Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Die Kacketüte trägt bei uns der Hund selber, am Karabiner zum Geschirr eingehängt.
Das würde hier nicht nicht wirklich gut gehen ... mit meinen zwei Beiden
Das Risiko wäre mir zu hoch ...Notfalls pack ich sie mir auch in die Jackentasche.
Also ich hab mir extra was gebastelt und an die Bautasche gehängt (aber ich weiss, so etwas kann man auch prima kaufen). Weil ich eben auch schon mal Strecken laufe, da ist einfach weit und breit nix und es kann eeeewig dauern, bis ich das dann wieder wo rein tun kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Knotest du die Tüte da fest oder wie?
Nö, ich kauf immer die roten Tüten vom Fressnapf, die haben Henkel.
Die verknote ich und häng die Schlaufe einfach in den Karabiner ein.
Leinenlos sind unsere Hunde dank ihres unkontrollierbaren Jagdtriebs kaum unterwegs. -
Warum haben hier eigentlich so viele langjährige User keinen Avatar? Ich find es so unpersönlich und irgendwie doof

-
Wie hab ich das denn zu werten, und wie geh ich weiter vor??
Danke sagen dass er geknurrt hat, er redet mit Dir
Keks, Zange zeigen, Keks rein.
Mit der Zange an die Pfote dran, Keks.
Wiederholen. Wiederholen. Wiederholen, wiederholen.
Mit der Zange an die Kralle klopfen, Keks rein.
Wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen.
Wegräumen. Am nächsten Tag wieder.
Dann bissel klappern mit dem Ding und Keks rein.
Sobald er das gut annehmen kann, an der Kralle rumfummeln, Keks rein.
Und dann mal zwacken (aber nur ganz wenig) und Keks rein.Du kannst auch mit ibb anfangen, wenn Du das mal ordentlich aufgebaut hast, geht alles andere viel einfacher.
[media]https://youtu.be/JeVCdYjuoFc[/media]
und weil das Video so toll ist, hier noch Teil zwei

[media]https://youtu.be/PvzWwhojj2s[/media]
-
Edit. ging nicht mehr.
Darum nochmal Bär mit Tüte.Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wie hab ich das denn zu werten, und wie geh ich weiter vor??
Vielleicht kann dir auch @Rübennase noch ein paar Tipps geben.
Sie hat bestimmt öfter mit Krallenschneiden zutun und ganz sicher auch knurrende Hunde dabei.
Sie wird sicher nicht bei jedem Knurrer aufhören mit ihremTun.Warum haben hier eigentlich so viele langjährige User keinen Avatar?
Weil manche (so wie ich) keine Fotos einsetzen können.
Ich find es so unpersönlich und irgendwie doof
Das sind böse, vorschnelle Vorurteile.

-
Alles anzeigen
Edit. ging nicht mehr.
Darum nochmal Bär mit Tüte.Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke!
Scheint ihm ja kackegel zu sein, dass da ne Tüte am Rücken baumelt.Ja, ich würde auch nur halb so viele Posts abschicken, wenn die Edit-Funktion nicht so eingeschränkt wäre.
-
Mal ne ganz ganz doofe Frage ... wie handhabt ihr das, wenn ihr bei Mistwetter mit den Hunden unterwegs seid und dann zurück in die Wohnung stiefelt?
Ich kann mir die Schuhe am Hauseingang abtreten wie ich lustig bin, spätestens im 1. Stock hinterlass ich (!) dann doch wieder Spuren.
In dem MFH, in dem ich wohne, gibt es zwar einen Hausmeisterdienst, der die Pflege des Treppenhauses usw. übernimmt, aber der ist zum einen nur von Montag bis Mittwoch vor Ort und zum anderen möchte ich nicht, dass irgendjemand meinen Dreck permanent wegkehren muss.
Bisher bin ich nachm Hunde-in-die-Wohnung-bringen immer noch kurz mit dem Handbesen durchs Treppenhaus gewuselt, aber wenn man das 3x täglich macht, zickt irgendwann der Rücken.
Also bin ich neugierig - wie macht ihr das? Deponiert ihr euch ein Paar Hausschuhe im Hausflur und wechselt einfach die Schuhe? Oder bin ich einfach nur zu doof, um mir meine Schuhe richtig abzutreten?
-
Scheint ihm ja kackegel zu sein, dass da ne Tüte am Rücken baumelt.
Im wahrsten Sinne des Wortes, ja.

Meistens baumeln da zwei, drei Tüten.
Er portioniert.
Meine Hündin mag‘s nicht, aber die ist eh ein Heimscheißerchen und macht unterwegs nur, wenn‘s gar nicht anders geht. Und dann trag‘s halt ich. IHREN Beutel will der Bär nämlich auch nicht tragen.
-
Bei einem matschwetter wie heute ziehe ich die auf der fußmatte aus und stiefel dann auf socken zur whg. Wenn alles tropft oder so versuch ich die in nen kotbeutel zu stopfen, ansonsten wisch ich grad mit dem mopp nach
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!