Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich hasse Schleppleinen

Die werden so unglaublich dreckig, man verheddert bei aufnehmen, Biothane ist auch nicht mein Fall und unglaublich unpraktisch in Siedlungsbereichen.
Ich liebe meine New Comfort Flexis (L, 8m), bequem, die nimmt sich selbst auf, sie halten jeweils den passenden Hund und vorallem, sie sammelt kein Dreck.
Ich verstehe Leute nicht, die Schleppleinen verwenden, wenn es um kurze Längen geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finds arg wie warm manche einheizen...da würd ich ja arm werden, wenn ich hier drin immer 25Grad und mehr hätte

Hier hats immer so um die 20Grad und ich zieh halt ne lange Hose an, dicke Socken und einen dicken Pulli, statt Tshirt und kurzer Hose
Wenn
ich bei Freunden bin, die so warm einheizen, bekomme ich auch super
schnell Kopfschmerzen. Ich schätze, weil die Luft dann einfach sehr
trocken wird.Flexi und Schleppleine...
Ich hab beides je nach Gebiet und Wetter.Flexi nehme ich zB auf den Runden hier im Gewerbegebiet oder überall, wo die Hunde eh recht nah bei mir bleiben müssen, weil ich nicht weit sehen kann, im Wald zB.
Die Schleppleinen nehme ich eigentlich nur auf den Feldern und dann im besten Fall auch nur bei trockenem Wetter, weil ich es hasse, wenn ich von denen matschige Finger bekomme
-
wir haben es auch nicht so warm. im haus sinds 20-22 Grad (kommt drauf an, wie stark sie sonne rein böllert) und das finde ich völlig ausreichend.
Schlafzimmer ist deutlich kälter, da unbeheizt und Westfenster (also kaum Sonne) und das Bad wärmer, da ich es im bad einfach warm brauche.extra dick zieh ich mich im übrigen nicht an.
t-shirt und shorts reichen mir da völlig aus. und zum fernsehen hab ich ne dünne decke.im Büro haben wir 26 grad. finde ich total furchtbar. viel zu warm.
-
Bei uns wird es einfach nicht wärmer bei diesem Wetter als 22 Grad, das ist für meinen unbeweglichen Mann zuwenig, weshalb wir noch den Kamin nutzen.
Leider haben wir es fusskalt, ich könnte hier nicht ohne dicke Socken sitzen.Bei der Arbeit ist mir immer zu warm, dort gibt es eine Fußbodenheizung- an und für sich ja schön, aber ich schwitz mich da kaputt.
Die Kolleginnen frieren leicht, also ist das so. -
ich bin jetzt mal böse:
wo genau soll es denn hin gehen?
wir waren im Juli 2017 in Holland am Meer. Zu der Zeit hätte eigentlich auch Leinenpflicht geherrscht am Strand zwischen ich glaub 9 Uhr und ich glaube 19 Uhr
Hat aber niemanden interessiert. Ganz oft hatten wir zb auch den Strand ganz für uns allein. Und auch wenn mal solche 'Aufseher' mit ihren Wagen an uns vorbei gefahren sind, hat da niemand was zu den freilaufenden Hunden gesagt.
Wir haben unsere Hunde aber auch bei uns behalten, sie haben Abstand zu Menschen, anderen Hunden und auch diesen 'Aufseher-Wagen' gehalten..Ganz genau wissen wir es noch nicht, Region Zeeland, wir hatten eine Unterkunft in Vlissingen ins Auge geworfen.
Das Problem bei Jack ist, dass er nicht zuverlässig abrufbar ist und ich deswegen nichts riskieren will.Na, weil sie halt bequemer ist

Genau
Wir hatten in der Junghund Zeit mal eine Schleppleine und ich komm zum verrecken nicht damit klar, das ist mir einfach zu viel Leine und wir benutzen die Flexi ja nicht dauerhaft, es würde nur um die drei Tage am Meer gehen. -
-
Ganz genau wissen wir es noch nicht, Region Zeeland, wir hatten eine Unterkunft in Vlissingen ins Auge geworfen.
Dann brauchst du die Flexi nicht. Ausserhalb der Saison dürfen die Hund dort am Strand ohne Leine laufen.
Sogar während der Saison, im Sommer, dürfen Hunde früh morgens und abends nach 19 Uhr ohne Leine an den Strand.Wenn ihr in Richtung Vlissingen wollt, dann schaut mal ein Stück weiter, in Dishoek. ein schöner kleiner Ort, direkt hinter den Dünen.
Dort gibt es einen Ferienpark mit Bungalows. -
Na, weil sie halt bequemer ist

Ganz genau.
Sie schleift nicht hinter mir her, ich muss nicht ständig wickeln, sie wird nicht dreckig, sie macht keine Knoten (besonders wichtig, wenn wir zu zweit unterwegs sind!) und das allerwichtigste: ich kann die Länge einstellen.
Geh ich an der Straße lang oder kommt mir jemand entgegen, wird aus der 10m-Leine eine 1m-Leine.
Merke ich, der Hund hat was in der Nase, wird gestoppt und rangerufen - dann hat der Hund nämlich keinen Spielraum mehr nach vorne.
Ich möchte nicht erst Schleppleinen—Angeln spielen, wenn ich seh, dass mein Hund im Begriff ist, durchzustarten... -
Warum kauft man sich denn eine Flexi, anstatt einer Schleppleine, außer dass sie vielleicht bequemer ist?
Der einzige Vorteil einer Schlepp in meinen Augen ist, dass der Hund am Halsband bzw. Geschirr nicht ständig diesen leichten Zug hat, der ja bei der Flexi automatisch entsteht.
Als meine Große so ein halbes Jahr war und wir mit der Hundeschule öfter Social Walks veranstaltet haben, hat unsere Trainerin, die totaler Flexigegner war, mir aus Mitleid selbst vorgeschlagen, doch eine gute Flexi zu holen.
Die rollert sich nämlich von selbst ein, und ich hatte nicht ständig Meter um Meter an Seil zwischen den Füßen baumeln und war nicht ständig am Entwirren eines Seildesasters. Außerdem konnte ich meine damalige 40 Kilo- Jungspund- Flummeline mit Schleppleine nicht halten, ohne mir die Hand zu brechen oder auf der Nase zu liegen
Dank Flexi war das Handling dann einfacher. -
Der einzige Vorteil einer Schlepp in meinen Augen ist, dass der Hund am Halsband bzw. Geschirr nicht ständig diesen leichten Zug hat, der ja bei der FLEXI automatisch entsteht.
doch hat er auch, zumindest, wenn die Schleppleine auf dem Boden aufliegt..
Ares ist wirklich nicht zimperlich, was Zug angeht und läuft auch problemlos an einer Gurtbandflexi in Größe L. Aber mit seiner Biothane-Schleppleine tut er sich wirklich schwer.. ihn irritiert der Zug total. er galoppiert da nicht mal, was er an der Flexi problemlos macht.
ich muss aber auch sagen, dass er nur wenige Male an der Schleppleine hing, die Flexi benutze ich viel öfter.
-
Ich hasse Schleppleinen. Dieses ständige auf- und abwickeln. Man hat ja für sonst nichts mehr Zeit, wenn man damit unterwegs ist.
Ich hab eine Schlepp im Auto liegen, aber nur zur Fährtensuche und sonst nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!