Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Was ich nicht verstehe ist die Entwurmung vor der Reise, was soll das bringen ? Die würde ich auf alle Fälle weglassen oder vorher eine Kotprobe abgeben, wenn kein Befall vorliegt, dann würde ich vorher nicht entwurmen. Wir entwurmen nur noch nach Befall und geben alle 2 Monate eine Kotprobe ab. Allerdings fahren wir mit Trixie auch nicht ins Ausland.
Schlechter Ratschlag....
Herzwürmer sind in der Kotprobe nicht nachzuweisen.... und tödlich sind sie auch - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn sie in die Zukunft wirken, warum dann 30 Tage nach der Reise nochmal geben?
Also entweder sie wirken präventiv, dann macht die Tablette VOR der Reise Sinn, aber die 30 Tage NACH der Reise nicht, oder sie wirken wie bei allen anderen Würmern auf bereits vorhandene Tierchen, dann macht die Tablette 30 Tage NACH der Reise Sinn, aber die VOR der Reise nicht. -
Finya hat damals nur 2 Tabletten bekommen. Eben eine vor dem Urlaub und eine danach. Wir waren damals nur 1 Woche in Kroatien, aber den zeitlichen Abstand der Tabletten weiß ich nicht mehr.
-
Wenn sie in die Zukunft wirken, warum dann 30 Tage nach der Reise nochmal geben?
Also entweder sie wirken präventiv, dann macht die Tablette VOR der Reise Sinn, aber die 30 Tage NACH der Reise nicht, oder sie wirken wie bei allen anderen Würmern auf bereits vorhandene Tierchen, dann macht die Tablette 30 Tage NACH der Reise Sinn, aber die VOR der Reise nicht.
Man erwischt nicht zuverlässig immer alle Stadien.
Deshalb holt man bei etwas so gefährlichen wie der Dirofiliarose zum Komplettprogramm aus, um auch sicher jeden Wurm zu erwischen. -
@Helfstyna deshalb nehme ich Advocate (Moxidectin wirkt "präventiv", bleibt im Organismus) und Milbemycin (wirkt gegen vorhandene Tierchen).
Präventiv entwurmen bringt halt nichts
-
-
-
ich habe bis jetzt immer vor dem Urlaub mit Milbemax entwurmt und dann nochmal nach 4 Wochen. (glaube ich)
Ansonsten emtwurme ich eigentlich nicht. Aber mit den Herzwürmern möchte ich kein Risiko eingehen.
Dazu trägt Coco das Scalibor gegen Zecken und Sandmücken.
So habe ich mich in südlichen Ländern bis jetzt relativ sicher gefühlt. Eine 100% Sicherheit, dass sich der Hund nichts holt gibt es natürlich nie... -
@hasilein75 hab ich auch gar nicht auf mich bezogen.
Ich habe hier einen Hund, der mit Milbemax ziemlich derbe Probleme hat (und ich deshalb auch) und habe gesehen, wie ein Hund die Impfung gegen Herzwürmer sehr schlecht überstanden hat, daher habe ich mich nach Alternativen umgehört und bin bei einem Schema, mit dem auch meine TÄ einverstanden ist. Also nicht Bernsteinkette, sondern Scalibor(+Autan)+Moxidectin+Milbemycin.
Dabei ist Moxidectin+Milbemycin doppelt gegen die Würmer geschossen. Ich werde nochmal mit meiner TÄ sprechen ob ich auf "erst Moxidectin, dann abschließend einmal Milbemycin" übergehe.
-
Wir waren kürzlich im Spanienurlaub. Entwurmt wurde direkt nach dem Urlaub und dann nochmals 4 Wochen später mit Milbemax. Vorher nicht, weil es eben nicht nachwirkt.
Gegen den Rest gab es ein Spoton mit repellierender Wirkung, in unserem Fall Vectra 3d.
Beides verträgt Pablo einwandfrei. Beim Advokat gab es letztens leider Durchfall.
-
Huhu, ich brauche mal Ideen bitte.

Meine beste Freundin heiratet. Sie bekommt von mir einen gebastelten Geschenkkalender.
Leinwand, darauf 12 kleine Boxen aus Karton (natürlich alle ganz schön dekoriert) auf jeder Box steht z.B 10. Mai, 10. Juni, 10. Juli usw. Also an jedem 10. den Tag an dem sie geheiratet haben, kann sie einmal im Monat eine Box öffnen.
Für den Hochzeitstag habe ich bereits eine Idee (Gutschein Baumarkt, weil gerade in ein Haus gezogen) und für den ersten Hochzeitstag gibt es einen Gutschein zum Essen.Und für die 10 Monate dazwischen brauche ich Ideen. Im Winter dicke Socken, Badezusatz...bekomme ich noch hin, aber dann hört es schon fast auf.
Es sollte (weil die beiden Gutscheine schon ordentlich Geld wert sein werden) nicht mehr all zu teuer sein.
Deshalb wäre ich dankbar für eure Idee n, gerne per Pn und dafür schon mal vielen Dank.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!