Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Im Baumarkt eine Arbeitsplatte besorgen und die Ausschnitte machen. Ich habe vor 2 Jahren auch mal wieder eine neue Arbeitsplatte gekauft. Nach den Ausschnitten von Spüle und Herd bliebt von dem guten Stück nicht mehr viel übrig

    Leider sind sowohl mein Mann, als auch ich handwerklich überhaupt nicht begabt, das muss ja dann auch gut abgedichtet werden. :skeptisch:

  • Trixie03
    wenn man es nicht selbst kann , Tischler ( Schreiner ) machen das auch.
    Bei uns zumindest :D

    Naja, so schwierig ist das nicht :ka:
    Eine Schablone für die Ausschnitte machen oder sehr genau anzeichnen, dann mit dem Bohrer einen Ansatz bohren damit man die Stichsäge ansetzen kann und dann den Ausschnitt aussägen.

  • Meine Küche habe ich auch privat für 130 (?) € gekauft. Mit allen Geräten (Kühl-Gefrier-Kombi), Spülmaschine, Waschmaschine, Herd, Spüle und sogar noch einen kleinen Grill und ganz viele Tupperdosen dazu geschenkt bekommen. Wir mussten sie nur selber abbauen und transportieren.
    Da mir die Arbeitsplatte nicht gefallen hat und auch schon etwas kaputt war, habe ich im Baumarkt eine schöne Holzplatte gekauft, selbst geölt und mein Vater hat sie mir richtig zugeschnitten.
    Ich bin mit der Küche sehr zufrieden und mir ist das nicht peinlich, sondern ich freue mich, dass ich ein so tolles Schnäppchen gemacht habe. Mehrere tausend Euro hätte ich auch einfach nicht übrig gehabt und auch wenn, würde ich nicht so viel Geld für eine Küche ausgeben wollen.
    Außerdem ist es doch sehr ressourcenschonend, wenn man gebraucht kauft ;) Und die Dame von der ich die Küche gekauft habe, war sehr erleichtert, weil sie die Wohnung von ihrer Mutter ausräumen musste und wir ihr so auch noch Arbeit abgenommen haben.

    Ohne meinen handwerklich begabten Vater hätte ich aber auch Probleme gehabt :hust:
    Der hat wie gesagt, die Arbeitsplatte zugeschnitten (auch das Loch für die Spüle), die Spüle richtig angeschlossen usw.

  • Leider sind sowohl mein Mann, als auch ich handwerklich überhaupt nicht begabt, das muss ja dann auch gut abgedichtet werden. :skeptisch:

    Platte&Zuschnitt im Baumarkt erledigen.
    Fürs Abdichten Nachbar oder nen Sanitärdienstleister kommen lassen.

    Alternativ: YouTube - da gibt’s massenhaft Videoanleitungen fürs Heimwerken, mit denen man das leicht versteht. =)

  • @Xsara Da hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht. Die E-Geräte kann man ja einfach austauschen lassen, wenn sie kaputtgehen oder zu viel Energie verbrauchen.

    Ja, ich habe die Küche samt Geräten jetzt schon seit bald 4 Jahren. Die Spülmaschine hat ziemlich schnell den Geist aufgegeben, aber da habe ich dann sogar von Bekannten eine funktionstüchtige geschenkt bekommen.
    Kühlschrank steht jetzt dann irgendwann an, der braucht doch relativ viel Strom, aber funktioniert immer noch. Aber das sind ja dann einzelne gut planbare Beträge und auf jeden Fall besser als so ein Riesenbatzen auf einmal :smile:

  • Wer macht denn so etwas ? Möbelhäuser eher nicht, oder ? Ich hätte nämlich gerne eine neue Arbeitsplatte und eine neue Spüle, der Rest soll so bleiben.

    Wir haben Spüle und Einbauherd damals im Internet bestellt und die Küchenarbeitsplatte bei unserem Schreiner gekauft. Der hat dann Platte einschließlich Spüle und Herd zu einem sehr fairen Preis eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!