Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund

• Wir haben uns einen Van gemietet, damit koennen wir alles gut transportieren.
    Wir haben gehadert mit der Entscheidung zwischen San Diego, Ca und Austin. San Diego hat uns auch sehr gut gefallen (wir waren im Sommer dort), aber es ist einfach so unglaublich teuer und ueberlaufen. Die Lebensqualitaet in Austin ist vergleichbar und wir koennen dort viel, viel besser leben (finanziell). Es sind beides "Tech Cities" (wichtig fuer die beruflichen Plaene meines Mannes) und San Diego sowie Austin sind recht liberal eingestellt(das war mir wichtig). Beide Staedte haben gute public schools (auch wichtig, mit Kindern) und Colleges. Da mein Mann nun auch noch selbst aus San Antonio kommt, und die kids somit in Texas Omi und Verwandschaft haben, wurde es am Ende Austin.
    Lustigerweise gibt es wohl viele Menschen, die von Cali nach Austin ziehen :smile:

Die Hunde muessen gechipt und geimpft sein, Tollwut natuerlich up to date, und ein Tieraerztliches Gesundheitszeugnis haben, das nicht aelter als 10 Tage sein darf.

Schottland mag ich auch sehr, sowie Irland, mein Papa ist ein grosser Irland Fan und pendelt immer zwischen D und seinem Haus am Ring of Kerry. Ich weiss gar nicht, wie oft ich als Kind auf der gruenen Insel war :smile:

• Wir wollten früher auch auswandern. Erst in die USA, dann, als Bush Junior an die Regierung kam nach Großbritannien, irgendwie ist es nie dazu gekommen.

Mein Plan ist jetzt, bis 50 im Lotto gewinnen und dann auf die Isle of Skye auswandern. Ein paar Jahre habe ich noch.

• Mein Vater wollte damals mit uns als Kinder nach Kanada auswandern.
    Ich schätze es ist an dem ganzen Schriftkram gescheitert, damit war er nicht so ganz auf einer Linie :hust:
    Ich wollte als Jugendliche unbedingt Stewardess werden, bin ich nicht geworden und bis heute auch noch nie geflogen, nicht mal Hubschrauber :lachtot: :headbash:
    Es hat wohl alles einen Sinn xD
    Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurem Neustart :bindafür:

• Wow das ist richtig richtig spannend! Danke fürs Teilhaben lassen =)

Ich wünsche euch somit erstmal schöne, letzte Tage in D und dann eine reibungslose Reise :applaus:
    Die Idee eines solchen Dog Parks in der Siedlung find ich ja super! Hab zwar keine Hunde die da rein passen würden aber toll dass es extra Einrichtungen für Hundehalter gibt.

• Wow das ist richtig richtig spannend! Danke fürs Teilhaben lassen =)

Ich wünsche euch somit erstmal schöne, letzte Tage in D und dann eine reibungslose Reise :applaus:
    Die Idee eines solchen Dog Parks in der Siedlung find ich ja super! Hab zwar keine Hunde die da rein passen würden aber toll dass es extra Einrichtungen für Hundehalter gibt.

Ich find das auch super. Fuer Hazelchen ist es nix, die mag keine fremden Hunde, aber Chap liebt Hundekontakte, und so ein Park zum sicheren Toben und Spielen ist doch was Feines. Es gibt auch unzaehlige Trails und die Neighborhood ist so angelegt, dass die Haupttrails an den Parks entlang laufen. Also eine schoene Gelegenheit fuer einen Zwischenstop zum Spielen oder eine Abkuehlung im Pond :bindafür:

Ich find das auch super. Fuer Hazelchen ist es nix, die mag keine fremden Hunde, aber Chap liebt Hundekontakte, und so ein Park zum sicheren Toben und Spielen ist doch was Feines. Es gibt auch unzaehlige Trails und die Neighborhood ist so angelegt, dass die Haupttrails an den Parks entlang laufen. Also eine schoene Gelegenheit fuer einen Zwischenstop zum Spielen oder eine Abkuehlung im Pond :bindafür:

Das klingt toll :bindafür:

Geniesst die letzten Tage in Deutschland und gute Reise über den grossen Teich. :winken:

• dann auf die Isle of Skye auswandern

Die ist inzwischen extrem überlaufen mit all den Touris… warum nicht lieber die äußeren Hebriden? :D

Die Hunde muessen gechipt und geimpft sein, Tollwut natuerlich up to date, und ein Tieraerztliches Gesundheitszeugnis haben, das nicht aelter als 10 Tage sein darf.

Das geht ja... so oder so ähnlich wird es hier wohl (hoffentlich) auch bald laufen.

• Ist dann eigentlich außerhalb dieser Dogparks offiziell Leinenpflicht oder können die Hunde außerhalb auch irgendwo frei laufen? Zumindest außerhalb der Stadt oder können unverträgliche Hunde ihre Beine dann wirklich nur im eigenen Garten strecken?

• Ist dann eigentlich außerhalb dieser Dogparks offiziell Leinenpflicht oder können die Hunde außerhalb auch irgendwo frei laufen? Zumindest außerhalb der Stadt oder können unverträgliche Hunde ihre Beine dann wirklich nur im eigenen Garten strecken?

In der Stadt und in den neighborhoods gelten leash laws, aber in Austin gibt es zahlreiche sogenannte "designated off leash areas", also public parks und trails, wo der Hund frei laufen darf.

Ausserhalb der Stadt denke ich wird wohl kaum jemand kontrollieren, ob der Hund abgeleint laeuft.Allerdings muss man da eh aufpassen und den Hund eher nah bei sich haben wegen dem Wildlife, sprich Rattle Snakes, Kojoten etc. Ich weiss auch, dass es zahlreiche "swimminh holes" gibt, wo die Leute mit ihren Hunden in's Wasser gehen. Da wird Chap bestimmt Spass dran haben :smile:

• Es würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread auch dazu beitragen würde, mit den vielen Vorurteilen aufzuräumen, die oft gedankenlos und ohne irgendwelche persönliche Erfahrung, rausposaunt werden.

Natürlich ist die Hundehaltung dort anders als hier. Aber nicht immer schlechter.
    Man darf auch nicht vergessen, wie groß die USA sind. Das lässt sich auf Deutschland schlecht übertragen.

Von daher, bevor man mit Stammtischparolen um sich schmeisst, erst einmal überdenken, ob sie stimmen oder doch nur Humbug sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!