Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Speedy wurde sediert, dann wurden Proben entnommen und AB verschrieben.
Waren 200€.
600€ ist ja echt mega heftig
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Noch eine kurze Ergänzung zu den Steuermarken Punkt. Eine Freundin von mir, hat einen zweieinhalb Kilo toypudel. Bei dem wirkt die hannoveranische Steuermarke komplett überdimensioniert. Deswegen hat sie die Marke auch am Schlüssel. Sie wurde mittlerweile zweimal kontrolliert, hat den Hund seit glaube ich knapp 3 Jahren und beide Male wurde sie dafür gerügt, dass die Marke nicht am Hund ist, weil das bei uns Pflicht ist. Erst nach ausführlichem erklären, warum das so ist, hat man es gerade so durchgehen lassen.
Kommt eben immer drauf an, wo man wann unterwegs ist.
-
600€ ist ja echt mega heftig
Das dachte ich auch. Gebührenordnung habe ich schon hier, muss ich noch durchfuchsen.
-
Gleich die nächste Frage hinterher.
Ich war letzte Woche mit Ben beim Tierarzt und habe nach dem zweiten Besuch mal nach dem Stand der Rechnung gefragt.
Ben ist in Narkose untersucht worden mit Blutentnahme, welches natürlich im Labor untersucht wurde. er Hat bekommen, Antibiotika und Schmerzmitteltabletten.
Da waren wir dann bei 600€.
Als ich mit Bonni im Dezember beim TA war hat mich eine ähnliche Untersuchung mit jeden Tag Nachschauen und Spritzen knappe 300 € gekostet. Wie kann ich mir denn den Unterschied erklären ohne Bens Rechnung schon in der Hand zu haben?Lasse dir die Rechnung erklären. Vielleicht einfach ein Fehler, kommt auch mal vor.
Fragen hilft

-
Sind aber beide giftig.

Danke. Ja, ich weiß das beide giftig sind. Ich war auch der Meinung das es verschiedene Pflanzen sind. Ich habe es nur schon häufiger gehört das Leute beides zu gleichen Pflanzen sagen und wollte nur noch mal nachfragen.
LG
Sacco -
-
Lasse dir die Rechnung erklären. Vielleicht einfach ein Fehler, kommt auch mal vor.
Klar, ich schicke meinen Mann.
Nee, im Ernst, er muss eh nächste Woche mit Ben dahin, weil ich arbeiten muss. Wir sind ja noch nicht fertig und ich hatte nach dem Zwischenstand gefragt. -
Klar, ich schicke meinen Mann.
Nee, im Ernst, er muss eh nächste Woche mit Ben dahin, weil ich arbeiten muss. Wir sind ja noch nicht fertig und ich hatte nach dem Zwischenstand gefragt.Ich hätte ja spontan geblökt, wo die 600 Euro herkommen
Würde ich jetzt nachholen. Laboruntersuchungen können natürlich vom Preis sehr unterschiedlich sein, gibt ja sehr teure Geschichten. Aber auch ein Fehler ist nicht unmöglich.
Ich hab erst vorletzte Woche verdutzt gefragt, ob sie sich mit dem Betrag sicher ist... Aber ja, das stimmt so... Hm, sag ich, ich hab hier aber auch 2 Packungen Bravecto? Da wurde sie ganz blass um die Nase und hat die schnell nachberechnet. -
Danke. Ja, ich weiß das beide giftig sind. Ich war auch der Meinung das es verschiedene Pflanzen sind. Ich habe es nur schon häufiger gehört das Leute beides zu gleichen Pflanzen sagen und wollte nur noch mal nachfragen.
LG
SaccoAußer an den Blüten (und der Blütezeit
) erkennt man den Unterschied auch gut an den Blättern.
Schneeglöckchen haben ganz schmale Blätter und Maiglöckchen breite, die aussehen wie glänzender Bärlauch. Darum wird auch immer auf die Verwechslungsgefahr hingewiesen.Beide Pflanzen gleichzeitig wirst du aber nicht sehen können. Bis die Maiglöckchen austreiben, haben sich die Schneeglöckchen schon lange wieder eingezogen.
-
Außer an den Blüten (und der Blütezeit
) erkennt man den Unterschied auch gut an den Blättern.Schneeglöckchen haben ganz schmale Blätter und Maiglöckchen breite, die aussehen wie glänzender Bärlauch. Darum wird auch immer auf die Verwechslungsgefahr hingewiesen.Beide Pflanzen gleichzeitig wirst du aber nicht sehen können. Bis die Maiglöckchen austreiben, haben sich die Schneeglöckchen schon lange wieder eingezogen.
Danke Schön.
Vielleicht meinen die Leute deswegen es wären die gleiche Pflanze, weil sie denken die blühen so lange.LG
Sacco -
Danke Schön.Vielleicht meinen die Leute deswegen es wären die gleiche Pflanze, weil sie denken die blühen so lange.
Und dann heißen sie auch noch beide „Glöckchen“.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!