Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • bei Puck, den @Snaedis, auch "gebraucht" bekommen hat, ist es so, dass er auf seine Vorbesitzerin gar nicht reagiert. Auf seine Züchterfamilie aber schon! Die wird mit großer Begeisterung begrüßt. Genauso wie Jin ihre Züchterin immer begeistert begrüßt. Allerdings wissen beide, wo sie hingehören und gehen problemlos wieder mit uns heim.

    Danke. Leider haben wir nicht die Möglichkeit, das zu testen, da der Vorbesitzer unbekannt ist.

  • Laura wurde ausgesetzt. Ob sie sucht(e), kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber Erinnerungen hat sie auf jeden Fall, da bin ich mir sicher. Positive wie negative.

  • Danke. Leider haben wir nicht die Möglichkeit, das zu testen, da der Vorbesitzer unbekannt ist.

    Sei froh, das hat immer Potential für Ungutes.
    Mach's wie der Hund, lebe im hier und jetzt, geniesse es und verscheuche düstere Gedanken über Dinge, auf die Du keinen Einfluss hast :streichel:

  • Mein Pflegehund Micu meinte gerade sich auf der hälfte des Rückwegs hinlegen zu müssen und nicht mehr weiter laufen zu wollen. Habe ihn dann am Geschirr hochgehoben und dann lief er weiter. Wie handhabt ihr das wenn einer eurer Hunde so was machen sollte?

    Das ist eine gute Frage :smile:

    Mögliche Varianten:
    Wenn ich kann und es die Umgebung erlaubt, bleibe ich einfach stehen und schaue die Wölkchen an.
    So es die Umgebung und der Hund erlauben, lasse ich die Leine fallen und gehe weiter.
    Ich setze mich dazu :herzen1:
    Ich mache ein Spiel draus und nutze die Chance, hinlegen und liegenbleiben zu üben :D danach übe ich den Abruf oder das mit mir weitergehen.
    Guuuute Gutzelis vor der Nase helfen auch manchmal. Dann nutze ich die Situation eh fürs üben, hinlegen, steh, sitz, gehen...

    Am Geschirr hochheben ist für mich so ziemlich die letzte Möglichkeit, nicht dass ich es schlimm finde, gell. Manchmal muss das auch sein.
    Aber prinzipiell lasse ich dem Hund etwas Zeit :smile: und nutze die Gelegenheit um etwas zu üben.
    Mache ich eigentlich meistens, so integriert sich alles herrlich im Alltag :smile:

    Als mein Schatz mit dem Tröti gehen musste, hat er mich angerufen wenn sich Hund hingelegt hat, hat dem Hundeli das Telefon ans Ohr gehalten und ich hab "weiter!" gesagt :D Das hat bestens funktioniert :lol:
    Beim Pflegi hast halt keinen Telefonjoker, ich weiss.

    Kann es sein dass es ihm einfach zu viel war?

  • @CH-Troete meine Theorie ist, dass er testen wollte wie weit er gehen kann. Die Tour mit dem nicht weiter laufen hat er nämlich den ganzen Tag gemacht. Heute morgen waren es definitiv die Lkws da bin ich dann einfach stehen geblieben und er dann von selbst weiter.

  • meine Theorie ist, dass er testen wollte wie weit er gehen kann.

    Ein älterer Herr der gerade erst bei Dir angekommen ist? :???:

  • @CH-Troete ja. Der alte Herr ist nicht zu unterschätzen. Wenn er bei den Vorbesitzern bei jedem Piep sofort alles bekommen hat, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass er es bei mir auch versucht.

  • Laura wurde ausgesetzt. Ob sie sucht(e), kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber Erinnerungen hat sie auf jeden Fall, da bin ich mir sicher. Positive wie negative.

    Magst du kurz erzählen, woran du die Erinnerungen erkennst? Auch per PN, falls das hier zu weit führt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!