Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Hallo, wir wollen dieses Jahr mit Jack ein Wochenende ans Meer, da dann allerdings Leinenpflicht herrscht habe ich über eine Flexileine nachgedacht.
    Jetzt das „Problem“, Jack wiegt 42kg, also nicht gerade der optimale Flexi Kandidat.

Habt ihr eine Empfehlung welche da passen könnte? Ich schwanke zwischen der New Comfort L (schöneres Design, kleinerer Kasten) und einer der Giant Reihe (L oder XL?, sieht vertrauenswürdiger aus) :???:

• Hallo, wir wollen dieses Jahr mit Jack ein Wochenende ans Meer, da dann allerdings Leinenpflicht herrscht habe ich über eine Flexileine nachgedacht.
    Jetzt das „Problem“, Jack wiegt 42kg, also nicht gerade der optimale Flexi Kandidat.

Habt ihr eine Empfehlung welche da passen könnte? Ich schwanke zwischen der New Comfort L (schöneres Design, kleinerer Kasten) und einer der Giant Reihe (L oder XL?, sieht vertrauenswürdiger aus) :???:

Wir haben für unsere Superjäger mit Düsenantrieb (33 und 37kg) die Flexi Giant Professionel L (10m).
    Mit der XL dürftet ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.

• Meine Wohlfühltemperatur liegt so bei 24°. In der Wohnung ist es trotzdem normalerweise kühler, so 21 - 22° - außer ich bin den ganzen Tag daheim, da heize ich dann auch den ganzen Tag und abends ist die Wohnung trotz regelmäßigem Lüften schön aufgewärmt. Abends ziehe ich immer Hausanzug mit Strumpfhose und dicke Socken + Hüttenschuhe an und decke mich zu. Dann geht es auch bei den üblichen 22°.

Im Büro friere ich bei unter 24°, da bewege ich mich schließlich nicht großartig.

• Ich würde sicherheitshalber auch die Große nehmen, wenn ich denn Flexis mögen würde.
    Ich mach am Strand bei Leinenpflicht ein Geschirr und ne ( Biothane-)Schlepp dran.

Wenn die Flexi Salzwasser abbekommt auf jeden Fall ausgezogen trocknen lassen und nochmal feucht das Salz abwischen ( und wieder trocknen lassen ). Die Dinger sind zu teuer um da zu schludern.

• Flexi bitte zusätzlich mit Leine sichern.
    (Leine kurz zu einem Kreis machen und von der Schulter oben schrägverlaufend zur entgegegengesetzten Hüfte lassen) Flexi sicherheitshalber dort zusätzlich sichern.
    Weil so ein rascher Ruck und mal nicht aufgepasst und Flexi und Hund laufen gemeinsam.
    Auch ein Geschirr wär sinnvoll.

Falls du das eh slles weist einfach drüberlesen und auf den Urlaub freuen :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!