Hund. Bin am Handy und kann nicht verlinken.

Ich hab eine jöringleine von manmat, eine von radant, eine von non stop und eine für beide zusammen.
    Ich muss sagen, auch für Manni mag ich die von radant nicht so.
    Die manmat ist auch ok, aber dank @rinski oder @nepolino (ich bin mir nicht mehr sicher), ist die bungee-leash-pro hier eingezogen.
    Die ist absolut der Hammer und auch für siri gut. Allerdings zieht die sich eh dumm und dusselig. Die könnte ich auch an die vom radant spannen ohne Probleme

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Im Zughundesport-Unterforum stöbere ich eh seit heute Nachmittag schon ein bisschen :smile:
    Aber ich war mir aufgrund der Größe unsicher, weil ich das einfach überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
    Vielen Dank nochmal! :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!