Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich seh immer zu, daß die Impfung nachmittags nach dem 2. Gassigang stattfindet, danach nur lösen im Garten. Am nächsten Tag waren alles wieder total fit. Riesen Wanderungen oder so finden hier eh nicht statt. Training immer ein paar Tage später wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
In welchem Rahmen habt ihr euch bei euren Hunden finanziell bei einer Zahnsahnierung bewegt?
-
In welchem Rahmen habt ihr euch bei euren Hunden finanziell bei einer Zahnsahnierung bewegt?
Ich habe letzte Woche nur für die Zahnsteinentfernung (wurde nichts gezogen), 240,- Euro bezahlt.
-
Gr. Blutbild vorweg 100 €.
Zahnreinigung kompl erst 100 €
zum Schluss 200 € -
ich habe mal kurz eine medizinische Frage. Bei meiner Hündin wurde ein gr. Blutbild gemacht, ob evtl. was im Argen liegt, wegen der schlechten Wundheilung. Alle Werte super, nur der Lipase-Wert minimal erhöht. Da alle anderen Werte gut sind, bräuchten wir uns da jetzt keinen Kopf machen, es aber mal im Hinterkopf behalten und später noch mal überprüfen, so die TA. Könnte dieser kleine Anstieg auch vom Antibiotika kommen, welches in der Woche zuvor gegeben wurde? Sie hat keine grossartigen Symtome, mir ist nur aufgefallen, dass sie nach dem Fressen noch kurz "nachschmatzt". Das könnte ja auch zusammenhängen.
Sollte ich sicherheitshalber auf ein fettärmeres Futter umsteigen? Das jetztige hat, je nach Sorte, zwischen 10 & 15% Fettgehalt. Wie hoch sollte der Fettgehalt denn dann höchstens sein? Danke schonmal -
-
Zahnsanierung mit Zahnsteinentfernung und Ziehen eines Backenzahns, inkl. allem drum und dran (Nachsorge + AB + Schmerzmittel), 120€.
Da ein Zahn gezogen werden musste, hat das sogar die Krankenversicherung bezahlt

-
Für Frodo beim Haustierarzt: 160 für Zahnsteinentfernung + Sedierung und Inhalationsnarkose
Für Finya beim Zahnspezialisten: 250 für Zahnsteinentfernung, 2 Zähne ziehen und entzündete Zahntasche säubern + Sedierung, Inhalationsnarkose und irgendeinem Mittel damit die Sedierung und Narkose besser abgebaut wird -
ihr lieben, die bedenken wegen eines kreativen Geldgeschenkes zur Hochzeit von meinem Bruder hatten.Ichhabe ihn ganz einfach gefragt, ob er lieber Geld im Umschlag, oder eine kreative Verpackung haben möchte.
Er hat sich ganz klar für letzteres ausgesprochen.Ich möchte mich noch mal bei euch bedanken, auch wegen den kritischen stimmen.
-
Puh... ich beweg mich bei meinen TÄ im Rahmen von 350 bis 750 Euro...
Und wie ich es kenne würden es wieder 500 mindestens werden...

-
Hi,
ich habe mal kurz eine medizinische Frage. Bei meiner Hündin wurde ein gr. Blutbild gemacht, ob evtl. was im Argen liegt, wegen der schlechten Wundheilung. Alle Werte super, nur der Lipase-Wert minimal erhöht. Da alle anderen Werte gut sind, bräuchten wir uns da jetzt keinen Kopf machen, es aber mal im Hinterkopf behalten und später noch mal überprüfen, so die TA. Könnte dieser kleine Anstieg auch vom Antibiotika kommen, welches in der Woche zuvor gegeben wurde? Sie hat keine grossartigen Symtome, mir ist nur aufgefallen, dass sie nach dem Fressen noch kurz "nachschmatzt". Das könnte ja auch zusammenhängen.
Sollte ich sicherheitshalber auf ein fettärmeres Futter umsteigen? Das jetztige hat, je nach Sorte, zwischen 10 & 15% Fettgehalt. Wie hoch sollte der Fettgehalt denn dann höchstens sein? Danke schonmalDeine Tierärztin hat wahrscheinlich recht, und es ist gar nichts. Wenn Du Dir Sorgen machst würd ich nochmal ein Blutbild in 3 Monaten machen. Und ja, AB Gabe und der leicht erhöhte Wert können zusammenhängen..
Am Futter würd ich erstmal nichts ändern.LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!