Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich hätte gedacht, meine Hunde sind auch eindeutig.
    Aber sie waren zweimal RRs, einmal Boerboel (ja, noch nachvollziehbar), zweimal Chesapeake Bay Retriever (oookay) und einmal Bluetick Coonhounds... :???:

Und jetzt geht‘s nicht mehr.
    Vielleicht weil das halbe DF Fotos hochlädt... :lol:

• In dem Zusammenhang... ich habe ja auch Screenshots von der Seite in dem neuen extra Thread hochgeladen. Von daher ist es ja eigentlich egal. Aaaaber, dürfen wir diese Screenshots hier überhaupt reinstellen. Von einer anderen seite? Ich habe da wirklich keine Ahnung...

• Ich weiß nicht, ob sich ein eigener Thread lohnt, darum erstmal hier:

Das Hundepipi kommt aus dem Penis ungefähr so raus wie aus einem verkalkten Wasserhahn. Es spritzt gleichzeitig mit mehreren dünnen, aber kraftvollen Strahlen in mindestens 3 Richtungen.

Für den Anfang geben wir morgen eine Urinprobe ab, da lasse ich alles übliche Untersuchen (Sediment, Leukos, Blut, Glucose,....) und eine bakteriologische Untersuchung in Auftrag geben.

Gibt's sonst noch etwas wonach ich Fragen bzw untersuchen lassen soll?

Im Sommer war der Pipistrahl schon mal verändert (aber nicht ansatzweise so schlimm), rauskam laut Urinuntersuchung Struvit und eine Blasenentzündung. Struvit wurde beim Ultraschall im August aber nur minimalst gefunden.
    Letzten Dezember (also vor gerade mal zwei Monaten) hatten wir eine komplette Ultraschalluntersuchung aller Organe. Da war die Blase normal und absolut kein Struvit in der Blase.

Bei dem "verkalkter Wasserhahn"- Effekt denke ich am ehesten an verkeilte Struvitsteinchen in der Harnröhre, da wäre dann ein Röntgenbild zur Überprüfung nötig. (Und zur Entfernung wenn es blöd läuft wohl eine OP.)

Gibt's noch andere Ursachen die abgeklärt werden müssen/können?
    Mir ist's lieber wenn ich der TÄ direkt Input liefern und alles besprechen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!