Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hatte das "4LazyLegs" für die erste Zeit.
Ich auch. Fands auch gut bequem
Schliesse mich pardalisa aber an, für längere Strecken ists, je nach Gewicht vom Welpen, dann doch nicht so super wegen der einseitigen Belastung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die @Die Swiffer evtl. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das Tragetuch selbst genäht war
Ja, Julia (Die Swiffer) hat den Tragebeutel selbst genäht
-
Ich danke euch, das 4lazylegs sieht gut aus... bei einem Welpen mit Endgewicht von ca.5 kg dürfte das auch mal für längere Strecken gehen.
-
Ist es erlaubt, einen Hund im Auto im Tragetuch zu transportieren? (Natürlich nicht, wenn man selbst fährt)
Sorry, die Frage fiel mir gerade ein, als ich das Thema sah.
Andere Frage: Gibt es ideale Boxenmaße (vor allem halt Länge), die in den Fußraum der Rückbank passen oder ist das bei jedem Auto unterschiedlich?(Meine Fragen drehen sich hauptsächlich um die Überlegung Kleinhund im Taxi)
-
(Meine Fragen drehen sich hauptsächlich um die Überlegung Kleinhund im Taxi)
Für kurze Fahrten ist der Fußraum hinten, zwischen deinen Füßen, evtl. auf einem Kissen oder in einer Tragetasche, völlig ok!
Das ist ohnehin der sicherste Platz für einen Hund, sowie alle Mitreisenden.Wieviel Platz grundsätzlich im Fußraum hinten ist, ist leider ziemlich unterschiedlich. Manche Autos bieten viel Platz, wie beispielsweise unser Mercedes A-Klasse, sodaß ich dort eine Hartschalentransportbox stehen hab. Und die steht da nicht eng, sondern hat noch Spiel.
-
-
Ich danke euch, das 4lazylegs sieht gut aus... bei einem Welpen mit Endgewicht von ca.5 kg dürfte das auch mal für längere Strecken gehen.
Defintiv.
Je nachdem, wann der Zwerg einzieht, schau noch, dass du ein wärmendes Einschlagtuch in den Beutel legst.Edit: bei uns war es schweinekalt, als der Zwerg einzog, da war sein warmer, gefütterter Beutel Gold wert
2d44c47ee8fa258c.jpg -
Ist jetzt hier OT, @Stachelschnecke, aber Du denkst sicher daran, uns in Deinem Thread oder wo auch immer vom Welpi zu erzählen?
Wer, wann, woher und überhaupt?
Und Fotos?Nicht, dass Du das vergisst!
-
-
Kann jemand ein Welpen- Tragetuch empfehlen?
Ich hatte für Frodo auch das 4lazylegs.
Solange ich ihn im Tragetuch rumgetragen habe, war er ja auch so klein, dass ich sogar noch eine dicke Fleecedecke drin hatte, damit der winzige Welpe im Tuch nicht verloren geht (und damit er nicht erfriert)Er hat sich unheimlich gern drin rumtragen lassen und oft drin geschlafen
-
4lazylegs hab ich auch schon getestet. Wir haben einen gehbehinderten Welpen auf dem Tierhof, die Kleine wird auf den längeren Runden darin getragen. Es ist bequem, die Kurze liegt gern drin. Zwei Freundinnen, der Freund einer Freundin und ich haben es mit zwei verschiedenen Hunden benutzt (eigentlich gehört es nämlich meiner Freundin und ihrer Spitz-Omi), und alle Beteiligten waren sehr zufrieden. Einziges Problem: wenn der Zwerg bei Matschwetter erst selber laufen und danach einsteigen will, ist das Teil ziemlich schnell ziemlich dreckig. Nimm also besser ein Handtuch mit, das du reinlegen kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!