Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Eine kurze Frage, weil ich im Moment echt ratlos bin...

Unser Hund läuft sich extrem schnell Gewicht runter, ist aber ein schlechter Esser. Egal ob Zuhause oder Unterwegs, er "interessiert" sich einfach nicht fürs Fressen/Leckerchen und lässt seinen Napf auch mal den ganzen Tag einfach voll stehen. Er bekommt TroFu, das ihm eigentlich gut schmeckt, Nassfutter geht bei ihm gar nicht, da bekommt er sofort Durchfall.
    Er sollte dringend 1-2 Kilo zunehmen. Was kann ich ihm geben? Sobald Öl im Futter ist frisst er es nicht mehr und auch Rinderfettpulver haben wir schon versucht :???:

Hat jemand ne Idee für mich, was ich ihm geben kann, damit er n bisschen zulegt?

Fettige Kauartikel, falls er die frisst. Eine Sauce aus Hühnerklein kochen und ihm so anbieten oder mit dem Futter.
    Ich koche die eigentlich eher für die Katzen aber unsere Hunde mögen die auch sehr sehr gerne.

LG
    sacco

Unser Hund läuft sich extrem schnell Gewicht runter, ist aber ein schlechter Esser. Egal ob Zuhause oder Unterwegs, er "interessiert" sich einfach nicht fürs Fressen/Leckerchen und lässt seinen Napf auch mal den ganzen Tag einfach voll stehen. Er bekommt TroFu, das ihm eigentlich gut schmeckt, Nassfutter geht bei ihm gar nicht, da bekommt er sofort Durchfall.
    Er sollte dringend 1-2 Kilo zunehmen. Was kann ich ihm geben? Sobald Öl im Futter ist frisst er es nicht mehr und auch Rinderfettpulver haben wir schon versucht :???:

Hat jemand ne Idee für mich, was ich ihm geben kann, damit er n bisschen zulegt?

Kohlenhydrate. Nudeln, Reis, Flocken...

ist das denn mal gesundheitlich abgeklärt worden?

• Wir haben bei unserem Tierarzt angerufen, der wusste wer der zuständige Jäger/Förster ist und der (interessanterweise auch ein Tierarzt) hat ihn dann abgeholt...

:ugly: TA ist im Urlaub, die Vertretung nicht in der selben VG, daher weiß sie auch nicht wer hier bei uns zuständig ist

Der Fuchs ist Eigentum des Jagdaufsichtsinhabers, also dem Jagdpächter. Wenn der sich nicht kümmert, ist das Ordnungsamt als allgemeine Gefahrenabwehrbehörde zuständig.

Da telefoniere ich mich gerade durch... Scheinbar weiß niemand, wer gerade diese Pacht hat... das hat in den letzten Jahren oft gewechselt :ka: Und das heute Weiberdonnerstag ist, hilft da auch nicht gerade xD

• Und das heute Weiberdonnerstag ist, hilft da auch nicht gerade

Das habe ich schon befürchtet, hier erreicht man niemanden mehr.

Gibts einen Landwirt im Ort? Mir hat mal unser Bauer wegen eines verendeten Rehs im Garten geholfen.Wann kommt dein Mann und kann den Fuchs wenigstens eintüten?
    Deine Hunde können sicher nicht dran?

• Nee, der Garten ist nicht am Haus. Wir (Sohn, beide Hunde und ich) waren gestern und heute morgen da zum Boden vorbereiten, bzw. aufräumen nach dem Winter. Gestern ist er uns nicht aufgefallen (liegt etwas versteckt) oder er war noch nicht da :ka:

Die Hunde waren gar nicht dran, waren auch nicht interessiert. Ich denke er ist noch relativ frisch. Die letzten Tage haben wir hier um die 20°, wenn er älter wäre hätte man ihn wohl gerochen :kotz: . Wir haben kurz nach dem Auffinden für heute Schluß gemacht und sind heim gefahren - im Garten "stört" er nicht... aber bleiben soll er auch nicht :ugly:

• Nee, der Garten ist nicht am Haus.

Verstehe, Danke für die Erklärung, dann kann wenigstens in der Hinsicht nichts passieren.
    Drücke die Daumen, dass sich eine Lösung findet.

• ist das denn mal gesundheitlich abgeklärt worden?

ja, es wurde alles gecheckt - Blutwerte, Herz & Lunge usw. Aber bei den vielen tollen Antworten ist jetz sicher was dabei, was der Herr frisst denke ich :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!