Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund

  • Das ist kein Problem, ich habe eine Green Card und da wir hier in Deutschland mit der Nato unterwegs waren, also fuer's US Government, ist mein Status nicht in Gefahr, Das ist eine durchaus berechtigte Frage, das mussten wir tatsaechlich alles angeben, als meine GC verlaengert wurde und wir die USA verlassen haben.

    Du Glückliche. Meine ist leider abgelaufen und ich muss, wenn wir zurück gehen, den ganzen Prozess erneut durchlaufen. :muede:
    Bin auf deine Erzählungen gespannt. :applaus:

  • das klingt alles sehr spannend!


    Bekommen die Hunde eine kleine "Wunderpille" für den Flug?
    Bekannte von uns fliegen mit ihren beiden Hunden zweimal im Jahr nach Florida, das klappt damit gut.


    Kommt gut übern Teich und berichtet dann mal aus dem neuen Zuhause!

    Danke :bussi:


    Nein, ich gebe ihnen nichts. Mir ist das einfach zu gefaehrlich, da ich Angst haette, sie regaieren auf das Mittel und keiner merkt es 11 Stunden lang. Bisher ging es aber immer ganz gut ohne, ich hoffe die beiden verknausern es auch diesmal gut (fuer Chap ist es der erste Flug).

  • Du Glückliche. Meine ist leider abgelaufen und ich muss, wenn wir zurück gehen, den ganzen Prozess erneut durchlaufen. :muede: Bin auf deine Erzählungen gespannt. :applaus:

    Warst Du vom Arbeitgeber gesponsort, also auf work Visa dort? Ja, ist echt umstaendlich, aber ich habe eh vor die Amerikanische Staatsbuergerschaft zu beantragen (mit Beibehaltung der Deutschen) damit ich irgendwann waehlen kann ;)

  • Ich lese hier auch mal mit und drücke die Daumen dass alles glatt läuft mit dem Flug und dem Einleben.


    Wir wohnen auch in den USA und sind letztes Jahr auch mit unserem Hundi durch Austin geschlendert. :) Wir haben Familie in San Antonio, das ist ja um die Ecke. Waren gerade erst bei denen. Dieses Jahr aber ohne Hund, da wir recht kurz da waren und ihm die lange Fahrt dann nicht antun wollten...


    Wann geht es denn los? Oder habe ich das überlesen?

  • Ich lese hier auch mal mit und drücke die Daumen dass alles glatt läuft mit dem Flug und dem Einleben.


    Wir wohnen auch in den USA und sind letztes Jahr auch mit unserem Hundi durch Austin geschlendert. :) Wir haben Familie in San Antonio, das ist ja um die Ecke. Waren gerade erst bei denen. Dieses Jahr aber ohne Hund, da wir recht kurz da waren und ihm die lange Fahrt dann nicht antun wollten...


    Wann geht es denn los? Oder habe ich das überlesen?

    Oh wie schoen, hi!! Die Familie meines Mannes lebt in San Antonio, daher fiel u. A. unsere Wahl auf Austin (San Antonio ist schoen, aber leben wollte ich da nicht). Wir waren im Sommer in Austin und ich habe mich in die Stadt verliebt, einfach weil sie so diverse und open mined ist. So gar nicht typisch Texas. Ich habe immer gesagt ich ziehe niemals nach Texas .. naja, so kann's gehen ;) Wir fliegen am Wochenende.


    Wo lebt Ihr denn?

  • Oh wie schoen, hi!! Die Familie meines Mannes lebt in San Antonio, daher fiel u. A. unsere Wahl auf Austin (San Antonio ist schoen, aber leben wollte ich da nicht). Wir waren im Sommer in Austin und ich habe mich in die Stadt verliebt, einfach weil sie so diverse und open mined ist. So gar nicht typisch Texas. Ich habe immer gesagt ich ziehe niemals nach Texas .. naja, so kann's gehen ;) Wir fliegen am Wochenende.
    Wo lebt Ihr denn?

    Die Gegend mit den Hügeln ist auch einfach schön und nicht so wie man sich Texas oft vorstellt. ;)
    Und so wie die Gegend wächst sind Austin und San Antonio eh bald zusammen gewachsen. Aber Austin ist wirklich sehr untypisch Texas. Das war auch etwas hundefreundlicher als sonst oft in den USA finde ich. Das stört mich hier schon manchmal, dass Hunde so oft verboten sind. Zumindest bei uns ist das so. Wir leben in Florida.


    Dann drücke ich die Daumen fürs Wochenende. Immerhin habt ihr dort schon ein zu Hause, das macht es echt einfacher.

  • Meine Green Card habe ich aufgrund der Heirat beantragen können. So einen Berg an Formalitäten und Anforderungen habe ich noch nie gesehen. Wirklich unglaublich.


    Hier im Forum sind ja etliche Auswanderer. Das war mir gar nicht bewusst. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!