Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich seh mich schon wie die jungen Mamis mit den riesigen Windeltaschen rumlaufen. Fleecedecke, Handtuch, Pfotencreme, Erfrischungen... :lachtot:

Ja, aber was oder wie denn sonst? :lol: :D

Ich hatte es noch nie mit einem Welpen zu tun und amüsiere mich doch überwiegend königlich beim Lesen der entsprechenden Threads.
    Hach.

Siehe die Swiffer und eggnog und so...herrlich.

Und nun kommst Du und stellst uns ihn oder sie recht bald vor. :applaus:

• Ich seh mich schon wie die jungen Mamis mit den riesigen Windeltaschen rumlaufen. Fleecedecke, Handtuch, Pfotencreme, Erfrischungen... :lachtot:

Ooooh, es gibt dann für deine andere Seite - so als Ausgleich für Welpe in Tragetuch, ganz tolle Möglichkeiten
    xD

Zack, Körbchen immer mit dabei und auch noch als Tasche für Futter, Wasser, Spielzeug nutzbar. :p

• Mein Anytierchen hat sich wehement gegen das tragen im Tuch verweigert. Die ist mir da einmal volle Lotte rausgesprungen, da war die neun Wochen alt. Das Kamikazemäuschen wollte laufen, laufen, laufen. Ruhe geht (bedingt) nur zuhause. Das hat sich in den letzten 4 Monaten auch nicht geändert.
    Was mich zu der Frage bringt:“Wie kriege ich die verdammten Hummeln aus dem kleinen Hundehintern?“

• Yoko war auch so ein "Hans-Dampf-in-allen-Gassen". Zu Hause hab ich ihn konsequent zur Ruhe gezwungen. Hausleine dran und über das Kommando "Bleib" gearbeitet. Er musste dann wirklich an der Stelle bleiben. Dabei war egal ob er liegt, sitzt oder steht. Er musste nur dort bleiben, wo er war. Verließ er den Platz wurde er ohne Kommentar wieder dort hin gebracht (geht mit Hausleine leichter als nur mit Halsband). Er hatte eigentlich schnell verstanden was wir wollen.
    Wenn er entspannt lag wurde er gelobt und das Kommando aufgehoben.

Die Hummeln aus dem Hinter bekommst du so wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht lernt sie so die Hummeln einen Moment zu vergessen.

• :klugscheisser: üben üben üben und dran bleiben, denn Ruhe ist das A und O für Welpen, um Dinge des Alltags zu verarbeiten :klugscheisser:

erzähl der kleinen Bodenlenkrakete das mal bitte. xD

@SOACalifornia
    Zuhause ist das weniger bis kein Problem, da ist sie (bis auf wenige Momente) relativ ruhig. Wenn sie hochdreht, muss sie auf ihren Platz und dann ist auch konsequent Ruhe im Karton. Im Restaurant zb geht es auch schon ganz gut.
    Amy ist draußen bei den normalen Spaziergängen voll angeknipst und ständig „unter Strom“. Wir arbeiten zwar dran, aber es ist mitunter recht anstrengend. :tropf:

• Ne, Amy ist ein Lagotto, Pino (älterer, weiser, sehr ruhiger Herr) ist der Labbimix. Aber er ist mehr Labbi als Mix. :D

• Autofrage: ADAC ist NICHT fahrzeuggebunden oder? Also ich kann den ADAC rufen, wenn ich Mitglied bin, auch wenn ich weder Eigentümer noch Halters des Fahrzeugs bin oder?
    Gibt es da eine Quelle? Ich finde leider nichts...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!