Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Zwischen "Geld im Umschlag" und Geschenkaktionen, die mehr nach dem Motto "Viel Feind, viel Ehr" abzulaufen scheinen, ist ja noch massig Luft, Geldgeschenke kreativ zu verpacken.

ich plädiere grundsätzlich für Umweltschutz und sozialverträglichkeit

Und wenn man Beton zerhacken muss ist das ja schon gesundheitsschädlich
Aber ging ja erstmal um Hochzeit, nicht goldene Hochzeit. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Bekannter bekam seine erste Million im Bilderrahmen.
10er so gefaltet, dass 1000000 zu sehen war.

Das ist ne Idee!
-
Mal ne ganz ganz doofe Frage ... wie handhabt ihr das, wenn ihr bei Mistwetter mit den Hunden unterwegs seid und dann zurück in die Wohnung stiefelt?
Ich kann mir die Schuhe am Hauseingang abtreten wie ich lustig bin, spätestens im 1. Stock hinterlass ich (!) dann doch wieder Spuren.

In dem MFH, in dem ich wohne, gibt es zwar einen Hausmeisterdienst, der die Pflege des Treppenhauses usw. übernimmt, aber der ist zum einen nur von Montag bis Mittwoch vor Ort und zum anderen möchte ich nicht, dass irgendjemand meinen Dreck permanent wegkehren muss.
Bisher bin ich nachm Hunde-in-die-Wohnung-bringen immer noch kurz mit dem Handbesen durchs Treppenhaus gewuselt, aber wenn man das 3x täglich macht, zickt irgendwann der Rücken.
Also bin ich neugierig - wie macht ihr das? Deponiert ihr euch ein Paar Hausschuhe im Hausflur und wechselt einfach die Schuhe? Oder bin ich einfach nur zu doof, um mir meine Schuhe richtig abzutreten?
Mein Problemchen hab ich jetzt ganz einfach gelöst: im Baumarkt eine grobe Schuhbürste gekauft
Die nehm ich jetzt bei Mistwetter immer mit nach draußen, dann kann ich mir die Schuhsohlen vor dem Haus komplett abbürsten und schlepp keinen Dreck mit rein. Während dem Gassi verschwindet die Bürste einfach in einer der großen Seitentaschen meiner Hose(n) 
-
Mein Problemchen hab ich jetzt ganz einfach gelöst: im Baumarkt eine grobe Schuhbürste gekauft
Die nehm ich jetzt bei Mistwetter immer mit nach draußen, dann kann ich mir die Schuhsohlen vor dem Haus komplett abbürsten und schlepp keinen Dreck mit rein. Während dem Gassi verschwindet die Bürste einfach in einer der großen Seitentaschen meiner Hose(n) 
Ich hab, für meine Schuhe mit tiefem Profil und die Hundepfoten, den Hufkratzer für mich entdeckt. Mit dem Haken daran poppel ich den, oft schlammig-feuchten-klebenden, Dreck aus dem Profil und mit dem Brüstenteil geh ich dann meißt noch mal drüber. Die Bürste nehm ich dann auch für die Hundepfoten. Hab das 1:1 vom Pferd übertragen. "Füßchen" (Huf) geben, alle abbürsten. Auch wenn die Pinscher gern vergessen das sie 4 Füße haben und nicht nur 3.
Aber ich bin mitunter auch auf schlammigen Acker zum Fährten unterwegs. Wenn ich fertig bin, liegt der halbe Acker um mein Auto verteilt.
-
ich plädiere grundsätzlich für Umweltschutz und sozialverträglichkeit

Und wenn man Beton zerhacken muss ist das ja schon gesundheitsschädlichAber ging ja erstmal um Hochzeit, nicht goldene Hochzeit. :)
Die wollen, ua mit diesem Geld, das dg ausbauen.
Da soll das Dach ca 1m aufgestockt, die, bis dato mehr schlecht als recht gesetzten ständerwände kommen weg und dann wird alles neu gemacht.
Ein bauschutt Container steht, seit er das Haus gekauft hat, dauerhaft vor der Tür.
Also beton Staub ist er gewöhnt -
-
Wir haben schon 2x ein mit Gelantine (oder Ersatz) gefülltes Aquarium verschenkt. Sieht immer ganz nett aus

Mit dem Geld als Grund, schön dekoriert wie ein echtes AQ...
-
Hallo zusammen! Ich habe mal ein Anliegen wegen Micu. Er ist jetzt schon 4 Wochen bei mir und ich spiele mit dem Gedanken ihn zu übernehmen. Jetzt meinte die eine Mitarbeiterin der Tierhilfe ich sollte mich jetzt noch etwas gedulden und außerdem würde ich ja dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Sie meinte auch das sie schon Hunde hatte die 6 Monate lang bei ihr waren bevor sie Vermittelt waren. Meine Ansicht ist ob ich jetzt als Pflegestelle blockiert bin weil sich keiner für ihn meldet oder ich ihn nehme und nicht mehr zur Verfügung stehe ist doch das selbe. Oder nicht? Wenn er nach 6 Monaten hier rausgerissen wird dann Versteht er doch die Welt nicht mehr. Was soll ich tun? Habt ihr vielleicht ein paar Denkanstöße?
-
Meine Ansicht ist ob ich jetzt als Pflegestelle blockiert bin weil sich keiner für ihn meldet oder ich ihn nehme und nicht mehr zur Verfügung stehe ist doch das selbe.
Stimmt!
Liebst du ihn denn und möchtest ihn behalten. Oder nur, um ihm das Schicksal zu ersparen, nach 6 Monaten eine neue Welt kennenzulernen?
Ist er für dich ersetzbar. Wolltest du schon immer so einen Hund?
Musst halt aufpassen. Das Leid aller Tiere wirst du nicht vermeiden können, und ein Hund lebt sich auch nach 6 Monaten wieder gut ein.
Aber ich verstehe dich total. Ich könnte keinen Hund weitergeben. -
Überleg dir, ob DU ihn behalten willst - und dann mach das.
-
@Buddy-Boots es geht mir eigentlich darum, dass er ein sehr Sensibler Hund ist und Ortsveränerungen nicht so gut verträgt. Ich habe ja schon eine Hündin. Ich bin denke ich einfach was ihn angeht zu Mütterlich. Wenn du Verstehst was ich meine?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!