Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund

  • Ich wünsche euch vorab eine entspannte Reise, auch das die Wauzen alles gut überstehen, gutes Ankommen und nette Nachbarn!! :bindafür: Auf die giftigen Krabbeltiere könnte ich allerdings verzichten. :hust:

    ich weiss auch nicht- irgendwie ist mein Leben crazy-dog-face und ich finde mich selbst immer mitten in so einer Story wieder

    Ich finde das klasse, ein spannendes Leben wie ich finde! :gut:


    Kurz bevor ich meinen Mann kennen lernte, hat er auch 3 Jahre auf Hawaii gelebt und wohl eine tolle Erinnerung an diese Zeit! Von den Tausendfüsslern hat er auch berichtet aber den nur einmal gesehen. :pfeif:


    Somit reihe ich mich hier mit ein und verfolge gerne eure Abenteuer in der USA!! :smile:


    LG Sabine

  • Ist das cool und spannned!!


    Da will ich unbedingt mitlesen.


    War das beruflich sehr easy für euch? Das wäre bei uns wohl die größte Hürde...

    Nein, beruflich ist das eigentlich am guenstigsten fuer uns. Mein Mann ist Amerikaner und er arbeitet mittlerweile als Civilist fuer die Regierung (IT Specialist), von daher steht und faellt bei uns eigentlich alles mit seinem Job. Auf lange Sicht planen koennen wir tatsaechlich blos in den USA, weil alle Stellen "overseas - also auch hier in Deutschland- zeitlich begrenzt sind. Und nach sovielen Umzuegen ist es nun an der Zeit mal ein bissel Wurzeln zu schlagen. Ich selbst bin gelernte Krankenschwester und studiere momentan Medical Coding ueber Fernstudium an einem Amerikanischen College, dh. fuer's Amerikanische Gesundgheitssystem. Mein Coding Cert habe ich seit letztem Jahr, also kann ich in den USA auch ueberall arbeiten, sogar remote, also von zu Hause.


  • Wir haben ein Haus gekauft in Hill Country, outskirts von Austin.


    Hihi cool. Ein Teil meiner Familie wohnt in Austin :)
    Und die haben auch schon ua auf Hawaii gewohnt. Was Du beschreibst kommt mir alles so bekannt vor.



    So klein ist die Welt. Mega.



    Ach ist das cool! Ich freue mich soooo mit Dir!


    Die "Viecher" braucht man natürlich nicht und ich hoffe, Ihr macht lange keine Naherfahrung.

  • Das ist ja lustig! Ja, die Welt ist ein Dorf :D

  • Die "Viecher" braucht man natürlich nicht und ich hoffe, Ihr macht lange keine Naherfahrung.

    Ich hoffe auch! Es gibt eine Impfung, die die Wirkungszeit des Klapperschlangengiftes streckt/verzoegert, damit man mehr Zeit hat im Falle eines Bisses zum Tierarzt zu kommen fuer ein Antivenum. Ich muss mich da vor Ort nochmal genau informieren. Eine Tierklinik habe ich auch schon, 10 Minuten Fahrzeit vom Haus. Das war mir sehr wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!