Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Das wäre mir persönlich zu heiß, wenn die 5 Monate dann im Juli um sind und die Zeckensaison noch bis Oktober/November geht.Da würde ich eher zum zweiten Halsband tendieren, wir reden hier von 20 Euro :bussi:

Mir persönlich geht es auch nicht um die extra 20 Euro, ich habe nur nicht so Lust meinen Hund völlig zuzudröhnen.

• ich gebe das Zeckenmittel meistens, wenn ich die erste Zecke am Hund sehe. Heute wars bei uns auch sehr warm, aber bis jetzt habe ich noch keine Zecken gesehen. Bravecto liegt aber schon bereit.

• Verstehe ich total!

Mir persönlich geht es auch nicht um die extra 20 Euro, ich habe nur nicht so Lust meinen Hund völlig zuzudröhnen.

Allerdings glaube ich nicht, daß ein Halsband in der Plastiktüte aufbewahrt statt 5 Monaten dann 8-9 Monate wirkt.

• Ab wann (im Jahr) startet ihr denn mit der Zeckenprophylaxe?
    Ich konnte heute schon einige (noch krabbelnde) von meinem Hund pflücken.

Mein Kleiner bekommt durchgängig Advantix.. es sind ja nicht nur Zecken sondern z.B. auch Flöhe unterwegs. Hier ist es auch ungewöhnlich warm, da bin ich froh mir, Dank Advantix, keine Gedanken um Zecken machen zu müssen.

• Wenn ich jetzt schon ein Halsband nehme, komme ich ja noch nicht einmal durch die ganze Saison. Die Teile halten ja immer nur 5 Monate.

Meine Hunde haben ihre Seresto Halsbänder 2 Sommer in Folge getragen. Hat im zweiten Sommer genauso gut geholfen wie im ersten :ka:

Für diesen Sommer werde ich wohl mal das Scalibor testen, glaube ich. Drauf kommt das, wenn ich zu viele Zecken an den Hunden finde :fear:

• bei uns liegt noch Schnee. Ich hoffe, so schnell kommen noch keine Zecken. Normalerweise bekommt Coco ihr Scalibor im Mai an. Auf jeden Fall bevor wir das erste mal Richtung Süden fahren. Dann wirkt es auf jeden Fall noch während unserem Septemberurlaub.

• bei uns liegt noch Schnee. Ich hoffe, so schnell kommen noch keine Zecken. Normalerweise bekommt Coco ihr Scalibor im Mai an. Auf jeden Fall bevor wir das erste mal Richtung Süden fahren. Dann wirkt es auf jeden Fall noch während unserem Septemberurlaub.

Bei uns liegt auch noch reichlich, gestern haben wir bei strahlendem Sonnenschein noch einen super schönen Schneespaziergang gemacht. Ich denke, heute könnte es auch noch einmal gehen, aktuell hat es -5 Grad, aber am Wochenende fängt es sicher an zu tauen.

• Bei uns sind Nachts noch Minusgrade, aber tagsüber kanns gut 5-10°C geben. Hab allerdings noch keine Zecken an den Hunden gefunden, Ayden zieht die magisch an. |) Er hatte letztes Jahr das Seresto, aber hat bei ihm nicht so gut gewirkt wie Advantix oder Nexgard. Daher wird es bei beiden wieder Advantix geben wenn ich die ersten Zecken sehe.

• Könnt ihr Spielis ohne Squeaker empfehlen? Das ist schwerer als gedacht welche zu finden |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!