Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ich bin auch mielefan.
Meine läuft seit 6 jahren so gut wie täglich. Keine macken bisher! Hat weder mit tierhaaren noch kinder-hinterlassenschaften in den taschen (ja, ich vergesse ab und zu nachzuschauen) - da hatten wir schon steine, nüsse, aber auch schnecken - probleme.Meine noname war nach nicht mal 2 jahren kaputt. Und die siemens davor hat auch nur 4 jahre gehalten.
Daher nahm ich lieber etwas mehr geld in die hand. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
mal eine ganz andere Frage.
Faya war immer ein "Augenhund", selten die Nase am Boden, der Blick hat immer die Gegend gescannt.
Nun mache ich ja vermehrt Suchspiele mit ihr und habe auch Mantrailen angefangen,nie und nimmer dachte ich, dass das meinem "Augenhund" Spaß macht.
Absolutes Gegenteil, sie sucht wie auf Speed.
Seit dem scannt sie auch beim spazieren die Gegend mit der Nase, sucht (und findet leider) auch Mäuse...
Ich habe das Gefühl, der Hund weiß seit 1-2 Monaten dass er ne Nase hat.
Kann das sein?
soweit ich weiß, muss man auch Hunden beibringen, ihre Nase richtig einzusetzen. Natürlich können sie gut riechen, aber dies auch einzusetzen, muss man üben
-
Ich kauf Waschmaschinen und co nur noch beim Gebrauchtdealer. Zwischen 14-20 Monaten Garantie, generalüberholt, gute alte Wertarbeitsmaschinen.
Eine neue Siemens für 600€ hat 2,5Jahre überlebt - Lager hinüber. Seitdem... immer nur alte Gebrauchte. Die erste für 120 hat vier Jahre gehalten, die aktuelle hat mit seperatem Trockner 300 gekostet und die zwei sind auch schon seit 2,5 Jahren im Dienst.. -
@JennyHund Speedy kannte Suchspiele gar nicht, er kannte ja nur den Wurfarm.
Er sucht jetzt nur noch mit der Nase und nicht mehr mit den Augen, ist immer voll schön zu sehen, wie er dabei abgeht.@nepolino so habe ich es auch gemacht. Ich hatte Glück, nur 5km weiter wohnt jemand, der macht gebrauchte Geräte wieder flott und gibt ne Gewährleistung von 1 Jahr. Meine Miele hat 400€ mit Anschluss und Entsorgung der alten Maschine gekostet
-
achja, wenn man einen trockner hat ist es hilfreich zu schauen wieviel kg dieser schafft.
Meine wama schafft 8kg, der trockner nur 6kg. Daher muss ich immer darauf achten sie nicht zu voll zu machen im winter (im sommer hat der Trockner pause)
-
-
In Berlin gibt's diese Dealer in jedem Kiez, wo nicht die Upperclass wohnt, da kannst wirklich für 80-120€ die guten alten Miele/Siemens und co erbeuten. Die irgendein Dussel gegen ne neue Maschine getauscht hat- weil wegen Strom sparen und so..
dass die 800€ die er fürs Strom sparen ausgibt in spätestens vier Jahren hinüber sind und die dafür verbauten Ressourcen nicht alle recycelbar...
Konsumgesellschaft eben.
-
Zitat von nepolino
Die irgendein Dussel gegen ne neue Maschine getauscht hat- weil wegen Strom sparen und so..
Oder die man nicht hat reparieren lassen, weil der Miele-Fritze meinte, dass das Ersatzteil plus Einbau um die 700 Euro kostet. Ist mir jetzt zweimal passiert mit Geräten, die ich mit der Wohnung übernommen habe und die keine 10 Jahre alt waren.
Ich finde es ja absolut sinnvoll, gescheite Geräte zu kaufen, die man auch mal reparieren kann, wenn was kaputt ist. Aber beim Fachhändler werden die Ersatzteile mit Gold aufgewogen. Da MUSS es irgendwelche Kanäle in die Zweitverwertungsindustrie geben, die auch günstiger reparieren können. Sonst könnte man ja niemals für 200 Euro ein gebrauchtes Qualitätsgerät bekommen. Und wenn der Markenhersteller mir die Ersatzteile mit dem Preis madig macht, kaufe ich bei denen doch kein Neugerät mehr, sondern gehe zu den Reparaturschuppen und nehme ein gebrauchtes.
-
@SOACalifornia
Mir war wichtig, dass sie leise (weil Mietwohnung mit Balkendecke, die Vibrationen und die Töne unserer Hoover davor waren grauenhaft), sparsam mit Strom und Wasser ist, und mind. 8kg waschen kann. 1400 U sollte sie machen.
Haben uns für eine Siemens entschieden, die wirklich sehr leise ist. -
Sagt mal ihr Lieben, wie oft sollte sich ein Erwachsener Hund am Tag lösen dürfen? Ist drei mal ausreichend?
Beispielsweise um 7:30, 15:00, 21:30. -
Sagt mal ihr Lieben, wie oft sollte sich ein Erwachsener Hund am Tag lösen dürfen?
Etwa so oft wie Du selber aufs Klo gehst.
Ich find's zu wenig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!