Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
ich persönlich finde Geld im Umschlag ganz doll schlimm. Unpersönlicher geht es einfach gar nicht.
Ich möchte schon etwas persönliches verschenken, auch wenns nur geld sein wird.
Sollte nicht das im Vordergrund stehen, was der Beschenkte will?Mich nervt tierisch wenn die Leute immer besonders kreativ schenken wollen und das vollkommen ohne Ahnung, was ich toll finde.
Wenn man etwas hat, was der Beschenkte toll findet und von dem man sich sicher ist, dass er sich freuen wird, ok, aber mit Gewalt kreativ für den eigenen Seelenfrieden... nein.Ich krieg jetzt schon die Motten, wenn ich dran denke, was sich die Leute zu meiner Hochzeit wieder einfallen lassen werden, auch wenn ich explizit sage, wenn sie kreativ sein wollen, dann sollen sie die Karte selber malen, in die sie das Geld legen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sollte nicht das im Vordergrund stehen, was der Beschenkte will?
Also, hier (bei uns in der Gegend) ist das definitiv nicht so
Das Ganze soll ja zusätzlich zum Geschenk noch ein Späßchen auf Kosten des Beschenkten sein... der sich beim nächsten Geschenk "rächen" darf. Und der Spaß (für die Schenker und Zuschauer) ist auch viel wichtiger als das eigentliche Geschenk 
Je schräger die Aktion desto ruhmreicher für den Beschenkten. Für jemanden, den man nicht richtig gut leiden kann macht man sich ja keine Mühe
Egal ob Hochzeit, Polterabend, 1. Mai-Peetchen oder schnödes Geburtstagsgeschenk 
-
Joa, hab ich hier auch ein paar Mal erlebt.
Ich bin sehr dankbar, dass ich kaum Freunde habe, die so rücksichtlos sind. Denn mit "Spaß" hat vieles von dem für mich nichts mehr zu tun und wenn ich und mein Tag nicht im Mittelpunkt stehen, sondern das Amüsement der anderen, dann können sie mir bei solchen Feiern gestohlen bleiben.Dürfte auch erklären, warum meine Gästeliste bei der Hochzeit bei 25 endet...
-
Hi,
wenns Geld sein soll... wir haben mal folgendes verwirklicht ( ohne Sauerei)Schüssel mit 1cm Wasser in die Tiefkühltruhe. Frieren lassen.
erste Schicht mit Münzen drauflegen. 5 cm Wasser drauf. frieren lassen Nächste Schicht Münzen usw.Am Ende hat man einen Eisblock mit 3 D Effekt. Münzen in unterschiedlichen Höhen, sehr nett. ( Einige fragen sich dann wie man das hinbekommen hat, denn Münzen fallen ja bekanntlich nach unten durch). Auch sehr nett.
man reicht entweder die Spitzhacke oder man lässt es einfach auftauen. TätäLG
Mikkki
-
Tolle Idee, aber wenn ich da alleine schon dran denken müsste das alles wieder aufzuräumen... und der Dreck überall... ürgs. Oder ist das im Service mit inbegriffen?
Sonst würde bei mir wohl das Geld da drin bleiben bis mein Leidensdruck groß genug wäre.Der hat nen Garten und 3 Werkstätten.
Da sollte er das denk ich irgendwie "schaffen".@Helfstyna prinzipiell hast du recht, aber ich denke, über so was freut er sich.
Bei uns wird eigentlich kein Geld verschenkt, weil wir alle Geld im Umschlag doof finden.
Ich bin mir allerdings sicher, egal was sich meine Mutter einfallen lässt, das findet er doof.
Aber vielen Dank für deine Einwände -
-
Ganz ehrlich - wenn bei mir jemand mit so super kreativen Ideen auf meine Kosten ankäme könnte er gleich wieder gehen.
-
Ganz ehrlich - wenn bei mir jemand mit so super kreativen Ideen auf meine Kosten ankäme könnte er gleich wieder gehen.
ist halt ne interessante spanne zwischen Geschenk als tatsächlich nur eine Freude bereiten bis hin zu einer sozialen Sanktion.

Hüte dich vor Griechen mit Geschenken... Ist hoffentlich nicht mit dabei
-
Zwischen "Geld im Umschlag" und Geschenkaktionen, die mehr nach dem Motto "Viel Feind, viel Ehr" abzulaufen scheinen, ist ja noch massig Luft, Geldgeschenke kreativ zu verpacken.

-
Ein Bekannter bekam seine erste Million im Bilderrahmen.
10er so gefaltet, dass 1000000 zu sehen war.

Ich persönlich bin mehr der Briefumschlag-Mensch.
-
Geldgeschenke kann man sehr nett kreativ machen.
Für meinen Bruder gab es mal ein "Aquarium". Eine größere Vase, der Aquarienkies bestand aus Münzen. Fische und Pflanzen aus Geldscheinen. (er hat sich Geld für ein Aquarium gewünscht)
Blumenstrauß mit gefalteten Schmetterlingen aus Geldscheinen.
Ein Bild zur Hochzeit mit Origami-Herzen aus Geldscheinen.
Für den Neffen eine Pinata voller Münzen usw.
Wenn sich der Beschenkte einen Wunsch damit erfüllen möchte und sich ausdrücklich Geld wünscht, warum nicht auch der Umschlag?!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!