Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• hab mal eine Frage zum Schreiben mit Tinte
    würde selber gerne mit einem Füller, Füllfederhalter oder wie man dazu sagt, schreiben, also mit Tinte. Da ich das Gerät nur selten nutze, trocknet mir das alles ein. Muß man die Patronen nach dem Schreiben rausnehmen oder wie macht man das? ich hatte schon verschiedene Tintenroller, die haben mir aber meine Hände sehr eingeschmiert, die scheinen nicht "ganz dicht" zu sein.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

• Zum Schreiben von Karten benutze ich gerne meinen Lamy Füller. Wenn ich damit längere Zeit nicht geschrieben habe und die Spitze ganz trocken ist, schraube ich die Patrone raus und tunke die Spitze vorsichtigt rein. Dann kann ich wiedet damit schreiben. @Marina M.

• Da ich das Gerät nur selten nutze, trocknet mir das alles ein. Muß man die Patronen nach dem Schreiben rausnehmen oder wie macht man das?

Ich schraube den Füller auf und drücke auf die Patrone, bis ein Tropfen Tinte heraus kommt (auf ein Papiertuch oder so).
    Dann ein paar Schwungübungen und es geht meistens wieder.
    Wenn man nur eintunkt, dann kann es sein, dass man diesen kleinen "Tank" hinter der Feder nicht befüllt bekommt.

Und wenn ich weiß, dass ich den Füller längere Zeit nicht benötige, nehme ich die Patronen tatsächlich raus und schreibe ihn "leer".
    Ich hab auch noch einen alten Kolbenfüller, da leere ich auch jedes Mal den Tank. Das Ding war einfach viel zu teuer.

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit der HUK bei der KFZ-Versicherung? Mein Mann hat ein "neues" Auto gekauft und überlegt welche Versicherung er nehmen möchte. Die HUK hat eigentlich ein gutes Angebot. Nur haben wir noch nie was mit denen gemacht.

Preislich sind Direktversicherungen natürlich spannend. Aber was kommt dann im Schadenfalls auf einen zu? Ich kenne mich überhaupt nicht aus (bin seit x Jahren bei ein und derselben Versicherung). Deren Angebot für das Fahrzeug meines Mannes ist aber eher nicht so prall.
    Und was ist der Unterschied zwischen Direktversicherung und Online Versicherung? Gibt es überhaupt einen? :ka: :???:

Trotz viel leben im www bin ich nicht so richtig viel schlauer. Vielleicht kann hier jemand einen Tip geben?

• Ich war eine Weile bei der Huk24. Ein kleinerer Unfall wurde anstandslos und super abgewickelt. Ich wurde stets auf dem laufenden gehalten und konnte mir dann aussuchen, ob ich selbst zahle oder aufsteige. Um alles anderr wurde sich gekümmert. Ich war da sehr zufrieden :gut:

• Ich bin schon ewig bei der HUK, nicht nur Auto, da ich auch im ÖD tätig bin und die da immer ganz gute Angebote hatte. Ich bin mit der HUK voll umfänglich zufrieden. Vor 2 Jahren ist mir einer in mein geparktes , neues Auto rein gefahren. Fahrerflucht. Man hat den nicht gefunden. Die HUK hat alles reguliert und ich bin noch nicht mal in den Prozenten gestiegen. Kann also nur pos. berichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!