Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Wo kann man denn die kaufen??? :herzen1: :herzen1: :herzen1: Gibt's da einen deutschen Shop?

Gibt leider immer noch keinen deutschen Shop, ich warte seit Jahren darauf. Die verschicken auch nach Dtl., aufgrund der Versandkosten (12 Dollar) ist es aber dann natürlich besser, gleich größere Bestellungen zu machen und für andere mitzubestellen :D

• Auch ein Danke an dich. Das liest sich, als ob die Halterin Ahnung hätte und viel trainiert hat. Also könnte man es hinkriegen, wenn man weiß, was man tut.

Da sehe ich hier schwarz :lepra:

Gerade die Wuschelmix Hündin finde ich eher ruhig als aufgedreht und schwierig. Wie viel Arbeit da evtl. reingesteckt wurde, kann ich aber nicht beurteilen. Grds. finde ich es schon etwas lustig, dass hier bei Mixen immer gleich von Horrorstories ausgegangen wird. Genau so wenig wie sich nur die guten Eigenschaften vererben, vererben sich nur die schlechten Eigenschaften. Natürlich können gewisse Mixe mal speziell sein und sich gegenseitig im Weg stehen, aber das MUSS ja auch nicht so sein. Kenne z.B. einen Husky-Beagle-Mix. Klingt abenteuerlich und nach viel Jagdtrieb, oder? Der ist aber sehr unkompliziert und hat keinen Jagdtrieb, lebt mit Kaninchen und Katzen zusammen, die Kaninchen haben ein riesiges Gehege mitten im Wohnzimmer, wo er ohne Probleme mit rein kann.

• Erstens kann man Angst nicht belohnen und zweitens verstehe ich immer noch nicht, warum Hunden das Erinnerungsvermögen abgesprochen wird.

Edit: Und ich finde auch nicht, dass man eine Hundetrainerin braucht, nur weil der Hund bei bestimmten Gerüchen wedelt. Womit sollte das denn sonst zusammenhängen wenn nicht mit der Vergangenheit?

die Situation, die @Buddy-Boots beschrieb, daß ihr Hundi nicht weitergehen will, hatte ich gedeutet als eine Angst- Situation. Wenn das nicht so ist, hab ich nichts gesagt, dann vergeßt bitte alles was ich schrieb dazu!
    nein, ich spreche Hunden kein Erinnerungsvermögen ab, bin von meinem eigenen vorherigen Hund ausgegangen, der mal ein Angst- Hund war. Und ich habe mir eben Hilfe von einer kompetenten Hundetrainerin geholt. Das waren zwei knappe Stunden, eine gleich zu Beginn und eine noch mal im Alter, als er fast taub war. Sie hat mir und meinem Hund damit sehr geholfen, mehr wollte ich nicht sagen. Ich hab mich mit der Vergangenheit meines Hundes nicht so sehr beschäftigt oder mich gar darauf "ausgeruht", sondern hab was getan, mit dem Hund gearbeitet. Das hat er sehr gerne gemacht!

ganz allgemein mal meine Meinung, hat nichts mit der Fragestellerin zu tun, @Buddy-Boots, bitte lese das hier jetzt nicht, hat nichts mit Dir zu tun!!
    Viele sagen nämlich, ach der hat eine schlimme Vergangenheit und fertig. Dabei kann man immer noch was machen mit dem Hund, eigentlich so lange er lebt, egal ob taub, blind, krank. Und das Leben verbessern, angenehmer machen. Ich seh das hier ja auch, dudzidudzi, armer Hund und machen es noch schlimmer als es ist oder mal war. Und sind aber die großen Hunderetter der Nation, ist klar. Die Hunde werden dann den ganzen Tag eingesperrt, kriegt keiner mehr zu Gesicht, müssen auf den Balkon pinkeln und sich den ganzen Tag traurige Geschichten von ihren Rettern anhören und dann dankbar ihre Retter und Erlöser "trösten". ach so und kriegen natürlich nur Trockenfutter, weil das keine Arbeit macht, ist klar. :kotz:
    so und Ende der Durchsage zu dem Thema von meiner Seite!

• das Leben ist vorne und nicht hinten, so meinte ich das. Manche Hunde mit Vergangenheit sind eben nicht so unbeschwert

Alles gut, vielen Dank für die vielen Antworten. Ihr seid alle so lieb! Es hat mir total geholfen, MEINE Ängste und Bedenken abzulegen, dass mein Hund mich vielleicht irgendwann wegen einer Zigarette verlässt, haha :smile:
    Nein, ernsthaft, ich habe jetzt verstanden, dass ein Hund mit Vergangenheit ein Recht auf Erinnerungen hat und ich ihm die zugestehen muss, mir aber keine Gedanken machen muss.

Das mit den Zigaretten, dem Husten, dem Lkw und dem Moped waren ja Beobachtungen, und ich werde das im Auge behalten. Mit der Trainerin - so ich eine gute finde - ist keine schlechte Idee. Aber wie @Ixabel schon sagte, wird es schwierig sein, die Situation herzustellen. Es sei denn, ich fang mit dem Rauchen an :fluchen: :motzen: :lol:

• wird es schwierig sein, die Situation herzustellen.

evt sind aber auch nur an bestimmten Orten, die deinen Hund an früher erinnert haben, ganz durch Zufall Zigarettenrauch und Abgase für dichzu riechen gewesen, der eigentliche Grund ist aber ein anderer?

Unsere Trainerin war sich zu 100% sicher, dass Manni mit Bahnschienen und Zügen ein riesen Vergangenheitsproblem hat.
    Aber, ich kann überall mit ihm an Schienen, Zügen ect pp vorbei gehen. Auch durch den Bahnhof. Gar kein Problem (abgesehen davon, dass er auf die Menschen verzichten würde).
    Aber diese eine Stelle, hinter dem Bahnhof, an den Schienen, da macht es bei Manni klick, es ist ein Schalter umgelegt und er ist in seiner Vergangenheit. (und das ist alles andere wie schön)

Es kann einfach nur ein Geruch gewesen sein, den wir nicht mitbekommen, evt sinds die Pflaster, oder die Farbe des Hauses, eine Kombi aus allem, aber ich bin mir sicher, es sind NICHT, die Schienen.

• @Schwabbelbacke

Auch eine Möglichkeit! Wobei, als der Mann gehustet hat, hat Bravo den Kopf hochgerissen und ist stehen geblieben. Normalerweise horcht er kurz auf und geht weiter.
    Und mit dem Moped war auch eindeutig. Es war dorfstille, und dann knattert dieses Moped in der Parallelstraße, und Bravo war wie angewurzelt.

• Mein Pflegehund Micu meinte gerade sich auf der hälfte des Rückwegs hinlegen zu müssen und nicht mehr weiter laufen zu wollen. Habe ihn dann am Geschirr hochgehoben und dann lief er weiter. Wie handhabt ihr das wenn einer eurer Hunde so was machen sollte?

Ich muss unseren Rüden auch am Geschirr hochheben oder leicht an der Leine wackeln ( nicht ziehen) und manchmal reicht ein "Komm weiter".
    Wenn unser Rüde das macht, dann war die Runde für ihn zu groß und ich muss ab da die Runden kleiner machen.

LG
    Sacco

• ich möchte morgen in der Apotheke Kohletabletten für den Hund besorgen...habt ihr da einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!