Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Helfstyna -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Hier genauso..Ich weiß nicht, wie man eine 40m² Wohnung ständig stundenlang putzen kann (Freundin, 1 Hund)
Hier schauts auch immer aus "wie sau".. Zumindest gefühlsmäßig....Allerdings dauert das auch nur ungefähr..ähm... 20 Sekunden nach dem Saugen, dass schon wieder alles mögliche rumfliegt.. Hunde müssen nur einmal durch den Raum gehen und schon siehts aus, als ob wochenlang nicht geputzt wurde (dabei sauge ich min 1x täglich
)
Mir egal ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ach ich hab auch einfach keine Lust meine Zeit dauernd mit putzen zu verbringen. Ja im Moment steht wieder dauernd Wäscheständer rum, weil ich es nicht raus hängen kann. Der Dreckfaktor geht so. Hab ja seit Weihnachten auch den Bodenreiniger von Kärcher
Fenster hab ich gerade mal wieder geputzt, aber sonstIch seh halt zu das es immer einigermaßen aufgeräumt ist, aber hier wird halt auch gelebt, geliebt, gelacht und gestritten
Und die zwei Hunde mittendrin.
-
Bei mir kann man vom Boden essen - man findet immer etwas!
Außer, meine Eltern kommen zu besuch
Den meisten Dreck machen hier tatsächlich die Vögel - die sind zwar "nur" in ihrer Voliere und jedes Tier keine 20g schwer, aber was die an Futter(spelzen), Halme, Stöckchen, Streu, Federn, usw. usf. nach draußen schmeißen ist schon unglaublich. Und Hund und ich verteilen es dann beim Durchlaufen brav durch die restliche Wohnung
Naja, irgendwann im Laufe des Jahres soll hier ein Saugroboter einziehen, damit dieses Problemfeld wenigstens ein bisschen eingedämmt wird.Und ansonsten vermeide ich auch ein wenig das Dreckmachen:
Schuhe zieh ich i.d.R. vor der Wohnung aus und lager sie auch im Hausflur.
Jin ist als Whippet kurzhaarig und wenig haarend. Dreck hält sich relativ wenig an ihr, bin ich zum Gassi mit dem Auto gefahren, fällt vieles auch schon im Auto ab (das Auto sieht dementsprechend aus, aber das ist mir wirklich völlig egal).
-
- in meinem Bekannten-Kreis sieht immer aus wie in "Schöner Wohnen" und ich fühle mich 1. nicht wohl und 2. ziemlich unperfekt
So geht es mir auch, aber diese perfekten Hausfrauen sind eh nicht meine Welt.
Wir haben 2 Hunde, die viel Dreck einschleppen, gerade bei diesem Matschwetter und ich käme nie auf die Idee, ständig mit dem Putzeimer herum zu laufen.
Wem es hier nicht gefällt, der soll bleiben wo er ist -
Wischt ihr eigentlich auch auf den Schränken? Also ich meine jetzt Schränke, bei denen man erst eine Leiter oder nen Stuhl holen müsste um oben drauf zu schauen?
Ja, mache ich. Wenn wir umziehen
Die restliche Zeit bin ich dankbar um meine überschaubare Körpergröße, so dass ich nicht sehe, was da oben auf den Schränken ist.Sicherheitshalber gehe ich jetzt auch nicht nachschauen. Bin nämlich gerade maximal stolz auf mich, dass ich schon Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche geputzt habe. Der Stolz wäre wahrscheinlich in Millisekunden vorbei, stiege ich auf die Leiter um die Schrankoberseiten zu begutachten.
Nene, lieber nicht
-
-
Hi,
:
Ad Blue hat nichts mit einer Farbe zu tun, sondern mit dem Zustand in welchem Mann in den Tank pieselt. Je blauer desto besser. Vorsicht: Nachbarn könnten sauer sein, wenn man ins falsche Auto pieselt.LG
Mikkki
-
Ich wohne doch nicht im Museum.
Und ich denke nicht im Traum dran, mich zu entschuldigen, weil ich nicht aufgeräumt hab.
Am liebsten ist mir eh Besuch, der sich ganz selbstverständlich zu den Hunden auf die eingehundelte Couch setzt, die Füße hochlegt und sich selber Getränke holt. -
So geht es mir auch, aber diese perfekten Hausfrauen sind eh nicht meine Welt.
Dann habt ihr euch ja bei mir wohl gefühlt, sonst würdet ihr dieses Jahr ja nicht gleich 2 x zu mir kommen
-
Ein Glück sagen hier nicht alle "ja natürlich, immer und dauernd"
ja, natürlich, immer und dauernd
Nein, natürlich nicht... Ich wische nur dann Staub, wenn Gäste kommen, manchmal langt auch ein Pusten
Auf den Schränken oben drauf wird bei mir nur 2 mal im Jahr ungefähr geputzt, wenn mich der Rappel packt und die Spinnweben zu viel werden... mit 2 Kindern, 2 Hunden und einem Kaminofen wird hier schon ordentlich Staub produziert und aufgewirbelt... insofern sind immer Spinnweben da, sie werden nur von mir weitgehend ignoriert -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!