Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund
-
-
Macht doch einen Thread-
Auswanderer und solche, die es gern wären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Gegend mit den Hügeln ist auch einfach schön und nicht so wie man sich Texas oft vorstellt. ;)Und so wie die Gegend wächst sind Austin und San Antonio eh bald zusammen gewachsen. Aber Austin ist wirklich sehr untypisch Texas. Das war auch etwas hundefreundlicher als sonst oft in den USA finde ich. Das stört mich hier schon manchmal, dass Hunde so oft verboten sind. Zumindest bei uns ist das so. Wir leben in Florida.
Dann drücke ich die Daumen fürs Wochenende. Immerhin habt ihr dort schon ein zu Hause, das macht es echt einfacher.
Ja, das stimmt. Es ist eine der "dog friendliest cities" in den USA. Das war auch einer der Gruende, warum unsere Entscheidung auf Austin fiel.
-
Macht doch einen Thread-
Auswanderer und solche, die es gern wären.
Hier darf gern jeder mitschreiben und lesen, und fragen und sich austauschen. Ich finde solche Threads immer sehr interessant, da es unwahrscheinlich hilft, von anderen zu hoeren wie es bei denen so lief, worauf man achten muss etc. Bei meiner ersten Auswanderung mit Hund nach Hawaii damals war ich auch in einem Forum unterwegs (das war ein Auswanderer Forum, keines spezifisch fuer Hunde), und da habe ich mir wirklich nuetzliche Tips holen koennen. Das war ein riesen Akt das Bienchen nach Oahu zu schiffen, aber es hat funktioniert
-
Ich war noch nie in Texas. Aber ist es dort nicht den ganzen Sommer über unerträglich heiss? Das gefiel mir an CT so gut. Die Jahreszeiten waren genauso wie ich sie mag.
Im Sommer schön warm, aber nicht zu heiss und feucht. Und im Winter gab es Schnee, viel Schnee -
Ja, es wird schon krass heiss. So June bis September. Wir lieben allerdings alle die Sonne, besonders Hazel
. Selbst in Mississippi haben wir uns wohl gefuehlt (und da war es schwuel ohne Ende ... alles besser als kalt) .Aber da es ja in den Haeusern ueberall AC gibt und wir einen tollen Neighborhood Pool haben, kann man das gut aushalten.
-
-
Oh, wie spannend! Ich wünsche euch eine gute Reise und einen schönen Start in eurer neuen Heimat!
-
Hier lese ich auch gerne mit!
Ich war vor vielen Jahren mal in Austin und erinnere mich noch an die riesigen Kakerlaken, die um das Capitol schwirrten ... und an die texanischen Gewitter (dagegen sind unsere leichte Schauer).
Viel Glück in der neuen Heimat!
-
Hier lese ich auch gerne mit!
Ich war vor vielen Jahren mal in Austin und erinnere mich noch an die riesigen Kakerlaken, die um das Capitol schwirrten ... und an die texanischen Gewitter (dagegen sind unsere leichte Schauer).
Viel Glück in der neuen Heimat!
Haha, ja die Roaches Die kenne ich ja schon von Hawaii und Mississippi. Die sind fuer uns Europaeer zwar gewoehnungsbeduerftig, da wir bei Schaben automatisch Unreinheit assoziieren, aber da die harmlos sind kann ich mit denen gut. Zu meiner Anfanszeit in HI war das anders. Da hatte ich jedes mal einen Ekelanfall wenn die /viecher im Dukeln aus den Ritzen kamen
-
Spannend! Mich zieht es immer mehr hier weg, von daher muss ich hier mal mitlesen!
Wünsche euch eine gute Reise und einen tollen Neustart dort drüben! -
Ich lasse mich auch hier nieder - Auswanderergeschichten sind immer spannend!
Houston - Austin ist doch ne gut machbare Strecke. Habt ihr erst einen Mietwagen oder schon was eigenes vor Ort?Oh ja, die Roaches.. wobei die ja wirklich harmlos sind.
Ich hab nur ein paar Monate in Houston gelebt, aber Austin hat mir als Stadt auch super gut gefallen. Ich bin gespannt, was ihr so berichtet. Das Wetter wäre mir ja lieber als das schottische Wetter... aber USA steht nicht auf unserer Liste für mögliche nächste Ziele, wobei die Firma uns evtl. nach Kalifornien schicken könnte. Dann eher noch Hawaii oder die Malediven.
Gruß aus Schottland!
p.s. Welche Einreiseregeln gelten eigentlich für die Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!