Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Flexi bitte zusätzlich mit Leine sichern.
(Leine kurz zu einem Kreis machen und von der Schulter oben schrägverlaufend zur entgegegengesetzten Hüfte lassen) Flexi sicherheitshalber dort zusätzlich sichern.
Weil so ein rascher Ruck und mal nicht aufgepasst und Flexi und Hund laufen gemeinsam.
Auch ein Geschirr wär sinnvoll.Falls du das eh slles weist einfach drüberlesen und auf den Urlaub freuen

Vor allen Dingen, weil die Gigant L (die ich für Ashkii habe), sehr groß ist, also der Griff und zudem noch schwer. Ashkii habe ich auch auch an der oben beschriebenen "Sicherung". Einerseits weil ich die Hände gern frei habe, andererseits, weil er mit seinen leichten 15 Kilo und obwohl gut kontrollierbar, mir diese Flex schnell aus der Hand reißen könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch allen, dann werd ich mich mal nach einer gebrauchten Giant XL umschauen, für eine neue bin ich nur für diesen Zweck zu geizig
Geschirr war klar, danke für die Tipps wegen Salzwasser und doppelte Sicherung! -
Hallo, wir wollen dieses Jahr mit Jack ein Wochenende ans Meer, da dann allerdings Leinenpflicht herrscht habe ich über eine Flexileine nachgedacht.
Jetzt das „Problem“, Jack wiegt 42kg, also nicht gerade der optimale Flexi Kandidat.Habt ihr eine Empfehlung welche da passen könnte? Ich schwanke zwischen der New Comfort L (schöneres Design, kleinerer Kasten) und einer der Giant Reihe (L oder XL?, sieht vertrauenswürdiger aus)

Nimm die Giant in l
Die trocknet besser als die anderen Modelle und l ist ausreichend (und vor allem schon schwer genug) - die ist bis 50kg und das kann man auch beruhigt ausreizen. Meine Hündin hat euer Gewicht und läuft regelmäßig dran, trotz pöbelhistorie (auch während der Zeiten an flexi gewesen). Außerdem finde ich persönlich den Griff der Giant angenehmer als die Comfort, weniger rutschig, angenehmer gefirnt -
@jeynkey
Hast du den direkten Vergleich zur XL bzw weißt du wie viel größer/schwerer sie wäre?
Danke für deine Antwort, ich gucke mal welche (L oder XL) ich zu einem guten Preis finde! -
gebrauchten Giant XL umschauen
Bitte guck sie Dir dann gut an bevor Du sie einsetzt. Nicht dass das Ding reisst und Dir um die Ohren Knallt.
-
-
@jeynkey
Hast du den direkten Vergleich zur XL bzw weißt du wie viel größer/schwerer sie wäre?
Danke für deine Antwort, ich gucke mal welche (L oder XL) ich zu einem guten Preis finde!die XL hatte ich nur im Laden in der Hand und fand schon, dass es einen großen Unterschied macht - gleiches gilt für den Unterschied 8m/10m.
In Gebrauch habe ich eine Flexi Giant L und die Comfort in L (beide 8m) - Die Giant seit 5 Jahren, die Comfort seit 1/2 Jahr - die Giant war zwar noch heile, aber irgendwie war ich nach 5 Jahren stetem Gebrauch einfach unsicher und hab sie dann zur Salzwasser-Flexi, die nass werden darf erklärt. Im Nachhinein finde ich die Giant deutlich besser und hätte mir noch eine von denen holen sollen
-
Ich hatte damals für Dusty die 10m Giant XL und fand die einfach nur schwer.
Habe dann auf eine 8m gewechselt.
Dusty hatte 30kg und ist zum Teil mit Karacho da reingekracht, wenn was jagbares vor der Nase war.
Ich kann die nur empfehlen und 8m sind auch ausreichend. -
Warum kauft man sich denn eine Flexi, anstatt einer Schleppleine, außer dass sie vielleicht bequemer ist?
-
Hallo, wir wollen dieses Jahr mit Jack ein Wochenende ans Meer, da dann allerdings Leinenpflicht herrscht habe ich über eine Flexileine nachgedacht.
Jetzt das „Problem“, Jack wiegt 42kg, also nicht gerade der optimale Flexi Kandidat.Habt ihr eine Empfehlung welche da passen könnte? Ich schwanke zwischen der New Comfort L (schöneres Design, kleinerer Kasten) und einer der Giant Reihe (L oder XL?, sieht vertrauenswürdiger aus)

ich bin jetzt mal böse:
wo genau soll es denn hin gehen?
wir waren im Juli 2017 in Holland am Meer. Zu der Zeit hätte eigentlich auch Leinenpflicht geherrscht am Strand zwischen ich glaub 9 Uhr und ich glaube 19 Uhr
Hat aber niemanden interessiert. Ganz oft hatten wir zb auch den Strand ganz für uns allein. Und auch wenn mal solche 'Aufseher' mit ihren Wagen an uns vorbei gefahren sind, hat da niemand was zu den freilaufenden Hunden gesagt.
Wir haben unsere Hunde aber auch bei uns behalten, sie haben Abstand zu Menschen, anderen Hunden und auch diesen 'Aufseher-Wagen' gehalten.. -
Warum kauft man sich denn eine Flexi, anstatt einer Schleppleine, außer dass sie vielleicht bequemer ist?
Na, weil sie halt bequemer ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!