Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Also bin ich neugierig - wie macht ihr das? Deponiert ihr euch ein Paar Hausschuhe im Hausflur und wechselt einfach die Schuhe? Oder bin ich einfach nur zu doof, um mir meine Schuhe richtig abzutreten

Wir haben einen eigenen Hauseingang, da bleiben die Spaziergeh-Schuhe unten auf einer Matte stehen.
    Sonst saue ich mir immer die Treppe ein.
    Da ich meine Stiefel auch nicht wirklich oft sauber mache (da fällt der Dreck von alleine wieder ab, auch an den Sohlen), bleiben die da auch stehen bis zum nächsten Spaziergang.

Wenn man die Möglichkeit nicht hat, könnte man unten ausziehen, und die schmutzigen Schuhe in einem Korb oder einer Tüte hochtragen, und dann halt sockig hochlaufen. Oder man deponiert sich saubere Wechselschuhe im Korb, bzw der Tüte.

• Vielleicht kann dir auch @Rübennase noch ein paar Tipps geben.Sie hat bestimmt öfter mit Krallenschneiden zutun und ganz sicher auch knurrende Hunde dabei.
    Sie wird sicher nicht bei jedem Knurrer aufhören mit ihremTun.

Das kommt immer drauf an.
    Bei den allermeisten heißt es Augen zu und durch, Kragen drauf, Knurren ignorieren, mit viel loben und säuseln und gelaber eine Kralle nach der nächsten schneiden.

Spoiler anzeigen

"Du willst dich doch nicht etwa anstellen? Ich hab die Kralle nicht mal berührt! Du hast nun mal 4 Pfoten und da jeweils mindestens 4 Krallen dran! Primaaaaaa! Suuuuupiiiii! Noch zwei! Na na na na na... du bist doch schon groß, da muss man nicht so ein Theater machen. Noch eine! Na siehst du, die hast du gar nicht gemerkt! Guuuuuuuuut!"

Die Kunden bekommen immer die Hausaufgabe zu üben, was sie zu 99% nicht mal ansatzweise machen. Keine Lust, keine Zeit, vergessen....

• Eine Bekannte von uns hat ein Kind bekommen. Wir möchten den Eltern und dem Kind gerne etwas schenken. Ich weiß nur nicht was.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee für die Eltern und für das Kind.
    Für das Kind vielleicht ein paar Klamotten und ein Spielzeug? Aber was für ein Spielzeug? Wir haben schon an ein Friesennerz und Gummistiefel gedacht, wir kommen aus dem Norden, aber das hat vor einem Jahr schon ein anderes bekanntes Paar bekommen.
    Für die beiden Eltern Schokolade? Aber das haben die auch schon bekommen.

LG
    Sacco

• Eine Bekannte von uns hat ein Kind bekommen. Wir möchten den Eltern und dem Kind gerne etwas schenken. Ich weiß nur nicht was.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee für die Eltern und für das Kind.
    Für das Kind vielleicht ein paar Klamotten und ein Spielzeug? Aber was für ein Spielzeug? Wir haben schon an ein Friesennerz und Gummistiefel gedacht, wir kommen aus dem Norden, aber das hat vor einem Jahr schon ein anderes bekanntes Paar bekommen.
    Für die beiden Eltern Schokolade? Aber das haben die auch schon bekommen.

vielleicht ein Buch, lustige DVD (für die Eltern), ein Sweatshirt für das Baby mit seinem Namen drauf :???:

• windeltorte fürs kind mit schnulli, sabbertuch... windeln kann man nie genug haben

Für die eltern einen "Nervennahrungskorb" mit wenn man mag ein paar kurzen, ohrenstöpsel (für den der dann nachts nicht raus muss) schoki, gummibärchen, kaffee,... vllt badesalze zum entspannen

• Also ich fände Friesennerz (musste erstmal google was das ist, dachte das ist was "felliges" :ops: ) und Gummistiefel doch toll wenn ihr ausm Norden seid. Ist was spezielles, kein 0815 Zeug :)

• Vielleicht kann sie keinen Avatar erstellen, gibt es ja bestimmte Voraussetzungen für.

Wenn Du möchtest @Lorbas kann ich Dir einen Avatar basteln und zuschicken :winken:

Ich hab mich nur gewundert, weil es bei mir ging, obwohl ich keine "normalen" Bilder hochladen konnte.
    Es muss ja keiner, ich wollte nur mal die Gründe dafür wissen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!