Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Marken am Hund habe ich ständig verloren. Zudem kann ich das Geklimper nicht leiden. Deswegen habe ich sie am Schlüsselbund.
Aber ich wurde tatsächlich noch nie nach den Marken gefragt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
steuermarke ist auch am schlüssel, namensanhänger mit meiner telefonnummer am halti, so eine kleine katzenplombe mit zusätzlich adresse, telefonnummer und TA...
Den dieses geklapper kann echt nerven. Niemand störts, sollte man kontrolluert werden kann mans ja am schlüssel nachweisen...
-
Ich habe es jetzt schon öfters gelesen und muss mal echt dumm fragen.
Wie stellt Ihr denn fest, dass Eure Hunde Sodbrennen haben? Wie macht sich das bemerkbar?

-
Ich habe seit 20 Jahren Hunde und mich hat noch nie jemand nach der Steuermarke gefragt

-
Schmatzen, Leeres Schlucken, Belecken des Fußbodens, der Teppiche, der Wände, unruhiges Umhergehen, wenns ganz schlimm ist, auch jammern.
@flanagan -
-
Schmatzen, Leeres Schlucken, Belecken des Fußbodens, der Teppiche, der Wände, unruhiges Umhergehen, wenns ganz schlimm ist, auch jammern.
@flanaganDanke, aber das sind doch auch ganz normale Anzeichen, zB, bei Bauchweh? Vielleicht versteife ich mich auch einfach auf den Begriff Sodbrennen und man weiß einfach im laufe der Zeit, was den Hund jetzt bedrückt.
-
Ja, schon. Ich persönlich erkenne den Unterschied bei meinem betroffenen Hund schon. Bauchweh ist bei ihm z.B. mit gekrümmtem Rücken, manchmal auch derGebetsstellung verbunden. Sodbrennen zeigt sich doch irgendwie anders. Lies doch mal nach unter "licky fits", das beschreibt es ganz gut und ausführlicher. Dieses ständige Belecken von allem Möglichen, auch der eigenen Pfoten, Schenkel, Bauchregion etc ist für mich ein gewisser Unterschied zu "normalem" Bauchweh. Was ja auch nicht ohne ist, wenn es häufiger vorkommt.
-
Gleich die nächste Frage hinterher.
Ich war letzte Woche mit Ben beim Tierarzt und habe nach dem zweiten Besuch mal nach dem Stand der Rechnung gefragt.
Ben ist in Narkose untersucht worden mit Blutentnahme, welches natürlich im Labor untersucht wurde. er Hat bekommen, Antibiotika und Schmerzmitteltabletten.
Da waren wir dann bei 600€.
Als ich mit Bonni im Dezember beim TA war hat mich eine ähnliche Untersuchung mit jeden Tag Nachschauen und Spritzen knappe 300 € gekostet. Wie kann ich mir denn den Unterschied erklären ohne Bens Rechnung schon in der Hand zu haben? -
Ich war letzte Woche mit Ben beim Tierarzt und habe nach dem zweiten Besuch mal nach dem Stand der Rechnung gefragt.
Ben ist in Narkose untersucht worden mit Blutentnahme, welches natürlich im Labor untersucht wurde. er Hat bekommen, Antibiotika und Schmerzmitteltabletten.
Als ich mit Bonni im Dezember beim TA war hat mich eine ähnliche Untersuchung mit jeden Tag Nachschauen und Spritzen knappe 300 € gekostet. Wie kann ich mir denn den Unterschied erklären ohne Bens Rechnung schon in der Hand zu haben?
Soviel haben wir letztes Jahr für Bo‘s OP bezahlt, mit Dentalröntgen, insgesamt 5 Zähne ziehen und auch AB und Schmerzmittel. Und es wurde noch eine Stanzprobe aus der Nase genommen, zwecks Tumoruntersuchung im externen Labor. Wir kamen auf 560 Euro
-
Als ich mit Bonni im Dezember beim TA war hat mich eine ähnliche Untersuchung mit jeden Tag Nachschauen und Spritzen knappe 300 € gekostet. Wie kann ich mir denn den Unterschied erklären ohne Bens Rechnung schon in der Hand zu haben?Kennst du die GOT? Gebührenordnung für Tierärzte - da kannst du mal nachschauen, wenn du grob weißt, was gemacht wurde. Ansonsten hilft nur Nachfragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!