Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich denke, es kann hilfreich sein, die Vergangenheit seines Hundes zu kennen, um Baustellen oder mögliche Probleme schneller lösen zu können.
Stimmt. Ich fand es sehr hilfreich, als mir Finyas Pflegefrauchen aus Serbien damals auf FB geschrieben und mir in etwa erzählt hat, was Finya so erlebt hat.
Das hat dann sehr eindeutig geklärt, warum sie so eine riesige Abneigung gegenüber Kindern und Männern hatte.Hunde erkennen, wie es einem anderen Hund geht. Sie trauern um Artgenossen und um Menschen...... die Liste ist ellenlang
Ich fand das spannend, als meine Mira vor 1,5 Jahren eingeschläfert wurde.
Ich hab die Hunde damals danach dazu geholt, damit sie sich verabschieden konnten.
Frodo, der sich recht gut mit Mira verstanden hat und auch oft kuschelnd neben ihr lag, hat keine wirkliche Reaktion gezeigt. Er hat sie scheinbar weder als Mira erkannt, noch hat er den Tod bemerkt.
Finya dagegen, die Mira eigentlich immer nur akzeptiert und respektiert hat, aber mehr nicht, war merklich schockiert.
Meine Theorie dazu ist, dass Finya, im Gegensatz zu Frodo, mit dem Tod bereits Kontakt hatte und deshalb weiß, was er bedeutet.Frodo hat seine Geschwister, seine Mutter und seine Züchterin nach einem Jahr nicht mehr erkannt oder hat es zumindest nicht gezeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Doofe Frage:
Wenn ein Hundehalter seinen Hund (SoKa) im Treppenhaus nie anleint, in einem Haus mit mehreren Parteien die Angst vor Hunden haben, der Hund unten aus der Tür heraus läuft und auf dem Weg sofort zu anderen Hunden hin läuft, sie nicht beschädigt aber bedrängt, kann man da irgendwas machen? Vermutlich eher nicht, oder?Und an wen kann man sich wenden, wenn man davon ausgeht, dass ein Hund nicht bei der Stadt gemeldet ist , bzw nicht die Auflagen für diesen Hund erfüllt wurden? Ordnungsamt? Veterinäramt?
-
Doofe Frage:
Wenn ein Hundehalter seinen Hund (SoKa) im Treppenhaus nie anleint, in einem Haus mit mehreren Parteien die Angst vor Hunden haben, der Hund unten aus der Tür heraus läuft und auf dem Weg sofort zu anderen Hunden hin läuft, sie nicht beschädigt aber bedrängt, kann man da irgendwas machen? Vermutlich eher nicht, oder?Und an wen kann man sich wenden, wenn man davon ausgeht, dass ein Hund nicht bei der Stadt gemeldet ist , bzw nicht die Auflagen für diesen Hund erfüllt wurden? Ordnungsamt? Veterinäramt?
ich hätte jetzt Ordnungsamt vermutet
-
ich hätte jetzt Ordnungsamt vermutet
OA ist korrekt.
-
melden kannst dus beim ordnungsamt, die kommen dann (zumindest bei uns) vorbei und prüfen das
Man kann den halter halt ansprechen, wenn das keine einsicht bringt an den vermieter oder Verwaltung, das kann dann aber dazu führen das keine haustiere im ganzen haus erlaubt sind
-
-
Danke euch!
@Lennox0611 Mit denen zu sprechen hat keinen Erfolg. Die machen alles richtig, ihr Hund (der mit einem Jahr auch immer noch ein Welpe war
) ist absolut unschuldig und "macht doch nichts".Dem Vermieter gehören übrigens locker ein Dutzend Häuser hier in der Gegend, und in jedem der Häuser lebt wenigstens ein Hund. Komplett verbieten könnte also schwierig werden.
-
Wir wohnen auch in ner siedlung mit mehrparteien, in mindestens 3 häusern ist das halten von der verwaltung verboten worden wegen sowas.
der "vermieter" kann die hausordnung ändern das hunde im haus nur angeleint zu führen sind, bei nicht geschehen abmahnung und wohnung weg....
Was natürlich draußen passiert...
-
Wenn du in Niedersachsen wohnst, gibt es schon mal keine Auflagen für Hunde bestimmter Rassen. Von daher gibt es auch keine allgemeine Pflicht, den Hund im Treppenhaus anzuleinen - mal abgesehen von Hausordnung und gesundem Menschenverstand. Das OA wird vermutlich auch nichts tun, solange keiner gebissen wird. So läuft es jedenfalls bei uns. Mein Weg wäre also zum Vermieter, vielleicht sollten das auch die Leute machen, die Angst haben.
-
@Sunti nein, es gibt keine Auflagen für bestimmte Rassen, aber es gibt eben die Auflage, einen Hundeführerschein zu machen. Außerdem brauchen sie eine leinenbefreiung an den Orten, wo ihr Hund frei läuft. Und ich bin mir relativ sicher, dass sie beides nicht haben. Auch habe ich an dem Hund noch nie eine Steuermarke wahrgenommen und ich sehe ihn wirklich relativ oft (und hab als Autistin einen extrem guten Blick für Details
).Der Hausverwaltung habe ich sogar erst erzählt, dass sich die Familie einen Pitbull hält. Wussten die vorher nicht. Passiert ist aber auch nichts. Dabei wollten die sogar von meiner ersten Pflegehündin ein Foto haben. Ich bin mir relativ sicher, dass sie das nicht wollten, weil sie Hunde so hübsch finden...

-
Könnt ihr mir sagen, warum es fuer unseren Hund einen Unterschied macht, ob jemand in sein Revier kommt oder die Person schon da ist und er kommt dazu.
Ben macht da einen riesen Unterschied, kommt jemand in sein Revier wird gebellt, ist derjenige schon da und er kommt dazu, ist alles gut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!