Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich habe bisher dieses Jahr auch erst eine einzige Zecke auf Leo krabbeln sehen! Schutz hat er aktuell noch keinen drauf. Hier in München sind wir ständig in den Wäldern und Unterholzwegen unterwegs und bisher gar nix - fast schon verdächtig ruhig :ugly:

Entweder ist Leo einfach wirklich überhaupt kein Magnet oder es hält sich bisher in Grenzen..er ist ja auch klein und weiß, also schnell abgesucht. Solange ich nicht mehr auf ihm krabbeln sehe spar ich mir erstmal die Mittelchen.

@Kleenes87 hoffentlich geht die Schwellung schnell zurück!

• @Kleenes87
    Selbstverständlich wünsche ich auch schnelle Besserung!
    Das stelle ich mir sehr unangenehm vor, arme Maus :( :

Amber hatte eine einzige Zecke auf sich krabbeln.
    Aber die hat noch nicht angebissen. Ich glaub, die mögen Amber nicht so gern. Auch wenn das dumm klingt, aber sie hat tatsächlich kaum angebissene Zecken. Die kann ich immer runter fischen, wenn sie einfach im Fell hängen.

Morgen kommt das neue Kokosöl. Dann haben wir (vermutlich) keine mehr herum krabbeln.
    Ab dann halten sie sich eigentlich immer komplett fern von Amber.

• Finja habe ich letztes Wochenende 5 Zecken entfernt, vor allem im Gesicht.
    Ein paar Tage davor hatte sie auch schon 2 Stück.

Coco hatte aber noch gar keine.

Jetzt bekommen sie dann beide ein Scalibor.

• Spuk trägt sein Scaliborhalsband seit heute morgen. In den letzten beiden Wochen hab ich insgesamt zwar nur drei oder vier Zecken gefunden, aber das reicht um zu wissen, dass die Biester aktiv werden. :stock1:

• Spuk trägt sein Scaliborhalsband seit heute morgen. In den letzten beiden Wochen hab ich insgesamt zwar nur drei oder vier Zecken gefunden, aber das reicht um zu wissen, dass die Biester aktiv werden. :stock1:

@Xsara
    Tragen sie die Halsbänder nur draußen oder auch drinnen?
    Hab halt Bedenken dass irgendwer hängen bleiben könnte wenn ich nicht Zuhause bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!