Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich galub das ist einfach unterschiedlich
    von Hund zu Hund und von erlebten zu schlimmen wie bei uns auch ....gegen manches gibts Abneigungen und mit manchen Sachen verbindet ma schönes.

Lino hat sein Rudel ein Jahr später nicht begeistert begrüßt oder sonst irgendwie durchblicken lassen das er dort als Welpe war.
    Er hat sich wie auch sonst in einer unbekannten Hundegruppe verhalten.

• Benji war ein halbes Jahr auf seiner Pflegestelle, bevor er zu mir gekommen ist.
    Wenn wir sein Pflegefrauchen getroffen haben, durfte sie ihn nicht mal mehr streicheln. Dabei hatte er es sicherlich gut bei ihr.
    Er kam ursprünglich aus Frankreich, wir haben in Freiburg gewohnt. Wenn Benji auf der Straße jemanden französisch hat reden hören ist er komplett ausgerastet und hätte den Menschen gerne gebissen.

Ich denke auch dass Hunde komplexer denken und fühlen, als wir ihnen gerne zugestehen.
    Benji hatte einen Ball - das war DER Ball und nur der war der einzig wahre.
    Tja, irgendwann war er leider weg. Und Benji wusste genau dass er weg war. Leider war das kein Standartball den man im Zooladen bekommt. Entsprechend schwer war es, so einen Ball wieder aufzutreiben.
    Nach knapp 6 Wochen hatte ich endlich Ersatz.
    Als Benji den Ball sah, hab ich definitiv die Verwunderung, wo denn jetzt der verlorene Ball wieder her kommt gesehen.

• Ganz andere kurze Zwischenfrage. Nehmen Tierheime auch Kaukram und Leckerchen als Spende an? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

• Ganz andere kurze Zwischenfrage. Nehmen Tierheime auch Kaukram und Leckerchen als Spende an? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Ich kenne keines, welches keine Leckereien und Kausachen annimmt. Sowas wird gerne genommen und sogar extra gewünscht zu Weihnachten zB.

• Sind eigentlich Schneeglöckchen und Maiglöckchen die selbern Pflanzen/Blumen? Ich höre immer wieder beides zu der gleichen Pflanze.

@Kaleidoskop: Unser Tierheim nimmt normalerweise nur nicht geöffnete Packungen an. Geöffnete Packungen nehmen sie nur von Personen die sie kennen an. Ich nehme an das darunter auch Leckerli fallen.

LG
    Sacco

• Sind eigentlich Schneeglöckchen und Maiglöckchen die selbern Pflanzen/Blumen?

Nein, das sind zwei verschiedene Pflanzen. Schneeglöckchen sind Frühblüher, haben nur eine Blüte am Stengel und kommen bereits Ende Februar zur Blüte.

Maiglöckchen blühen im Mai und haben keine einzelnen Blüten, sondern so eine Art Rispen; also mehrere Blüten an einem Stengel.

• Nein, das sind zwei verschiedene Pflanzen. Schneeglöckchen sind Frühblüher und kommen bereits Ende Februar zur Blüte.
    Maiglöckchen blühen im Mai und haben keine einzelnen Blüten, sondern so eine Art Rispen; also mehrere Blüten an einem Stengel.

Danke schön für die Erklärung.

LG
    Sacco

• Vielen Dank für eure Antworten. Die Packungen sind tatsächlich noch alle ungeöffnet. Offene Packungen wollte ich auch niemandem andrehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!