Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Steuermarken tragen meine Hunde auch nicht, angemeldet sind sie alle.
Wenn reden nicht hilft und auch mehrere Parteien über die HV nicht weiter kamen, ja dann wende dich ans OA.
Doch was soll das OA unternehmen? Frei laufen im Treppenaufgang eines Mietshauses, dürfte das OA nicht interessieren
ergo müsstest du quasi euren Mitmieter -deine Verdachtsgründe hast du ja eben geäußert- anschwärzen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Steuermarke von Speedy ist in meinem Portemonnaie, weil ich auf dieses Geklacker keine Lust habe.
Aber die Dunkelziffer, die ihren Hund nicht anmelden oder im Hunderegister registrieren lassen, ist sicherlich sehr hoch. -
Mein Hund hat sich mal mit der Steuermarke erhängt, hat sich damit an einer Bank verhangen.
Seit dem ist die nur noch an meinem Schlüsselbund
-
Dusty und Bibo haben die Dinger immer verloren und irgendwann war ich es leid.
Deshalb sind die im Portemonnaie
-
Ganz andere kurze Zwischenfrage. Nehmen Tierheime auch Kaukram und Leckerchen als Spende an? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Ja, es gibt Tierheime, die Leckerchen und Kaukram gerne annehmen, auch geöffnete Packungen.
Meiner trägt seine Steuermarke. Manchmal geht meine Bekannte mit ihm spazieren, da möchte ich nicht jedes Mal die Steuermarke herumreichen müssen.
Dafür liegt die Tasso-Marke gut verstaut in der Schublade. Aber normalerweise müsste man ihn ja auch so zuordnen können, da er gechipt ist und die Steuermarke trägt?! -
-
Ein Hund wird eher am Chip identifiziert, wie an der Marke.
Man könnte ja auch ne alte Marke dran machen, wenn man Geld sparen will.
Meiner ist auch gechipt und könnte danach identifiziert werden. -
Nein, das sind zwei verschiedene Pflanzen. Schneeglöckchen sind Frühblüher, haben nur eine Blüte am Stengel und kommen bereits Ende Februar zur Blüte.
Maiglöckchen blühen im Mai und haben keine einzelnen Blüten, sondern so eine Art Rispen; also mehrere Blüten an einem Stengel.Sind aber beide giftig.

-
Ich finde die Tassomarke am Hund wichtiger als die Steuermarke - wenn ihn jemand findet kann er direkt anrufen, ohne den Umweg über Tierarzt oder ähnliches.
-
Hier ist vorgeschrieben, dass die Steuermarke am Hund sein muss. (Und zusätzlich meine komplette Adresse und Telefonnummer
)Ich hab die Steuermarke trotzdem am Schlüsselbund. Wenn mich deshalb jemand aus der Nachbarschaft anzeigen würde, fände ich das schon schade.
-
Ich wurde sogar schon von einem Polizisten gelobt, weil ich die Steuermarke am Schlüsselbund und nicht am Hund hatte. Seine Erklärung war, daß die Marken geklaut werden oder sonst wie verloren gehen, wenn sie am Hund sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!