Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich hab mein Glück mal mit der Polizei versucht. Die sagen zuständig ist das Ordungsamt... da versuche ich´s heute Nachmittag noch mal. Sonst warte ich bis mein Mann da ist und schicke ihn eintüten :ugly:

Wir haben bei unserem Tierarzt angerufen, der wusste wer der zuständige Jäger/Förster ist und der (interessanterweise auch ein Tierarzt) hat ihn dann abgeholt...

• Hat jemand eine Idee, wie sich Kaltschaummatratzen am besten und mit dem geringsten Aufwand zerlegen lassen? Cuttermesser, Schere?

Vielleicht ganz einfach nur einen Sperrmülltermin machen? :pfeif:

• Eine kurze Frage, weil ich im Moment echt ratlos bin...

Unser Hund läuft sich extrem schnell Gewicht runter, ist aber ein schlechter Esser. Egal ob Zuhause oder Unterwegs, er "interessiert" sich einfach nicht fürs Fressen/Leckerchen und lässt seinen Napf auch mal den ganzen Tag einfach voll stehen. Er bekommt TroFu, das ihm eigentlich gut schmeckt, Nassfutter geht bei ihm gar nicht, da bekommt er sofort Durchfall.
    Er sollte dringend 1-2 Kilo zunehmen. Was kann ich ihm geben? Sobald Öl im Futter ist frisst er es nicht mehr und auch Rinderfettpulver haben wir schon versucht :???:

Hat jemand ne Idee für mich, was ich ihm geben kann, damit er n bisschen zulegt?

• Eine kurze Frage, weil ich im Moment echt ratlos bin...

Unser Hund läuft sich extrem schnell Gewicht runter, ist aber ein schlechter Esser. Egal ob Zuhause oder Unterwegs, er "interessiert" sich einfach nicht fürs Fressen/Leckerchen und lässt seinen Napf auch mal den ganzen Tag einfach voll stehen. Er bekommt TroFu, das ihm eigentlich gut schmeckt, Nassfutter geht bei ihm gar nicht, da bekommt er sofort Durchfall.
    Er sollte dringend 1-2 Kilo zunehmen. Was kann ich ihm geben? Sobald Öl im Futter ist frisst er es nicht mehr und auch Rinderfettpulver haben wir schon versucht :???:

Hat jemand ne Idee für mich, was ich ihm geben kann, damit er n bisschen zulegt?

Hochkalorische Paste, selbstgemachtes Trockenfleisch oder solches ohne Zusätze. Und ansonsten vielleicht mal ein Fitzelchen Leberwurst unters Futter mischen, um den Appetit anzuregen.

Ist denn gesundheitlich alles okay? Ist er sehr hibbelig?

• Das mit der Leberwurst ist ja ne simple, aber super Idee! Darauf hätt ich auch mal kommen können :bindafür: Danke!

Gesundheitlich ist alles wunderbar, er ist eigentlich ein sehr ausgeglichener Hund...nur nicht kastriert, deshalb denke ich läuft er sich's so schnell runter. Aber das würd ich auch gerne so belassen, denn er interessiert sich nicht im Geringsten für Hündinnen, egal ob läufig oder nicht.
    Unsere Tierärztin meint, er hätte dadurch jetzt keinen Stress oder so. Er ist einfach n schlechter Esser :ka:

• Ja, unter anderem auch. Blutwerte sind alle gut, entwurmt ist er auch und auch sonst fit :smile:

Sonst kannst du auch mal einen Ernährungsberater für Hunde kontaktieren - mit den aktuellen Blutwerten.
    Mein verstorbener Hund hat dann teilweise Schweinebauch (gekocht) bekommen, um ihn etwas aufzupäppeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!