Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich habe leider den Beipackzettel nicht mehr - weiß zufällig jemand ab wann (wieviele Stunden/Tage nach der Eingabe) Bravecto wirkt?
Flöhe und Zecken müssen am Wirt anheften und mit der Nahrungsaufnahme beginnen, um dem Wirkstoff ausgesetzt zu werden. Die Wirkung beginnt bei Flöhen ( C. felis) innerhalb von 8 Stunden, bei Zecken (I. ricinus) innerhalb von 12 Stunden nach Anhaftung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich merke gerade, dass die Frage etwas unklar formuliert war.
Ich meinte: wieviele Stunden nach Eingabe ist der Wirkstoff soweit im Hundekörper verteilt, dass die anbeißenden Tierchen getötet werden.Also zb: wenn eine Zecke 24 Std nach der Eingabe anbeißt, nimmt sie schon den Wirkstoff auf (und stirbt dann nach weiteren 12 Stunden)? Oder Dauer es länger bis der Wirkstoff ausreichend im Körper des Hundes verteilt ist?
Aber scheinbar steht das so auch gar nicht in der Packungsbeilage, zumindest bei der verlinkten Seite habe ich nichts gefunden.
-
Ah, ich hab es doch im Link von Redpaula gefunden, danke!
"Nach oraler Verabreichung werden maximale Plasmakonzentrationen innerhalb eines Tages erreicht. Nahrung verstärkt die Resorption."
Dh in einem Tag ist die volle Wirkung da. Ich habe ihm nämlich heute die Tablette gegeben (bisher 3 nicht angebissene Zecken gefunden) und morgen fahren wir wohin wo es meist viel mehr Zecken gibt. Darum wollte ich wissen, ob ich schon mit einer Wirkung rechnen kann. -
wieviele Stunden nach Eingabe ist der Wirkstoff soweit im Hundekörper verteilt, dass die anbeißenden Tierchen getötet werden.
Sofort.
Ich erinnere mich dass mein Tröti eine Zecke hatte an einer ganz blöden Stelle, ich hab' ihr ein Bravecto gegeben und kurz darauf war das Zeckenviech tot.
Mampfen, kurz anverdauen, passt.
Geht sehr schnell
-
Tyson haart das ganze Jahr über, im Moment mit Fellwechsel natürlich dreimal so viel.
Kann mir jemand eine RICHTIG gute Bürste empfehlen, mit der ich die losen Haare rausbringe?
Kann ihn mit meiner aktuellen drei Mal am Tag kämmen, er sieht aus, als hätte er noch nie einen Kamm gesehen... -
-
Gutes Shampoo und ein Blower

-
Tyson haart das ganze Jahr über, im Moment mit Fellwechsel natürlich dreimal so viel.
Kann mir jemand eine RICHTIG gute Bürste empfehlen, mit der ich die losen Haare rausbringe?
Kann ihn mit meiner aktuellen drei Mal am Tag kämmen, er sieht aus, als hätte er noch nie einen Kamm gesehen...Fürs „Terrierhaar mit Aussiefell-Monster“ hilft bei mir der Furminator als bisher einzige Bürste (da zählen auch die mit, die in dem Fellpflegesalon benutzt werden, zu dem sie dreimal im Jahr muss). Der holt richtig viel Unterwolle heraus.
Außer mit Zupfen kann ich bei den Deckhaaren nicht viel erreeichen, das passiert dann im Salon.
-
Ein was?
Bein Shampoo brauche ich leider noch K.O.-Tropfen dazu... anders ist das im Moment noch kaum zu machen

-
Furminator ist bei Schäferhundfell Mist, da reißt du nur das Deckhaar ab.
Kauf dir einen Entfilzungsspray oder Trockenshampoo und einen Unterwollekamm wie diese hier:
Marke ist bei denen ziemlich egal.
Lösen die Unterwolle und ziehen lose Haare ab, ohne das Deckhaar zu schädigen. -
Ein was?
Einen grooooooooooooooossen Fön
Und bitte kein Furmi mehr
DasFurminator ist bei Schäferhundfell Mist
ist soooooooooooooooo wahr!
Plötzlich fängt er dann noch an, zu schuppen.
Weh tun sie auch, die Dinger.
Die sy würklech henneschlächt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!