Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Wer macht denn so etwas ? Möbelhäuser eher nicht, oder ? Ich hätte nämlich gerne eine neue Arbeitsplatte und eine neue Spüle, der Rest soll so bleiben.

Ich weiß nicht, ob es so etwas bei euch auch gibt, aber bei uns gibt es ein gemeinnütziges Unternehmen, das gerne solche Klein-Aufträge übernimmt und günstig ausführt:
    Unser Selbstverständnis | www.werkhof-regensburg.de
    Dort werden Menschen beschäftigt, die auf dem normalen Arbeitsmarkt sehr wenig Chancen haben.
    Ich kann das echt empfehlen, auch für Umzüge zum Beispiel.

Ich denke dass es in vielen Städten Ähnliches gibt, und ich finde das eine sehr gute Sache :bindafür:

• Wir haben Spüle und Einbauherd damals im Internet bestellt und die Küchenarbeitsplatte bei unserem Schreiner gekauft. Der hat dann Platte einschließlich Spüle und Herd zu einem sehr fairen Preis eingebaut.

Ich glaube, ich schaue dann einmal nach einem Schreiner bei uns, weil Selbermachen traue ich uns wirklich nicht zu.
    Mein Vater hat früher solche Sachen für uns gemacht, aber mit seinen inzwischen 82 Jahren möchte ich ihn da nicht mehr fragen bzw. will nicht, dass er sich übernimmt.

• Manchmal bekommen Hunde doch von spritzen so kleine „Knubbel“.
    Wie lange bleiben die denn? Bzw wann sollten sie spätestens weg sein?

Bei uns war es schon so, dass es ca. 2-3 Wochen noch spürbar war, bzw. es sich erst später gebildet hat, dass wir erst gar nicht mehr an die Impfung gedacht haben.

• Hi,

ich hätte mal ne Frage zu Herzwürmern.... kommen grad vom TA. Dort wurde uns folgendes geraten:
    Wir fahren demnächst nach Spanien in Urlaub, die Hunde kommen mit. Um eine Infektion mit Herzwürmern sicher zu vermeiden, wurde mir empfohlen, direkt vor der Abfahrt einmal mit Milbemax zu entwurmen, dann nach 4 Wochen nochmal und weitere 4 Wochen später nochmal. Also insgesamt 3x im 4Wochen- Rhythmus.

Weil meine Hunde beide sehr empfindlich sind, bin ich mir unsicher, ob das in dem Ausmaß wirklich notwendig ist.

Die Große wurde heute auf Leptospirose nachgeimpft (Blut zur Titerbestimmung für anderes wurde abgenommen), in 4 Wochen kommt die Tollwutimpfung, kurz danach soll ich das Advantix auftragen, um im Urlaub Leishmaniose- übertragende Mücken sicher abwehren zu können. Dann noch 3x entwurmen scheint mir ein bißchen viel des Guten zu sein... oder? :denker: :skeptisch:

Habt ihr einen Rat für mich? :emoticons_look:

• Wer macht denn so etwas ? Möbelhäuser eher nicht, oder ? Ich hätte nämlich gerne eine neue Arbeitsplatte und eine neue Spüle, der Rest soll so bleiben.

So:

Wir haben Spüle und Einbauherd damals im Internet bestellt und die Küchenarbeitsplatte bei unserem Schreiner gekauft. Der hat dann Platte einschließlich Spüle und Herd zu einem sehr fairen Preis eingebaut.

oder:

Ich weiß nicht, ob es so etwas bei euch auch gibt, aber bei uns gibt es ein gemeinnütziges Unternehmen, das gerne solche Klein-Aufträge übernimmt und günstig ausführt:Unser Selbstverständnis | www.werkhof-regensburg.de
    Dort werden Menschen beschäftigt, die auf dem normalen Arbeitsmarkt sehr wenig Chancen haben.
    Ich kann das echt empfehlen, auch für Umzüge zum Beispiel.

Ich denke dass es in vielen Städten Ähnliches gibt, und ich finde das eine sehr gute Sache :bindafür:

oder:

haben wir vor 2 Jahre machen lassen und zwar von einem Küchenstudiobetreiber. 3 Jahre Garantie und alles tipp topp

Oder eben selbst. Ist nicht sooo schwierig als man sich das vielleicht vorstellt. :rollsmile:

• Wobei ich Hektorines Idee am besten finde, selbst hier gibt es die Betriebe, die Menschen mit einem schweren Schicksal durch solche Arbeiten einen Sinn geben- und es wird alles feinstens ausgeführt.

Muss man schauen, obs einem taugt.
    Aber miteinbeziehen sollte man den Gedanken jedenfalls.

• Oder eben selbst. Ist nicht sooo schwierig als man sich das vielleicht vorstellt. :rollsmile:

Ich bin handwerklich ganz gut, und ich weiß dass es nicht so schwierig ist. Also selbst die Aussparungen einsägen könnte ich nicht, dazu fehlt mir die Ausrüstung, aber selbst wenn ich die Arbeitsplatte mit passgenauen Aussparungen im Baumarkt kaufe, dann muss man die Platte vom Baumarkt zur Wohnung bekommen (kein Auto), man muss die Platte auch in die Wohnung hochschleppen und auch auf die Küchenschränke heben können. Die ist nämlich sauschwer. Und daran scheitert es bei mir.
    Spüle ausbauen und wieder einbauen und anschließen, das kann ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!