Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • schafft aber, mit ihren sehr wendigen 25kg sich meinen Händen zu entziehen, bzw. schneller zu schlucken, als ich sie zu greifen bekomme

    Deshalb mußt du alles vor ihr sehen.

  • Warum fressen manche Welpen Steine? :/
    Es geht nicht um meinen Welpen, sondern um einen anderen aus dem Wurf.

    Meine Hündin kam als Welpe aus Rumänien und war dann im deutschen Tierheim bis ich sie übernommen habe. Da hat sie auch Steine gefressen. Der Tierarzt sagte es sei eine Übersprungshandlung zum Stressabbau.
    Ich dachte zuerst an irgendeinen Mangel oder Hunger...
    Er sagte es gibt eine 50:50 Chance...entweder sie hört rechtzeitig von alleine damit auf oder sie stirbt daran bzw. Muss zumindest operiert werden.
    Daraufhin habe ich den ganzen Garten nach Steinen abgesammelt...hat allerdings nicht viel gebracht...Sie hat immer neue gefunden und auf Schotterwegen hatte ich keine Chance...
    Im Nachhinein hätte ich ihr wohl einen Maulkorb anziehen sollen.

    Glücklicherweise ist nichts passiert und sie hat nach circa 2 Wochen von alleine damit aufgehört.

  • Hi,
    ich hab keine Ahnung obs irgendwie vergleichbar ist, aber meine griechischen Landschildkröten haben bei Mineralmangel ( gerade nach der Winterstarre) ebenfalls vermehrt Steine gefressen. Nach Ausgleich des Mangels war wieder alles i.O. egal wie viele Steine da waren.

    LG

    Mikkki

  • ich möchte mich gern im Fitnesscenter anmelden und brauche neue Sportschuhe. Am besten allrounder wo man mal ein paar Meter mit laufen kann, aber auch einen Kurs mit machen.

    Sind zwei paar Schuhe -- im Sinne des Wortes. ;)
    In Fitness-Studios sind meistens nur Schuhe erlaubt, die nicht outdoor getragen werden.
    Dreck, Sand, Steinchen wollen sie halt nicht auf den Hallenböden. Verständlich.

    Was die Breite angeht: Ich habe auch breite Füße und komme mit adidas gut klar. Puma sind mir zu schmal. Andere Marken habe ich nicht ausprobiert.
    Am besten im Sportgeschäft beraten lassen.

  • OK verstehe! Der Hund macht also nicht automatisch die Verknüpfung, dass Sachen auf Boden = yeah! Sondern es bleibt bei der Verknüpfung von "drop" = Party bei der von Frauli gezeigten Stelle

    Die Verknüpfung ist Maul aufmachen und fallenlassen was drin ist.
    Du bleibst ja nicht dabei dass Du immer was Deliziöses auf dem Boden hast (drop ist das Kommando für den Hund, nicht! Deine Handlung, hihi), wenn Hundi gern zergelt, ist das weiterzergeln auch eine megatolle Belohnung für "drop" oder "aus" oder "blumentopf".


    Ja - Nein Spiel? Impulskontrolle? Ich übe mit ihr "nein" indem ich Leckerlies um und auf ihr verteile und sie diese nicht nehmen darf, bis ich das Go gebe

    Das ja - nein Spiel ist hilfreich wenn Hund mal was Knusperwertes findet draussen, nämlich dass er während dem er am mampfen ist, aufhört damit.
    Eine handvoll TroFu auf den Boden werfen, freigeben, und mittendrin abbrechen :D
    Dann wieder freigeben, dann wieder abbrechen.

    Das ist eine Möglichkeit, wie Du das erreichen kannst:

    [media]https://youtu.be/VWdU5Hgdtmc[/media]

    Ich schicke meinen Wuffel gern zu dem Zeugs hin was sie eh haben möchte, Pferdehaufen, Kuhmist, Schafbömbeli... sie soll ein Maul voll geniessen und dann bitte wieder aufhören.

    Und ich fische auch nur noch gefährliche Dinge aus dem Mund. Und das dann natürlich auch mit Lefzendruck wenn nötig und wenn ich nicht sicher bin, was sie aufgenommen hat. Ich geh kein Risiko ein, nur weil das Kommando noch nicht sitzt - wenn ich sie denn zu greifen bekomme

    Ja das mache ich auch.
    Da bin ich komplett hemmungslos und auch sicher nicht sehr zartfühlend.
    Inklusive Hechtsprung auf den Hund :p (kann ich ohne Hundchen zu verletzen)
    Aber lieber das als ein toter Hund.
    Ich habe in einer Stadt gewohnt wo eines der ganz beliebten Gassigebiete regelmässig mit Giftködern gewürzt war, da sind jedes Jahr Hunde umgekommen. Da war ich auch wesentlich ängstlicher als an Orten wo ich nicht davon ausgehe, dass was Gefährliches rumliegt.
    ich lasse mir von der Angst auch nicht das Leben vermiesen.
    Vorsicht ist gut, aber wenn ich vor lauter Schiss den Hund nimmer geniessen kann, läuft was falsch.

    Andersrum versaue ich mir ungern was wegen einem vergammelten Vogel oder einem Stück Mandelkrokant. Mei ist ein Hund, ich kaufe mir ab und an auch Junkfood :ka:

    Madame ist immer an der Leine, schafft aber, mit ihren sehr wendigen 25kg sich meinen Händen zu entziehen, bzw. schneller zu schlucken, als ich sie zu greifen bekomme

    Hunde werden auch geschickter. Du hast irgendwann nimmer wirklich die Chance, Einfluss zu nehmen wenn Du mit so rabiaten Aktionen weitermachst. Das geht's nicht nur um Gewalt und Gegengewalt, da geht's auch um Vertrauen und Geschick.
    Du siehst ja dass Deine Chancen nicht wirklich gut sind, irgendwann läufst Du mit dem Kurzführer rum und Hund darf nimmer schnüffeln.
    Was machste dann im Freilauf... da hast Du keine Chance. Nicht die Geringste.

    Ja natürlich siehst Du das Fressbare (oder auch nicht Fressbare) vor dem Hund.
    Ich kann das recht gut (obwohl ich wirklich schlecht sehe) - mein Schatz wird regelmässig verarscht auf die wundervollsten Arten, ich kann mich da beömmeln :lol:
    Tröti legt den Ball hin, tut so als wolle sie den Ball wieder nehmen, guckt ob er guckt und *ham* :lol:
    Oder tut so als wolle sie pieseln und die richtige Stelle erschnüffeln, guckt ob er guckt und *ham* :lachtot:
    Sind echt süss die Zwei.

    Kennst Du das Anti-Giftköder-Buch von Sonja Meiburg?
    Wenn Du Zeit und Energie ins Giftködertraining steckst, erreichst Du extrem viel.
    Ich kann Dir das echt empfehlen.

    Mir ist es lieber, Hund zeigt mir frewillig und gern was an, als dass ich ständig auf dem Passauf sein muss und im Hundemaul rumwühlen muss. Ist einfach nicht meine Welt :ka:

  • Wie macht man das dann? Fährt man den Hund mit seinem eigenen Auto zum Park?

    Wenn der Hund irgendwohin muss, faehrt man mit dem eigenen Auto. Zur Tierklinik, zum Glueck gleich bei uns um die Ecke, fahren wir selbst. Die haben aber sogar einen Abholdienst, den man nutzen koennte. Es gibt auch ein Tiertaxi, das man bestellen kann. Haben wir bisher aber noch nicht gebraucht.
    Die Parks sind von uns relativ weit entfernt und der Bangkoker Verkehr ist beruechtigt. Da steht man mehr im Stau. Ist fuer uns also keine Option.

    Hunde auf dem Lande gehen selber spazieren. Das ist nicht ganz ungefaehrlich, denn es sind auch Hundefaenger unterwegs. In Vietnam z.B. werden immer noch Hunde gegessen. Allerdings ist der Transport dorthin mittlerweile offiziell verboten.

    In der Stadt gibt es die Soidogs (Soi = kleine Gasse), also die Strassenhunde. Oft gehoeren sie niemandem, werden aber gefuettert oder ernaehren sich vom Muell. Es werden oft Hunde angeschafft, wenn sie klein und niedlich sind. Spaeter werden sie dann ausgesetzt. Und dann vermehren sie sich natuerlich. Es ist ein grosses Problem hier in Thailand.
    Die anderen Hunde in der Stadt haben ein Zuhause und liebevolle Besitzer. Diese Hunde kommen vom Grundstueck nicht herunter.

    Wir leben in einem Haus mit einem grossen Garten. Unsere Hunde gehen nicht spazieren. Sie kennen es nicht anders und ich denke, sie vermissen es auch nicht. Morgens erkunden sie die Katzen- und Eichhoernchenspuren im Garten und nach dem Fruehstueck suchen sie sich einen Platz im Schatten und verdoesen den Tag. Es ist ja auch sehr heiss hier. Abends spielen wir manchmal im klimatisierten Wohnzimmer. Mittlerweile sind die beiden ja nun auch schon alt.

    Im Juli ziehen wir zurueck nach Deutschland. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Hunde da reagieren. Vielleicht werden sie aufgrund der kuehleren Temperaturen wieder etwas agiler. Leine und Halsband kennen sie und wir haben auch immer mal "bei Fuss" gehen geuebt. Aber ob sie spazierengehen moegen ? Keine Ahnung. Auch in Deutschland haben wir ein Haus mit einem grossen Garten. Sie koennen dort einfach ihr gewohntes Leben weiterleben, wenn sie das so wollen.

    Gruss aus Bangkok
    Soidog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!