Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich habe ne Biothane Schlepp 7m lang, die finde ich unglaublich schwer. Bei der Flexi finde ich das Gewicht für den Hund viel entspannter und es verheddert sich auch nichts um die Pfoten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum kauft man sich denn eine Flexi, anstatt einer Schleppleine, außer dass sie vielleicht bequemer ist?
Ich habe beides.
Cati hängt oft an der Flexi (oft einfach an einem Gürtel um den Bauch befestigt), besonders bei'm Joggen. Damit hat sie 5 Meter Radius um sich freier zu bewegen und ich falle dabei nicht über eine Leine, die sie mir um die Füße wickelt. Außerdem bleibt die Flexi nicht an Wurzeln hängen, wodurch wir erst beide einen Schlag in's Kreuz bekommen und ich dann umdrehen muß, um sie zu lösen.
Goofy hängt immer mal an der Schleppleine, wenn wir Gassi gehen und ich keine Lust habe den Jagdhund permanent unter verbaler Kontrolle zu halten.
Joggen mit Schlepp geht -hier- gar nicht, Cati weigert sich außerdem an der Schlepp von meinen Füßen weg zu gehen.
Dagegen ballert Goofy an der Flexi konstant in die Leine wenn ich ihn nicht bremse, da rollt sich nichts ein, also ist bei ihm eine Flexi sinnlos. -
Warum kauft man sich denn eine Flexi, anstatt einer Schleppleine, außer dass sie vielleicht bequemer ist?
Bequemer, praktischer.Schlepp kommt hier nur zum Einsatz wenn ich mehr Radius als 8m will, dann sie ein notwendiges Übel. Ansonsten sind sie unpraktisch, machen Dreck, verheddern sich ständig, bei Nässe kann man kein Material vernünftig halten (dußer den gummierten und die sind ab 5m so schwer, dass man irre wird)
Auch fehlt bei der Schlepp der Bonus der Selbstverteidgung.Bekennender Flexi Nutzer und Fan
-
Gibt‘s hier vielleicht handwerklich begabte User?

Es geht um eine Mietwohnung, die Parkettboden in allen Räumen hat. Dieser gefällt jedoch optisch so gar nicht und jetzt ist mir die Idee gekommen, ob man vielleicht einen anderen Boden oder etwas boden-artiges drüberlegen könnte
Der Boden müsste aber:
- so billig wie möglich sein (weil s. Punkt 2)
- beim Auszug leicht wieder runter zu bekommen sein (weil Mietwohnung)
- nicht zu „dick“ sein, da Fußbodenheizung - ich habe irgendwie Bedenken, dass die Heizkosten dann ziemlich steigen würden, weil die Wärme dann ja quasi durch zwei Böden müsste.Jemand Ideen?
Oder ist das eine furchtbar doofe Idee, die ich mir gleich wieder aus dem Kopf schlagen sollte? 
-
-
-
Parkett ist doch super!
Andere würden morden dafür!!!Ich würde wegen der Fußbodenheizung tatsächlich nichts komplett drüberlegen.
Legt doch einfach einen schönen Teppich vor die Couch. -

Zwei Dumme, ein Gedanke.

-
Oder ist das eine furchtbar doofe Idee, die ich mir gleich wieder aus dem Kopf schlagen sollte?
Einfach Antwort: JaWas ihr wollt, ist nicht machbar. Zumindest nicht so, dass man darauf und damit leben möchte.
-
Einfach Antwort: Ja
Was ihr wollt, ist nicht machbar. Zumindest nicht so, dass man darauf und damit leben möchte.
Oder ihr macht damit das (schöne
) Parkett kaputt und dann wird‘s auch teuer.
Irgendwelche PVC-Beläge müsstet ihr kleben, sonst wirft es euch Wellen.(Von der Sache mit der Fußbodenheizung mal ganz abgesehen.)
-
Oder ihr macht damit das (schöne
) Parkett kaputt und dann wird‘s auch teuer.Irgendwelche PVC-Beläge müsstet ihr kleben, sonst wirft es euch Wellen.(Von der Sache mit der Fußbodenheizung mal ganz abgesehen.)
Das mit PVC kleben würde ich garnicht mal behaupten. Meine Studienfreundin und damalige Nachbarin wollte das (ziemlich alte und deutlich gebrauchte) Parkett (ich hatte es auch und hab es geliebt) unbedingt vor den Hundekrallen schützen um später keinen Ärger zu bekommen. Sie hat Billigpvc drauf gelegt ohne zu kleben, es war ein Zimmer (1 Raum Wohnung) mit ca. 25qm. Es war glatt, aber Billigpvc sieht halt echt scheusslich aus. Außerdem gibt es von Hundekrallen (und wenn mal was runterfällt) ganz schnell Dellen und Kratzer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!