Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Sei froh, das hat immer Potential für Ungutes.Mach's wie der Hund, lebe im hier und jetzt, geniesse es und verscheuche düstere Gedanken über Dinge, auf die Du keinen Einfluss hast

Ein sehr weißer Rat, danke. Ich spüre das auch, dass es nicht gut wäre, weder für den Hund noch für mich. Denn dass er in keinem guten Umfeld aufgewachsen ist, merkt man. Aber wie Hunde halt sind - sie lieben ihren Herrn abgöttisch, selbst wenn dieser ihnen nur Mist zu essen gibt und sie draußen im Hof bei Wind und Wetter leben lässt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Aenima
Es gibt Nexgard und Nexgard Spectra. Nur im Spectra ist Milbemycin enthalten, im normalen nicht. Die Floh-/Zeckenprophylaxe Tabl. sollten nicht geteilt werden, da der Wirkstoff allenfalls nicht gleichmässig in der Tabl. enthalten ist. Ob dies beim Milbemax auch so ist kann ich nicht sagen. Alternativ hättest du auch noch ne Milbemax S abholen können, eine kleine und eine grosse Tablette ist bis 30kg. Ich gebe meinen kleinen Hunden immer zwei kleine Tabl, sind bis 10kg.Beim Nexgard könntest du theoretisch auch noch ne Packung für kleine Hunde holen, also solche von 2-4kg, dann hättest du mit beiden Tabletten zusammen das Gewicht von deinem Hund zusammen. Ich würde aber eher einfach mal die -25kg Tabl. geben, falls sie zuwenig nützt, würde ich es daran festmachen.
Oh vielen Dank für die Antwort!
Dass es verschiedene Versionen gibt wusste ich nicht. Mala bekommt das Normale. Super, wenn da kein Milbemycin enthalten ist - dann fällt die mögliche Doppelbelastung schon einmal weg
.
Dass man die nicht teilen soll habe ich dann gestern auch noch herausgefunden - dank deiner Antwort weiss ich nun auch wieso.
Bei Mala steht sowieso der Mittelmeerkrankheitentest an - da frage ich die Ärztin gleich, ob sie mir die noch nicht angebrochene Packung Nexgard abnimmt und ich die für größere Hunde mitnehmen kann. Ansonsten greife ich auf deinen Tipp mit der Packung für die kleineren Hunde zurück
-
Der alte Herr ist nicht zu unterschätzen. Wenn er bei den Vorbesitzern bei jedem Piep sofort alles bekommen hat, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass er es bei mir auch versucht.
Joa dann...
ich würd's dennoch erst mal mit megafeinen Gutzelis probieren
aber das bin halt ich

Magst du kurz erzählen, woran du die Erinnerungen erkennst?
Jaaa, bitte

-
Da telefoniere ich mich gerade durch... Scheinbar weiß niemand, wer gerade diese Pacht hat... das hat in den letzten Jahren oft gewechselt
Und das heute Weiberdonnerstag ist, hilft da auch nicht gerade 
Sooo, der Fuchs ist weg
Beim Ordnungsamt sagte man mir: Privatbesitz = Privatproblem. Aaaaber, wenn man die Gemeindearbeiter nett bittet würde die sowas entsorgen... Die wussten aber leider nix bezüglich Staupe, Räude und Co. und lassen auch nix untersuchen. Der Fuchs hatte, soweit zu sehen war, keine Verletzungen, keine Wunden, keine kahlen Stellen, kein Schaum oder Blut. Lediglich das Fell sah etwas ruppig aus. Das kann aber auch am Fellwechsel oder am totsein gelegen haben 
Meine Hunde sind ganz normal gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose und Tollwut geimpft. Die Stelle, wo der Fuchs gelegen hat wollte ich mit Kalk abstreuen. Kann/muss ich jetzt sonst noch was beachten/tun? Nächste Woche ist unsere TA wieder da, da frage ich dann mal...
Der aktuelle JagdPächter ist nicht von hier... der wäre die 200 km wohl eher nicht hergekommen um das Tierchen zu entsorgen

-
Kennt hier jemand Aussie/Pudel Mixe ? Ich weiß nicht, was ich von dem Exemplar hier halten soll. Die beiden Rassen scheinen sich ganz schön im Weg zu stehen ?
Ich kenne keinen, aber wenn man Pech hat, stehen die sich garantiert im Weg.
Der Pudel ist lustig. Der Aussie ein eher ernster Hund.
Der Pudel fiddelt in Stresssituationen oft. Der Aussie geht wahrscheinlich eher nach vorne.
Beim Jagen können sie sich aber bestimmt gut ergänzen - auf Sicht jagen finden sicher beide toll
-
-
@Ruth F Ich hoffe das ist nicht untergegangen, dass er auch Schmerzen haben könnte.
Warum meinst du, dass er dich an LKWs "testet" ? -
Kennt hier jemand Aussie/Pudel Mixe ? Ich weiß nicht, was ich von dem Exemplar hier halten soll. Die beiden Rassen scheinen sich ganz schön im Weg zu stehen ?
Ja, leider. Hier auf einem Reiterhof in der Nähe sind sie vor ein paar Jahren (drei ungefähr?) auf die 'tolle' Idee gekommen, ihre Aussie-Hündin von einem Pudel decken zu lassen.
Einen Welpen haben die Leute selbst behalten, ein paar sind in der Umgebung geblieben und z.B. in dem Verein, in dem ich auch trainiere, zum Welpen- und Junghundekurs aufgetaucht.Spoiler anzeigen
Für alle Umstehenden sind die Hunde die Pest (und ich sag sowas echt nicht gerne über Tiere), wenn man genauer hinguckt, sind sie eigentlich einfach nur verdammt arm dran: hibbelig, laut, ungepflegt (die Mischung aus robustem Stockhaar beim Aussie und wunderschön fluffigem Pudelfell ergibt anscheinend eine stumpfe Watte, die sich weder vernünftig trimmen, noch scheren, noch bürsten lässt, aber trotzdem haart). Die auf dem HuPla waren ängstlich und kaum in der Lage, sich länger als 30 Sekunden zu konzentrieren, immer halb auf der Flucht; die Hündin, die mit ihrer Mutter zusammen auf dem Reiterhof geblieben ist, sehe ich öfter bzw. wechsel ab und zu im Vorbeigehen ein paar Worte mit der Besitzerin. Die jüngere Hündin ist seit einiger Zeit nur noch im Garten weggesperrt, weil sie die Reitschulkinder auf dem Hof angegangen ist. Zum Ausritt darf sie auch nicht mehr mit, weil sie jagt. Die ältere Hündin war wohl dabei, sich das abzuschauen, deswegen ist die Pudel-Aussie-Mixhündin jetzt die meiste Zeit separiert und kläfft sich im blickdicht eingezäunten Garten die Seele aus dem Leib, wenn auf dem Hof Trubel ist.
Ich mag beide Rassen einzeln für sich (eine der besten Kumpelinen meines Aussies ist eine Pudelhündin
), aber als Mix ist das mMn echt was, was die Welt nicht braucht, und womit man den Hunden keinen Gefallen tut. -
Mein Pflegehund Micu meinte gerade sich auf der hälfte des Rückwegs hinlegen zu müssen und nicht mehr weiter laufen zu wollen. Habe ihn dann am Geschirr hochgehoben und dann lief er weiter. Wie handhabt ihr das wenn einer eurer Hunde so was machen sollte?
Manni hat das manchmal immer noch.
Allerdings KANN er dann auch einfach nicht mehr weiter gehen. Er ist psychisch "etwas" angeschlagen und es kann von jetzt auf gleich passieren, dass er nicht mehr weiter gehen kann (mittlerweile ist es aber nicht mehr mal halb so schlimm wie zur Anfangszeit).
Am Anfang half nur hochheben, den Urin auf der Jacke ignorieren und nach Hause bringen.
War das Haus in sicht, konnte er dann meistens wieder selber gehen und er wollte dann nur so schnell wie möglich in Sicherheit.Mittlerweile hilft ihm dann ihn anzuleinen und ihn in seinem tempo hinter her zu "ziehen" (ganz minimaler zug nach vorne aufbauen), oder, für mich die schönere Variante, einfach los laufen. Wenn es ihm dabei einigermaßen gut geht, rennt er sofort wieder vor und freut sich, wenns ihm was schlechter geht, trottelt er hinter mir her, dann hilft auch hier das anleinen. dann läuft er brav neben mir. fängt er an nach vorne zu ziehen weiß ich, dass der Stress jetzt wieder erträglich ist.
@Buddy-Boots ich hab 2 second hand hunde.
Manni kam zu uns, als er so weit war, dauerhaft bei uns zu leben. hat ca 6 Monate gedauert. Er zog allerdings mit einem Jahr bei uns ein und wir wissen, dass wir wenigstens die 6ten Besitzer sind.
Gesucht hat er nie irgendwen. Sieht er aber seine Pflegefamilie, oder auch seinen ersten Besitzer, ist er ganz aus dem Häuschen und freut sich wie Bolle. Nach der ersten freude ist der erste Besitzer aber dann auch wieder egal, sein Pflegefrauchen nicht. Aber wehe, wir wollen gehen. Der macht ganz deutlich, dass er mit uns mit will und nicht da bleiben möchte.Siri ist nun seit Ende September bei uns. Auch sie sucht nie irgendwen. Selbst die Decke, die wir aus ihrer Pflegefamilie mitgenommen haben, interessiert sie nicht. Sie hat sie in der Anfangszeit eigentlich gar nicht an genommen. Sie wollte nur unsere Nähe.
-
Ich kenne keinen, aber wenn man Pech hat, stehen die sich garantiert im Weg.Der Pudel ist lustig. Der Aussie ein eher ernster Hund.
Der Pudel fiddelt in Stresssituationen oft. Der Aussie geht wahrscheinlich eher nach vorne.
Beim Jagen können sie sich aber bestimmt gut ergänzen - auf Sicht jagen finden sicher beide toll
Danke ! Ich hab ja hier 2 Aussies, die haben viel gemeinsam aber sind trotzdem unterschiedlich in der Art. Pudel kenn ich leider keinen, aber was du schreibst leuchtet ein. Der Mix hier ( etwa 7 Monate ) braucht eine riesige Individualdistanz, sonst flippt der komplett aus. Ist leider auch nicht in wirklich kompetenten Händen und die Trainerin verzweifelt an den Haltern
.
Nächste Woche beginnt der AntiGiftköderKurs, da sind wir beide dabei. Es bleibt spannend. -
Auch dir danke für deine Erfahrungen. Was den Spoiler betrifft : Genau in die Richtung gehen meine Befürchtungen...Und was das Fell betrifft : exakt beschrieben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!