Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • @CH-Troete vielen Dank für die ausführliche Antwort! Dein beschriebener Stil ist definitiv auch der für mich am Intuitivsten :nicken: . Und es tut gut zu hören, dass man auch mit Kooperation Erfolg haben kann bei den ganz beliebten Dingen.
    Ich werde mir das Video und Buch zu Gemüte führen und dann das ganze Thema nochmal frisch aufbauen. Ist eh super, wieder was zum Üben mehr :applaus:

    Oh, vergammelter Vogel ist ok? Ich wollte die rabiaten Aktionen auf gefährliche Dinge beschränken - eben damit ich noch eine Chance hab, sie dann auch greifen zu können, solange das Kommando nicht sitzt. Irgendwie hab ich einen Toten Vogel da automatisch als gefährlich eingestuft - ist aber wenn ich drüber nachdenke auch nicht "bedenklicher" als eine lebende Maus? :???:

  • das was @SoiDog berichtet hat kann ich auch so ziemlich identisch über Südamerika bzw. Peru sagen nur dass die wenigsten dort Häuser mit Gärten in den Städten haben also leben die Hunde eher im und am Haus wo es halt eben geht. Aber so richtig Beine strecken etc geht so natürlich nicht. Einige versuchen dort spazieren zu gehen allerdings gibt es kaum grün und auch die Gehwege sind gerne mal viel zu schmal wenn einem jemand entgegen kommt. Also quetschen sich alle halbwegs motiviert Hundebesitzer mitsamt unerzogenen Hunden in die Mini Parkanlagen...

    Also wenn überhaupt spazieren dann nur an der Leine oder mal frei in kleinen Parks. Aber auch hier werden süße Welpen angeschafft und später wieder "losgeworden" egal auf welche Weise. Rasse und Status sind wichtig also bitte keine schnöden Mischlinge.

    Eine Bekannte hat ihren 14 jährigen cocker nach langem überlegen doch aus Lima mit nach Deutschland gebracht und er hatte noch tolle drei Jahre hier und ist richtig aufgeblüht im Wald und zum ersten mal Schnee etc. :smile:

  • Oh, vergammelter Vogel ist ok?

    Klar, warum auch nicht?
    Nicht ok ist Gift und alles was das Gekröse verletzen / verstopfen kann.
    Steine, Unterhosen, Haargummis, Draht, Wattestäbchen, Alufolie....
    Alles was maximal Bauchweh und Durchfall gibt ist ja nu so de halt :ka:
    Lebendige Maus ist nicht nett aber auch genau so okay wie vergammelter Vogel.

    Das Anti-Giftköder-Training macht mir persönlich enorm Spass, man muss sich einfach Zeit nehmen und darf sich nicht zu früh in Sicherheit wägen. Bei manchen Hunden hört das Training nie auf - aber das macht ja nichts.
    Hauptsache im Notfall klappt es :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!