Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Meinst du, es könnte dann entweder am Einweichen oder der Menge (also nicht genug) liegen, dass es bei @Feyra478 damit nicht klappt? Ich hab mit den Pellets keine Erfahrung, nehme immer Babybrei oder selbstgekochte Möhren.
Leider hab ich keine Ahnung, warum die Olewo-Karotten bei @Feyra478s Hund keine Wirkung zeigen.
Ich gehe schon davon aus, dass sie die Pellets einweicht. Steht ja so als Anleitung auf der Packung. Vielleicht ist tatsächlich die Menge zu gering.
Wir kamen vor Jahren auf die Olewos, weil sie eben auch dann problemlos verfügbar sind, wenn man unterwegs nicht die Möglichkeit hat eine Moro zu kochen. Elvis neigt nämlich zu Reisedurchfall und daher habe ich auf Urlaubsfahrten immer Pellets, eine Thermoskanne mit heißem Wasser und so Mini-Aluschälchen mit Nassfutter dabei. Wenn‘s dann losgeht mit dem flotten Otto, ist das auch auf einem Parkplatz schnell angerührt und gefüttert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss jetzt einfach mal fragen: gibt es hier jemanden der über "Der Hund muss sein Futter erarbeiten" arbeitet, trainiert und erzieht?
Wenn ja, aus welchem Grund? Oder warum nicht?Gemeint ist, dass der Hund keine Leckerchen bekommt sondern stattdessen normales Futter, dass es aber auch nur für Arbeit gibt, kein Frühstück oder normale Mahlzeiten.
Praktizieren wir immer Mal phasenweise, aber bei uns geht es immer um sehr alltägliche, managementbezogene Dinge.
Ich achte dabei darauf, dass er die Tagesration bekommt.
-
Moro zu kochen
Tierquälerei sowas...... wenn ich dich erwische 
-
Ja natürlich weiche ich die Pellets ein, aber die Dosierung für Casper ist, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, 1/2 Teelöffel.
Vielleicht probiere ich es mal mit 1 Teelöffel. -
Ja natürlich weiche ich die Pellets ein, aber die Dosierung für Casper ist, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, 1/2 Teelöffel.
Vielleicht probiere ich es mal mit 1 Teelöffel.Wie schwer ist Casper? Sammy und Bo haben je zwei Esslöffel bekommen
-
-
Wie schwer ist Casper? Sammy und Bo haben je zwei Esslöffel bekommen
Casper wiegt ca. 3,6kg
-
Tierquälerei sowas...... wenn ich dich erwische 
Das war mir beim nochmaligen Durchlesen auch aufgefallen.
Vielleicht war ich in einem früheren Leben Chinese?

Richte bitte Moro meine besten Grüße aus und versichere ihm, dass ich niemals einen DK kochen würde!
(Höchstens einen DD.
) -
Hm, die Frage ist, wieviel ist es, wenn es aufgeweicht ist? Ich gebe von den Gemüsebreien pro Zwerg schon gut zwei bis drei Teelöffel. Die Gewichtsklasse ist ähnlich wie bei deinem Casper.
Edit: Ja, ein Teelöffel wäre sicherlich schonmal besser, und je nachdem evtl auch noch etwas mehr @Feyra478
-
Casper wiegt ca. 3,6kg
Ok, dann bekommt er tatsächlich nicht so viel. Bo und Sammy hatte 30 bzw. 38 Kilo. Aber ich denke, es wird nicht schaden, auf 1 Teelöffel hoch zu gehen.
-
@Eni46 Er hat dir verziehen, soll ich sagen..... er meint aber, dass auch DD das nicht verdient haben.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!